Seite 278 von 599 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2771
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Gene Simmons ist mir unheimlich- haut aber hin !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #2772
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Nr 15 finde ich bildhübsch! Wenn das so bleibt annähernd.... Kannst du damit super aufhellen in der Gruppe.
    Allgemein sehr schön bunt und jedes anders. Finde ich klasse, bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

    Bei mir läuft seit gestern noch die letzten naturbrut. Hab nochmal 12 Eier bestellt, in der Hoffnung auf noch 2,3 Hennen...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #2773

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Danke für die schönen Bilder, Nadja Da hast du eine farblich recht ausgewogene Gruppe bei einander. Ich bin total begeistert, was aus deinen Tieren so an Farben fällt - echt klasse. Das letzte Wort ist in der Hinsicht aber noch lange nicht gesprochen Mal schauen, was schlussendlich aus dem Fischadler und den anderen wird.

    Ein paar Hähne meine ich unter den 10 Jüngsten auch schon erkennen zu können. Allerdings sind ja auch ein paar Hennen (wie auf Bild 5) dabei. Daraus lässt sich sicherlich eine vernünftige Gruppe für das nä Jahr zusammenstellen. Erstmal wünsche ich dir, dass du Ruhe vor Fuchs, Habicht & Co. hast!

  4. #2774
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Nadja!

    Ich finde deine bunte Mischung auch sehr schön anzusehen! Nr.7 sieht aus wie meine beiden hellsten Junghennen als Küken aussahen...Anbei auch mal wieder ein paar Bilder der diesjährigen Nachzucht 10,5...
    Nachdem ich in diesem Jahr Pech mit den Hähnen hatte (einer im Frühsommer tot umgefallen, der andere unfruchtbar), sollten eigentlich von den diesjährigen Junghähnen die beiden hellsten bleiben. Dann kam noch mal eine Nachzüglerbrut von meiner hellsten Henne, die 4 schwarz-weißen Küken, die offensichtlich alle von dem gestorbenen Hahn Borka abstammen.
    Und da ist jetzt ein so schöner Hahn dabei, das ich schwach werde...Wahrscheinlich wird einer meiner neuen Hähne also Borka Borkasohn werden. Der schwarze Bruder ist für Gockie zum schwach werden (deinen Painti finde ich übrigens auch wunderschön!) @Moritz, du kannst gern dazwischenfunken, der Weg von Thüringen bis zu euch hoch ist wirklich arg weit

    Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  5. #2775
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    [QUOTE=Vinny;1590407]Nr 15 finde ich bildhübsch! Wenn das so bleibt annähernd.... Kannst du damit super aufhellen in der Gruppe.
    Allgemein sehr schön bunt und jedes anders. Finde ich klasse, bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

    Danke Vinny, Nr 15 ist jetzt nicht gerade mein Favorit, aber da sich die Blumen ja noch weiter verändern muß ich eh erstmal abwarten, bevor ich entscheiden kann.

    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Bilder, Nadja Da hast du eine farblich recht ausgewogene Gruppe bei einander. Ich bin total begeistert, was aus deinen Tieren so an Farben fällt - echt klasse. Das letzte Wort ist in der Hinsicht aber noch lange nicht gesprochen Mal schauen, was schlussendlich aus dem Fischadler und den anderen wird.

    Ein paar Hähne meine ich unter den 10 Jüngsten auch schon erkennen zu können. Allerdings sind ja auch ein paar Hennen (wie auf Bild 5) dabei. Daraus lässt sich sicherlich eine vernünftige Gruppe für das nä Jahr zusammenstellen. Erstmal wünsche ich dir, dass du Ruhe vor Fuchs, Habicht & Co. hast!
    Ja, es sind mindestens 5 Hähne Der Fischadler ist interessant, da jetzt immer mehr braun durchkommt. Beim weißen kommt jetzt schwarz dazu. ( vom Gemecker her ist es ein Hahn, aber von der Statur eher ne Henne....abwarten)
    Bei der Henne auf Bild 5 habe ich den Verdacht, das sie von meiner weißen Henne abstammen könnte, ansonsten habe ich keinen Plan welche 3 von mir sind Jedenfalls wird diese Henne bildhübsch.

    So wie es jetzt ist wird die Truppe wirklich sehr schön. Alle Farben sind verteten. Darüber freue ich mich schon sehr.
    Bisher ist auch kein weiterer Angriff gestartet worden und ich hoffe auch das es so bleibt.

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Nadja!

    Ich finde deine bunte Mischung auch sehr schön anzusehen! Nr.7 sieht aus wie meine beiden hellsten Junghennen als Küken aussahen...Anbei auch mal wieder ein paar Bilder der diesjährigen Nachzucht 10,5...
    Nachdem ich in diesem Jahr Pech mit den Hähnen hatte (einer im Frühsommer tot umgefallen, der andere unfruchtbar), sollten eigentlich von den diesjährigen Junghähnen die beiden hellsten bleiben. Dann kam noch mal eine Nachzüglerbrut von meiner hellsten Henne, die 4 schwarz-weißen Küken, die offensichtlich alle von dem gestorbenen Hahn Borka abstammen.

    Grüße! Penni
    Auch dir lieben Dank. Mir gefallen die braunen am besten, aber eine bunte Mischung ist noch viel schöner.

    Rückst du jetzt von dem Gedanken ab, die beiden hellsten zu behalten? Manch einen Hahn kann man schon sehr schnell ins Herz schließen. Deine Hennen und Hähne sind auch sehr schön. Hätte ich bei meinen anderen Tieren nicht soviel schwarz dabei, würde ich auch dunkle Schweden dabei haben.

    Bei den Küken vom Moritz ist auch ein Hahn dabei der mich liebt, passt aber leider nicht wirklich bei mir, da er sehr viel schwarz hat.
    Ach das ist immer so schwierig. Jetzt sollen erst mal alle wachsen und dann schaue ich weiter, wer es wird

    Jedenfalls möchte ich eigentlich einen Hahn von Moritz Küken behalten, damit anderes Blut dabei ist. Wird wohl das beste sein, oder wie seht ihr das?
    Geändert von Crazynaddl (23.08.2017 um 09:01 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #2776

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    @Moritz, du kannst gern dazwischenfunken, der Weg von Thüringen bis zu euch hoch ist wirklich arg weit
    Hola Penni, sehe ich da etwa zwei zitronengelbe Junghennen ? Erst dachte ich, es wären zwei Fotos von einer Henne, aber nein: es sind sogar zwei verschiedene Hennen Erle und Birke sind wirklich vorzüglich gelungen. Der Farbton scheint ja wirklich gelb und nicht braun zu sein - spannend! Kennst du die Eltern und hättest du zufällig ein Kükenfoto von den beiden ?

    Ja, ich muss für Kerstin mal ein schönes Foto meines schwarz-weißen Hahnes machen, vielleicht wird sie schwach

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ja, es sind mindestens 5 Hähne Der Fischadler ist interessant, da jetzt immer mehr braun durchkommt. Beim weißen kommt jetzt schwarz dazu. ( vom Gemecker her ist es ein Hahn, aber von der Statur eher ne Henne....abwarten)
    Bei der Henne auf Bild 5 habe ich den Verdacht, das sie von meiner weißen Henne abstammen könnte, ansonsten habe ich keinen Plan welche 3 von mir sind Jedenfalls wird diese Henne bildhübsch.
    Die Markierung deiner 3 hat also nicht funktioniert ? Aber ich bin mir sicher, wenn sie ausgewachsen sind, wird man es erkennen können. So weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster... Auf den Bildern ist ja noch nicht viel von Haubenansätzen zu sehen, erkennst du in der Realität mehr? Es müssten ja vier potentielle Kandidaten dabei sein.

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Jedenfalls möchte ich eigentlich einen Hahn von Moritz Küken behalten, damit anderes Blut dabei ist. Wird wohl das beste sein, oder wie seht ihr das?
    Guter Plan

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Und hier mein Nr.1, dazu passend, also andersfarbig muß ich dann den Zweiten Hahn aussuchen.
    Anhang 193399
    Hast du zufällig ne Idee, wer der Vater meines Junghahnes sein könnte ?
    08-18-2017_1.jpg

  7. #2777
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ja cool, das sieht ganz nach Nr.1 aus . Schmitchen Schleicher hatte etwas blau dazwischen.

    Nee, Haubenansatz ist bei noch keinem Küken zu sehen, wird dann wohl auch nichts dabei sein.
    Abwarten, das Gefieder sieht ja auch schon wieder anders aus, als vor einer Woche.

    Könnt ihr mich bitte mal wegen dem Zitronengelb aufklären?
    Ich habe die Bilder von Penny nochmal angeschaut und seh nix.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #2778
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Die ersten beiden, Nadja !
    Nummero 1 hat zwar vielleiiiiicht ein Spürchen zuviel Rot drin für zitronenfarbig, aber Nummero 2 zeigt die ganz gut, diese doch sehr helle Grundfarbe eben.

    Wo wir gerade von Hähnen sprechen: Der Junghahn aus meiner Blumenhenne x BlumItaliener Fiorentino macht sich fantastisch. Ein sehr ruhiger, unauffälliger Zeitgenosse, wunderbar bunt, und soeben schält sich heraus, dass er wohl auch größer wird als sein Papa. Obwohl er nur noch ein Fünftel (oder weniger) Italienerblut hat, kommt da wohl scheinbar mehr die Größe vom Italiener durch, und wohl auch die Form- ich hoffe, die Steilschwänzigkeit der Blumen bleibt weiiiiit weg .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #2779
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ah, also die gelbe Farbe. Ich dachte immer das die Zitronenfarbe etwas gelber, klarer ist. Eine meiner erwachsenen Blumenhennen hat das. Da dachte ich das wäre Zitrone.

    Danke schön, Andreas

    Ja quatsch, das ist dann genauso Zitrone. Habs jetzt begriffen
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  10. #2780
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir sicher, wenn sie ausgewachsen sind, wird man es erkennen können. So weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster... Auf den Bildern ist ja noch nicht viel von Haubenansätzen zu sehen, erkennst du in der Realität mehr? Es müssten ja vier potentielle Kandidaten dabei sein.


    08-18-2017_1.jpg
    Will mich jetzt mal mit einer (dummen?) Frage dazwischen klicken:
    Haube ja oder nein hat ja jetzt nichts mit Hahn oder Henne zu tun, oder?

    Bin ja Blumenhühner-Neuling.
    Meine fünf sind jetzt knapp sechs Wochen alt und da sind auch zwei mit leichtem Haubenansatz dabei...

Seite 278 von 599 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328378 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •