Seite 21 von 600 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #201
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Fridafrid, ist echt komisch. Normalerweise machen sich Küken sehr laut durch piepen bemerkbar, wenn sie z. B den Stall, die Glucke etc nicht finden oder sonstige Querelchen sie ärgern. Wenn du da gar nichts mitbekommen hast könnte wirklich ein Freßfeind die Lösung sein.

    Meine Güte, diese Jahr wimmelt es hier von Blümchenküken und deren Fans Das finde ich super, besonders da Penni die gute Fee ist und fleißig BE verschickt.

    Dieses Jahr werde ich wieder in unserem Schwedenurlaub nach Eiern Ausschau halten. Wir sind mit Wohnwagen unterwegs, sprich fahren etliche Kilometer im Land umher.
    Wäre hier den jemand interessiert Mitte August diese Eier noch zu bebrüten? Wenn ich dieses Mal welche auftreibe, könnte ich sie mit bringen.

    Bei meinen drei Hennen gibts nur 2 unterschiedliche Gefiedervariationen. Eigendlich wollte sich Harald1104 hier im Tread mal melden, er hat die anderen Blümchen, davon 6 Hennen die alle ganz tolle Farben haben. Ich habe sie mir Dienstag live angesehen. Somit wäre unsere Brutergebniss bei den Blumen 6.11,also eine gute Hennenausbeute.

    Moritz hat es schon gesagt, wir warten auf Fotos
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #202

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Hallo Blümchenfans
    So ich komme grad vom Hühnerstall, hab das Küken-Quartier jetzt zu Hochsicherheitstrakt ausgebaut.
    Hab mir dabei auf den Finger gehauen. Aber was macht man nicht alles für die Sicherheit der kleinen Scheißer.
    Natürlich hab ich heute wieder keine Fotos gemacht. Aber morgen versprochen.

    @ Kohlmeise Ich drück Dir die Daumen für die Brutei suchen in Schweden. Also ich würde auch im August noch brüten.
    Liebe Grüße
    Margita

  3. #203

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    @ fridafrid: Habe jetzt nicht geschaut, wie alt deine Küken sind. Aber ich hatte mal den Fall, dass ein Küken mit wenigen Tagen verendete und von den anderen bzw. der Glucke in der Einstreu (Sägespäne) eingescharrt wurde. Da habe ich auch wie verrückt gesucht und es erst am nächsten Tag gefunden.

    @ Kohlmeise: Da meine Brutergebnisse technikbedingt bisher nicht allzu gut waren, würde ich einfach mal vorsichtig Interesse anmelden. Ich kann dir auch gerne meine Bezugsquelle nennen, wenn Interesse besteht. Der Halter ist kein Mitglied der Genbank und gibt somit auch an ausländische Interessierte ab.

  4. #204

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Blümchenbilder

    Dann zeige ich mal Bilder von meinen Blümchen. Sie sind nicht so gut gelungen, aber mit den Zwergen muss es ja schnell gehen.

    241037n.jpg

    111qv41.jpg

    16bip6u.jpg

    2whf0hg.jpg

    2mwz9cw.jpg

    1581j81.jpg

    5508ja.jpg

    akco5y.jpg

    jq5004.jpg

    vyozkg.jpg

    und zum Schluss das Adoptivkind Rudi

    9ir406.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #205
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Boah, was für gelungen scharfe Fotos! Du hast da total viele unterschiedliche Farbvarianten.

    Sie sind alle toll, die Nummern 2,3 und 11 finde ich farblich besonders genial.

    Moritz83@: Kannst mir per PN deine Quelle nennen, ein Versuch an BE zu kommen kann ja nicht schaden. Ich habe noch Freunde die ein Haus in Schweden haben, event. liegen die näher dran.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #206
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Ayla!

    Danke für die Bilder! Sie sind sehr hübsch und wirklich so verschiedene! Nummer 4 sieht aus wie braun/blau.
    Das ist eine Kombi, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie größer sind.
    Und ich freu mich, das so viele bei dir geschlüpft sind!

    @Kohlmeise:
    Na ja, die gute Fee ist nicht ganz selbstlos Immerhin lasse ich mir die Eier bezahlen und vor allem kann ich schon Küken gucken, ohne selbst zu brüten Aber lustig ist schon, das ich mit meinen drei Hühnchen gefühlt die halbe Republik versorge.

    @fridafried: ich habe auch die Erfahrung gemacht, das sie sehr laut sind, wenn sie sich verlaufen haben. Außer, sie sind schon so unterkühlt, das sie nichts mehr sagen . Ratten wäre eine Möglichkeit, dieses Jahr ist es auch bei uns mit denen ein Riesenproblem.

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #207

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Danke, ich bin mit den Bildern nicht so zufrieden. Dafür aber mit den Küken umso mehr.
    Nummer 11 ist übrigens ein zwergstrupp aus Kunstbrut der leider als einziger von 10 geschlüpft ist. Er hat so erbärmlich gepiepst. Zum Glück ist an dem Tag das erste Blümchen geschlüpft. Sobald das trocken war, habe ich Rudi dazu gesetzt .

  8. #208

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Brüten eure Hennen eigentlich gerne?

  9. #209
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Ayla82 Beitrag anzeigen
    Brüten eure Hennen eigentlich gerne?
    Diese Frage beschäftig mich auch sehr, denn diese Gluckerei mancher Damen kann anstrengend sein.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #210

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    @ Ayla82: Vielen Dank für die Bilder Das sind ja entzückende Küken, die auch farblich vielversprechend erscheinen.

    Meine Hennen legen erst seit Januar, haben bisher aber absolut keinerlei Anstalten zum Brüten gemacht. Von einem Bekannten weiß ich, dass dort vereinzelt eine seiner Hennen brütet. Soweit ich das beurteilen kann, ist offenbar noch Bruttrieb vorhanden, allerdings scheint er nicht übermäßig stark ausgeprägt zu sein.

Seite 21 von 600 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •