Seite 307 von 598 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 5980

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3061

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Bin schon neugierig, ob bzw. wann der auserkorene Zuchthahn fürs nächste Jahr anschließend endlich den ersten Ton von sich gibt... bisher mit fast 7 Monaten noch stumm. Wird sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändern.
    Keine 24 Stunden hat's gedauert Vielleicht hat er vorher auch schon morgens auf der Stange im Dunkeln und im Schutz der Gruppe geübt, wenn ich tagsüber dabei war hat er sich jedenfalls nicht getraut Nun habe ich nur noch ihn und einen Olivlegerhahn, jetzt ist's eindeutig Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er sehr angenehm - fast schon majestätisch - kräht. Also nix mit rostiger Hupe o. ä., was einigen anderen Blumenhähnen hier bereits nachgesagt wurde.

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    @Moritz und Barnevelder, wie war eure Schlachterei? Waren es Blumenhähne? Da ich dieses Jahr zumindest schaffe die Innereien anzusehen ( finde ich langsam sehr interessant) habe ich große Unterschiede festgestellt. ( was Fettanteil usw. angeht.)
    Bei mir waren 4 Blumenhähne dabei, deren Schlachtgewicht zwischen 1,3 und 1,6 kg lag (der Leichteste war mit 19 Wochen noch fast etwas jung). Ich hatte die Hähne in mehreren kleinen Gruppen laufen, deren Haltungsbedingungen nicht 1:1 vergleichbar waren. Aber mit den Maransmixen (2,1 - 2,4 kg) können die Blumenhähne natürlich nicht mithalten.

    @ Barnevelder: zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe ja immer nur einen Hahn pro Gruppe (= der dominante) und die hatten immer rot eingefärbte Ohrscheiben (Grundfarbe Weiß). Der Zuchthahn fürs nächste Jahr, der bislang in einer Gruppe mit mehreren Junghähnen lief und einen niedrigen Rang inne hatte, hat noch weiße Ohrscheiben. Ich werde mal darauf achten, wie sie sich verändern wenn er Gruppenführer wird.

    @ Roy: hübsche, arttypische Blumenküken Genau wie Penni würde ich mich über weitere Bilder nicht beschweren

  2. #3062

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    ^^ Ja es ist gar nicht so einfach Bilder zu machen. Besonders die Hähne mögen das nicht(wieso rennen die auch erst durch den größten Dreck ^^)

    Hier mal 2 der Hähnchen. Das mit der Haube war teilweiße Blau als Küken. Die anderen wollen einfach nicht aufs Bild.





  3. #3063
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Danke, Roy, für die Bilder ! Bei dir ist ja noch richtig grünes Gras! (bei uns nur noch Pampe , bin kurz davor, die Hennen auf die Kuhweide zu lassen...) Schön, das deine soviel Rotbraun dabei haben. Ich finde, der Haubenhahn hat immer noch Blau im Gefieder.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  4. #3064
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wir haben noch richtig grünes Gras mit Pampe drunter !
    Aber auch kein Wunder- hat neulich erst zweieinhalb Tage durchgejaucht, dann drei Tage trocken, und nun jaucht es gerade wieder den zweiten Tag durch! Immerhin ist es seit gestern erheblich milder geworden, so dass einen die nasse Kälte nicht mehr gleich in die Schockstarre schickt, sowie man vor die Tür tritt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #3065

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Danke, Roy, für die Bilder ! Bei dir ist ja noch richtig grünes Gras! (bei uns nur noch Pampe , bin kurz davor, die Hennen auf die Kuhweide zu lassen...) Schön, das deine soviel Rotbraun dabei haben. Ich finde, der Haubenhahn hat immer noch Blau im Gefieder.

    Grüße! Penni
    ^^ Ich habe die Pampa nur nicht fotografiert Die gibt es hier leider auch gerade. Meine laufen aber auch überall rum. Deshalb gibt es hier noch grünes.

  6. #3066

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Auch von mir ein "Dankeschön" für die prompte Fotolieferung, Roy Hab auch in deinen Faden geschaut, da gibt's ja noch viel mehr. Hübsche Tiere haste da beieinander

  7. #3067
    Avatar von Stinn
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    5
    Sehr schöne Tiere !

  8. #3068
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Keine 24 Stunden hat's gedauert Vielleicht hat er vorher auch schon morgens auf der Stange im Dunkeln und im Schutz der Gruppe geübt, wenn ich tagsüber dabei war hat er sich jedenfalls nicht getraut Nun habe ich nur noch ihn und einen Olivlegerhahn, jetzt ist's eindeutig Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er sehr angenehm - fast schon majestätisch - kräht. Also nix mit rostiger Hupe o. ä., was einigen anderen Blumenhähnen hier bereits nachgesagt wurde.

    Bei mir waren 4 Blumenhähne dabei, deren Schlachtgewicht zwischen 1,3 und 1,6 kg lag (der Leichteste war mit 19 Wochen noch fast etwas jung). Ich hatte die Hähne in mehreren kleinen Gruppen laufen, deren Haltungsbedingungen nicht 1:1 vergleichbar waren. Aber mit den Maransmixen (2,1 - 2,4 kg) können die Blumenhähne natürlich nicht mithalten.
    Siehste, er hat sich vorher einfach nicht getraut. Schön, das er auch noch gut klingt.
    Ja, die Blumenhähne sind schon etwas schmächtiger, als Marans und Co. Ein bißchen schade.

    Der Blaue Hahn aus deinen BE ist heute 3cm größer geworden.
    Die letzten 3 großen Rüpel sind seit gestern geschlachtet und er traute sich richtig schön, krähen zu üben. (naja krächzen)
    Auch hat er versucht mehrere Junghennen anzutanzen, ein bißchen verhalten, aber die Mädels wußten was er wollte. Sie wollten natürlich nicht und er hat sie in Ruhe gelassen.
    Ich bin schwer begeistert von der Körperform, das volle Gefieder (der hat nen riesen Schwanz) und sein Verhalten. Wenn das so bleibt, darf er 100%ig hier bleiben und wird ,,blue man,, getauft.

    Käpt'n Pneu hat heute auch das erste mal versucht zu krähen. Eine schweden Junghenne hat heute angefangen zu legen. Sie ist 21 Wochen alt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #3069
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    Ei...ei...ei - bei mir war heute der Habicht.
    Aus der Luft kann er nicht schlagen, da alles mit Netzen gesichert ist, aber dieser Habicht war schlau, er kam zu Fuß.
    Bei den Spaniern hatte er keine Chance, der Hahn warnte sofort und schickte seine Hennen in den Stall. Bei den Schweden genau so, Hennen drin und Schwedenhahn davor drohend und pöbelnd.

    Bei den Zwergwyandotten hatte er Erfolg. Die zahmste Henne ging an den Zaun und streckte den Hals durch. Fazit : Hals- und Kropfverletzung. Konnte aber umgehend mittels OP versorgt werden.

    habicht_2.jpg

    Zurück zu den Blumenhühnern. Zeitgleich Nachricht bekommen, daß von meinen 30 abgegebenen Bruteiern 27 fast synchron geschlüpft sind und bei den letzten 3 schon Bewegung ist. Das ist doch eine tolle Quote für November.

    bruteier_1.jpg

    Viele Grüße,
    Marion

  10. #3070

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Das ist ja ne Wahnsinns-Schlupf-Quote. Und dann auch noch so bunte Küken in allen Farben.
    Herrlich!.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 307 von 598 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •