Seite 231 von 600 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2301
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ahja - danke Penni.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2302

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Barnevelder dopp Beitrag anzeigen
    Ich habe es versucht.
    Hab auch eine email Adresse bekommen von einer Art Archehof aber die haben noch nicht geantwortet.
    Ist aber auch schon fast 3 Wochen her.
    Schade
    Hallo Barnevelder dopp,

    kann es sein, daß Deine Mail im Spamordner verschwunden ist? Mir passiert das ständig, wenn ich mit meiner "deutschen Mailadresse" Post bekomme, daß die dann erstmal in den Spamordner sortiert wird und ich denke mal andersherum genauso, denn ich habe auch schon keine Antwort bekommen. Was war das denn für ein Archehof?

    LG,
    Ninon

  3. #2303

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Ach Melli, wie schade!

    Aber diese Eier sind dann vermutlich gar nicht von der hübschen Grauen? Der Grünleger ist vermutlich nicht mehr reinerbig auf die grüne Eifarbe? Sonst wüsste man spätestens bei dem ersten Ei der Nachzucht Bescheid. Das Problem ist, das man nicht 100 % genau sagen kann, wer der Vater ist. Bei meinen Blumenmixen war auch eine Henne dabei, die aussah wie das perfekte Blumenhuhn...

    Grüße! Penni
    Die Eier waren alt. Und ja, sie waren noch von Susi.
    Problem ist nur ob der Hahn, der dann geschlachtet wurde, mal einen Glückstreffer gelandet hat.
    Ich bin aber optimistisch, da Susi gruselsgemein zu dem war, ihn wirklich in den Dreck gedrückt hat und sich nichts hat gefallen lassen.

    Ich hatte nur Pech. Dann ist auch noch der Brüter hops gegangen und ich hab die Eier in meinen ersten Brüter gepackt (Janoel).
    Und was ist Vier geschlüpft!!!!!! Yipeeeeeee.

    Bilder gibt es noch nicht. Die sind heute erst geschlüpft. Aber sieht braun lästig aus....

  4. #2304

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Hi ihr.
    Hab mich erst mal durch die ganzen neuen Einträge gelesen.
    Vielen dank für den kurzen Einblick in die Vererbungslehre.
    Da scheint mein kleiner Haufen doch recht gut zu werden.
    Ja schwarz dominiert wirklich sehr ( zumindest weiß ich jetzt welche Henne am besten legt, soviel zum Thema auf legeleistung selektieren )
    Hab jetzt noch 30 Eier bestellt und 4 Glucken sitzen mit jeweils 8 Eiern unter.
    Mal schauen ob ich meinem Ziel mit den 30 Hennen für dieses Jahr näher komme.
    Gebe aber auch gerne Tiere ab.( wahrscheinlich viele schwarze)
    @Ninon
    Nein leider nichts im Spam Ordner.
    Ich hab ne Email an einen Verein der für den Erhalt schwedischer Nutztiere kämpft geschrieben und die haben mir nen Ansprechpartner genannt der die Blumenhühner betreut.

  5. #2305

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Barnevelder dopp Beitrag anzeigen
    @Ninon
    Nein leider nichts im Spam Ordner.
    Ich hab ne Email an einen Verein der für den Erhalt schwedischer Nutztiere kämpft geschrieben und die haben mir nen Ansprechpartner genannt der die Blumenhühner betreut.
    @Barnevelder dopp
    Ah, dann hast Du wahrscheinlich über www.kackel.se Kontakt mit Jan Perdén gehabt?! Über den Weg könnte ich das auch mal versuchen. Danke!

  6. #2306

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Ja genau.
    Eine Anna Bergström hat mir geantwortet und mir die Email Adresse von dem Jan gegeben aber der hat bis jetzt noch keine Antwort gegeben. Hab sogar den kompletten Text auf schwedisch übersetzt
    Eventuell bekommst du ja Antwort würde mich mal interessieren

  7. #2307

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Aber sieht braun lästig aus....
    Na aber Melli, soo lästig ist braun doch auch wieder nicht...

    Kontakt mit Jan Perden ist schwierig. Als ich mir vor drei Jahren die ersten Blumenbruteier aus Schweden besorgt habe, hatten wir ihn auch angeschrieben - auf Schwedisch. Auf eine Antwort warten wir heute noch... nicht mal abgesagt hat er.

  8. #2308
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Melli, ich bin neugierig und auch etwas verwirrt.

    Welche Eierchen sind denn nur geschlüpft? Hibbelhampelrumpumpum!


    Ich bin dieses Jahr sehr früh in Schweden, und komme zwischen dem 15.- 17 Juni zurück.
    Vermutlich halten wir uns im Süden und an der Westküste auf.

    Es gibt mir zwei bekannte Anlaufstellen für Bruteier. Eine, nähe Uddevalla habe ich 2015 besucht. Damals habe ich für Moritz Eier exportiert. Eine erneute Bruteieraktion würde dort nur Sinn machen, wenn inzwischen neues Blut durch andere Tiere bei diesem Züchter eingekreuzt wurde. Die damaligen waren schon min. in der 3. Generation.
    Er verschickt BE in die ganze Welt, das wäre eine weitere Möglichkeit.


    Dann gäbe es noch was bei Lönsboda.


    Generell würde ich sehr gerne den Überbringer machen, wenn sich das mit unserer Reiserute vereinbaren lässt.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #2309
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Barnevelder@ hast du auch BE von Herrn L. dabei? Würde mich sehr interessieren.

    Meine stammen ja auch von ihm und ich bin nach wie vor von der Legeleistung begeistert. Die machen jetzt im 2. Jahr so weiter wie sie aufgehört haben.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #2310

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    @ Kohlmeise.
    Von Herr L müssten die hoffentlich heute kommen.
    Am freitag (07.04 )wird im Verein eingelegt das ist das letzte mal für dieses Jahr

Seite 231 von 600 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •