Seite 225 von 599 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2241
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    Auch bei mir gibt's Nachwuchs. Anbei ein paar Fotos...
    Falls jemand schon ein paar Geschlechter erkennen kann, dann bitte immer her damit. Bin schon sehr gespannt, was da rauskommt.

    Anhang 186253
    Ich würde sagen links die gelben sind Mädels und rechts die dunklen sind Jungs. Die sitzen, wie in der Klasse meiner Tochter
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #2242

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    ich hätte so gerne auch mal Streifenhörnchen!
    Bisher hatte ich nur Dunkle; mal eher zimtbraun, mal eher mokkabraun....
    Witzigerweise sagt das anscheinend überhaupt nichts über die spätere Farbe aus.
    Ich hab ganz helle (Kristall-ähnlich) und auch rote mit Sprenkeln (porzellanfarben);
    Tendenz bei den zimtfarbenen - eher hell; die mokkabraunen entpuppten sich auch
    später als dunkler. Frage: was wird denn aus den Streifenhörnchen? Hat da jemand
    Erfahrungswerte...?


    VG
    Petra Maria

  3. #2243
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Petra, da habe ich auch drüber nachgedacht. Könnten das die Hähne sein?


    supersüße Kückenbilder wieder von euch. Das ist immerwieder schön.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #2244
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Petra, da habe ich auch drüber nachgedacht. Könnten das die Hähne sein?
    Darauf wollte ich bei der Frage nach Geschlechter auch hinaus. Ich dachte auch, dass man es besonders bei denen ev. schon sagen kann. Sind bei den Bielefeldern nicht die dunkleren Streifenhörnchen die Hennen?! Ich weiß nicht. Ich dachte, dass es sich hier ev. ähnlich verhält. Allerdings ist eines der dunklen braunen Streifenhörnchen das frechste, dass als erstes beim Futter ist, und die anderen alle umrennt, wenn ich reintippe. Das muss doch ein Hahn sein

  5. #2245

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Also bei meinen (keine Streifenhörnchen) zimt- und mokkabraunen, waren
    jeweils Männlein und Weiblein gemischt. Mit der Farbe hatte das also nix zu tun.
    Der Farbunterschied lag daran, dass sie aus verschiedenen Stämmen kommen.
    Einer ging eher ins Zimtbraun, der zweite Stamm war dunkel, wie Kaffeebohnen
    jeweils kombiniert mit creme bis hellgelb...Schick.
    Trotzdem hätt ich gerne mal
    Streifenhörnchen - nur um zu sehen, wie die dann werden. Vielleicht finde
    ich mal einen, der Blümchen rein (ohne Einkreuzung) hält, erfahrungsgemäss viele gestreifte Küken
    hat, dessen Linie nicht zu eng mit meinen verwandt ist und der mir ein paar BE überlässt. Dann
    probier' ich das mal aus.
    Ich hab so den Eindruck, dass bei den Blümchen hier im Forum die Hellen immer mehr werden. Kann
    das sein, oder täusche ich mich?

    VG
    Petra Maria

  6. #2246
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    @Petra Maria
    ja, die Hellen sind sicherlich gefragter. Ich denke die meisten wollen einfach eine schöne bunte Truppe haben. Und die dunklen sind nun mal häufiger. Ich hatte auch das "Problem", fast nur schwarz/weiße zu haben.

    Ich habe versucht Eier meiner blauen Henne zu nehmen. Ich bin nicht 100%ig sicher, ob es ihre waren, glaube aber schon. Das Resultat von meiner blauen Henne und roten Hahn (Bilder in meinem Album) sind die zwei gelben Streifenhörnchen und das ganz gelbe Küken. Hier denke ich schon, dass die Farbe Aufschluss geben könnte. Ev. die gelbe Henne, die gestreiften Hähne?!

  7. #2247
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Streifenhörnchen bedeuten Wildfaktor, sprich, denen liegt rebhuhnhalsig, goldhalsig etc. zugrunde. Werden also ausgewachsen auch entsprechend aussehen, nur bunt/ gescheckert ^^!
    Kauft Euch mal Genetikbücher, ihr Lieben, oder studiert diese Seiten: http://www.edelras.nl/chickengenetic..._eumeldiluters (ganz hoch scrollen, da linkt es zu mehr Seiten), dann könnt Ihr ungefähr ausbaldowern, welche Genetik welcher Farbe zugrunde liegt (da gibt es auch Kükenbilder), und was dann entsprechend rauskommt.
    Geändert von Okina75 (28.03.2017 um 17:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #2248

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Darf man auch ein Bild von einem Blumenhuhnmix zeigen? Da ich im Brutkasten noch Platz hatte, habe ich noch ein Ei meiner Hühner dazugepackt. Das Ergebnis sieht so aus:

    Schneewittchen.jpg

    Da es jetzt mit sieben Zwergen (Cochin) unterwegs ist, heisst es Schneewittchen, was ich erst dann besonders schön finde, wenn es ein Hahn wird. Mir gefällt das Kleine supergut.
    Ich meine bei Euch gelesen zu haben, daß jemand Bruteier von Schweden nach Deutschland "geschmuggelt" hat. Kennt da jemand eine vertrauensvolle Quelle? Ich würde mich riesig über Info freuen, gerne auch per PN.
    Achja, danke @Okina75 für den Link und Glückwunsch zu 7 Jahren Hüfo!

    LG, Ninon

  9. #2249

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Streifenhörnchen bedeuten Wildfaktor, sprich, denen liegt rebhuhnhalsig, goldhalsig etc. zugrunde. Werden also ausgewachsen auch entsprechend aussehen, nur bunt/ gescheckert ^^!
    Kauft Euch mal Genetikbücher, ihr Lieben, oder studiert diese Seiten: http://www.edelras.nl/chickengenetic..._eumeldiluters (ganz hoch scrollen, da linkt es zu mehr Seiten), dann könnt Ihr ungefähr ausbaldowern, welche Genetik welcher Farbe zugrunde liegt (da gibt es auch Kükenbilder), und was dann entsprechend rauskommt.
    "Ungefähr ausbaldowern" trifft's im Fall der Blümchen ziemlich genau.....
    Blümchen machen einem den Einstieg in die Farbgenetik nicht besonders einfach, irgendwie ;-)

    VG
    Petra Maria

  10. #2250
    Avatar von Gwen
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    2****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kauft Euch mal Genetikbücher, ihr Lieben, oder studiert diese Seiten: http://www.edelras.nl/chickengenetic..._eumeldiluters (ganz hoch scrollen, da linkt es zu mehr Seiten), dann könnt Ihr ungefähr ausbaldowern, welche Genetik welcher Farbe zugrunde liegt (da gibt es auch Kükenbilder), und was dann entsprechend rauskommt.
    Danke für den Link! Das ist mal eine tolle, spannende und interessante Website
    Viele Grüße!
    1,2 Cream Legbar, 1,0 Zwergphönix-Grünleger-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Italiener silber, 0,1 Zwerghuhn, 0,1 Brahma, 0,1 ostfriesische Möwe, 0,2 Grünleger, 1,2 schwed. Blumenhühner, 0,2 Maran, 0,3 Olivleger, 0,1 Mix, 0,1 Hybridleger

Seite 225 von 599 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •