Seite 17 von 600 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #161

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Was habt ihr mittlerweile eigentlich für Erfahrungen mit der Verträglichkeit der Hähne untereinander gemacht? Auf Fotos sie man ja oft mehrere Blumenhähne friedlich beisammen. Es wäre schön, mehr als nur einen behalten zu können.
    Darauf wollte ich auch noch antworten. Ich habe Ähnliches wie Penni beobachtet. Bis zum Alter von ca. 8 Monaten hatte ich zwei Hähne in der Truppe laufen (begrenzter Auslauf). Einer war der eindeutige Chef, der andere hatte nicht viel zu melden. Ernsthafte Kämpfe gab es nicht. Dennoch ist der rangniedrige Hahn regelrecht aufgeblüht nachdem ich den ranghohen Hahn abgegeben hatte. Bei dem neuen Besitzer hat er sich ebenfalls gegen einen anderen Schwedenhahn durchgesetzt, dort werden also auch zwei Hähne in der Gruppe gehalten.

    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar regelmäßig in Schweden, aber der Landhühnerclub dort gibt laut Statuten keine Bruteier ins Ausland ab.
    Die Suche nach Privathaltern ist schwer.
    Das Problem mit der Genbank. Eine Anlaufstelle, von der meine BE stammen, könnte ich dir nennen. Dieser Halter ist nicht in der Genbank und gibt auch BE an ausländische Interessenten ab.

    Zitat Zitat von fridafrid Beitrag anzeigen
    Meine Blümchen ... sind nicht die besten Bilder, aber es sind viele.
    Mal schauen ob nicht alles nur Hähnchen werden.
    Herzlichen Glückwunsch, Margita Das eine Küken könnte durchaus blauweiß werden, auch wenn das blau teilweise ins Schwarze geht.

  2. #162

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Ja das eine ist blau, wenn auch etwas dunkel. Wir werden sehn.
    Habe die nicht geschlüpften Eier geöffnet. Leider sind die schon einige tage vorm schlüpfen abgestorben.
    Die hatte alle noch zum Teil einen großen Dottersack.Waren also noch nicht richtig fertig. Schade aber ich kann mir nicht vorstellen woran es gelegen haben soll. Aber die waren schon eindeutig vorm Schlupftermin tot. Kann also nicht am Stromausfall gelegen haben.
    Leider bin ich da auch kein großer Experte, obs am Brüter liegt , keine Ahnung. Aber der hat mir in den letzten Jahren eigentlich gute Dienste geleistet. So einen schlechten Ausgang hatte ich noch nie.
    Aber ich werds wohl noch mal probieren.
    Jetzt freu ich mich erst mal über die jetzige Rasselbande.
    Liebe Grüße
    Margita

  3. #163
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ach Margita, schade mit der mageren Blumenausbeute. Vielleicht sind es ja gaaanz viele Hennen die gesund heranwachsen
    Deine Küken sehen sehr süß und sehr braun aus. Es wird jetzt sehr abwechslungsreich beim Federwachstum werden, das habe ich ja gerade selber gesehen.

    Wie versprochen mal einige aktuelle Fotos. Leider war es heute schwer zu knipsen, die Lütten laufen seit gestern bei den Großen mit, und sind demnach noch sehr aufgeregt. Bislang erkenne ich 4 Hähne und drei Hennen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hier zeige ich euch mal das " komische "Küken. Es war von Anfang an sehr mager und ich glaube es sieht nicht 100%.
    Der Kopf sieht seltsam aus, die Nasenlöcher sind auffallend anders, und es bekommt Bommeln an den Seiten. Der Kamm ist ganz glatt. Was wird das mal ? Es ist fit und lebhaft Geier1.jpg
    So sah es vor einiger Zeit aus Geier2.jpg


    Nun die Damen:


    Henne hell.jpgBobby.Busch.jpgKaisa.jpg Die s/w Henne bekommt zwischen den Krallen Federansätze?

    Die schönen Jungs
    Hahn dunkel.jpg Haube.jpg Hahn hell.jpg Den Vierten habe ich nicht gut vor die Linse bekommen.


    Mich würde interessieren, ob Elterntiere auch ähnliche Farben/Muster an ihre Kinder vererben oder ist das alles bunt gemischt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kohlmeise (05.05.2015 um 22:17 Uhr)
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #164

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Ach Margita, schade mit der mageren Blumenausbeute. Vielleicht sind es ja gaaanz viele Hennen die gesund heranwachsen
    Deine Küken sehen sehr süß und sehr braun aus. Es wird jetzt sehr abwechslungsreich beim Federwachstum werden, das habe ich ja gerade selber gesehen.

    Wie versprochen mal einige aktuelle Fotos. Leider war es heute schwer zu knipsen, die Lütten laufen seit gestern bei den Großen mit, und sind demnach noch sehr aufgeregt. Bislang erkenne ich 4 Hähne und drei Hennen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hier zeige ich euch mal das " komische "Küken. Es war von Anfang an sehr mager und ich glaube es sieht nicht 100%.
    Der Kopf sieht seltsam aus, die Nasenlöcher sind auffallend anders, und es bekommt Bommeln an den Seiten. Der Kamm ist ganz glatt. Was wird das mal ? Es ist fit und lebhaft Geier1.jpg
    So sah es vor einiger Zeit aus Geier2.jpg


    Nun die Damen:


    Henne hell.jpgBobby.Busch.jpgKaisa.jpg Die s/w Henne bekommt zwischen den Krallen Federansätze?

    Die schönen Jungs
    Hahn dunkel.jpg Haube.jpg Hahn hell.jpg Den Vierten habe ich nicht gut vor die Linse bekommen.


    Mich würde interessieren, ob Elterntiere auch ähnliche Farben/Muster an ihre Kinder vererben oder ist das alles bunt gemischt?
    Kohlmeise: tolle Fotos!!!
    Also: den Haubenbub hätte ich gerne! Und witzigerweise hab ich Hähne mit der gleichen Farbgestaltung wie deine S/W Henne, das ist wohl eines der "Farbmuster" in Schweden!

    mfg, HFlv

  5. #165

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Hallo Kohlmeise
    Danke für die schönen Bilder.
    Ich bin echt gespannt wie sich meine entwickeln werden. Und hoffentlich sind es nicht alles Jungs.
    Liebe Grüße
    Margita

  6. #166
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    @Penni
    Ja, es war das eine, dass ein wenig geschwächelt hat. Der Rest der Truppe ist wohlauf. Ich kann richtig beim Wachsen zuschauen.
    Bosse ist gut... fehlen nur noch Lasse und Ole für das Hahnenbullerbü.

    Das mit den Hähnen hört sich fast an, wie bei mir. Solange mein Seidenhahn die Füße still hält, herrscht Frieden auf dem Hühnerhof. Ernsthafte Kämpfe gab es zwischen den Gockeln noch nie. Aber seitdem der Zwergcochin eingezogen ist, ist er der erklärte Chef. Und dabei habe ich ihn aufgenommen, weil er in seinem alten Zuhause Mobbingopfer war.

    Mal schauen, wie sich das mit den Schwedenhähnen entwickelt. Einen will ich auf jeden Fall behalten -bei acht Tieren wird ja hoffentlich einer dabei sein.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  7. #167

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Liebe Kohlmeise,

    vielen Dank für die aktuellen Fotos Könnte das Geierlein auch ein Mix sein? Erinnert fast ein wenig an Orloff o. ä. Wird ja vermutlich ein Hahn sein, bei dem roten Kamm. Ich finde die helle Henne und Kaisa ganz entzückend, diese Farbrichtung fehlt mir noch... Hättest du von dem schwarzweißen Küken noch ein Kopfbild? Dann könnte man sicher klären, ob es wirklich eine Henne ist.

    Meine Küken des letzten Jahres waren überwiegend schwarzweiß, aber da ich dieses Jahr erstmalig von ihnen nachziehe, kann ich zu deiner letzten Frage noch nix sagen. Da es mich ebenfalls sehr interessiert, habe ich alle BE genauestens markiert, um es mal stichprobenartig zu kontrollieren. Werde dann berichten.

  8. #168
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Margita!

    Schade, mit den abgestorbenen Küken. Waren das alle von meinen Blumenhühnern? Ein bisschen Sorgen macht mir das schon. Manchmal weiß man ja nicht, ob man undercover was im Bestand hat. Das mal ein oder zwei Küken stecken bleiben, hatte ich schon auch manchmal. Aber so viele nicht fertig entwickelte
    Kannst du noch nachvollziehen, ob da viele von einer bestimmten Henne dabei waren? (Hatte ich bei deinen Bruteiern schon die Namen drauf geschrieben?) Eigentlich kommen mir meine Hennen gerade sehr fit vor, die Blümchen sogar besonders. Na ja, ich hoffe, der Rest bleibt fit und es sind viele Hennen.

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #169

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Hallo Penni
    Nein das betraf nicht nur Die Blümchen. Hast eine PN.
    Liebe Grüße
    Margita

  10. #170
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    @Kohlmeise
    Die sind ja alle wunderschön !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Seite 17 von 600 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •