Hallo Barnevelder!

Die Beinfarbe: meiner Meinung nach sollte die Grundfarbe gelb sein, wenn darüber dann schwarze Flecken sind oder das Gelb teilweise dunkel überlaufen ist, stört mich das persönlich nicht. Bei meinen Original-Schweden-Import-Tieren waren die Füße gerade bei den dunkleren Tieren nie quitschgelb, sondern hatten immer dunkle Pigmentierungen über dem Gelb. Bei der deutschen Linie, die ich jetzt eingekreuzt habe, waren die Füße viel gelber, aber die Tiere auch insgesamt heller. Laut Beschreibung sind auch rosa/fleischfarbene Beine möglich, das finde ich persönlich aber nicht so schön. Diese Tiere habe ich aus meiner Herde ausgemustert, weil ein Blumenhuhn bei mir gelbe Grundfarbe der Ständer haben sollte. ( Abgesehen davon, das bei länger legenden Althennen von den gelben Ständern sowieso nicht mehr viel zu sehen ist...)

@Schnickchen: Ich finde, die Henne ist noch gar nicht fertig. Ich finde auch, das sie zu wenig Zeichnung hat, wenn man mit ihr weiter machen wollte, wäre es gut, sie mit einem überzeichneten/stark gezeichneten Hahn zu verpaaren. Die Form könnte man noch mal beurteilen, wenn sie ausgewachsen ist. (Ich finde, auf Fotos können die Tiere manchmal ganz anders wirken als real.)

@Gockie. wunderschöne Tiere hast du, besonders die gelben Hennen

Grüße! Penni