Seite 10 von 600 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #91
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Also sieht man die Haube dann sehr früh beim Küken?

    @Hessenfleckvieh :Bitte versorge uns immer mal wieder mit neuen Bildern, ja?
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #92

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

    wie sieht es bei euch aus? Ist schon jemand mit einer Brut zu Gange?

    Gibt es neue Erstlingseier?

    Ach, und mal wieder ein paar Bilder wären so toll.....
    Hallo,
    ich habe noch zweimal jeweils einen Hahn mit Henne abgegeben und habe nun einen Stamm (1.4) zusammen, von dem ich nachziehen möchte. Für mich habe ich vier verschiedenfarbige Hennen und den buntesten Hahn nachbehalten. Selbst habe ich noch nicht gebrütet, aber die erste Partie BE versendet. Bin sehr gespannt auf die Befruchtungs- und Schlupfrate. Ende März/Anfang April will ich dann selbst brüten. Und um die Neugier ein wenig zu stillen, hier Bilder der verbliebenen Tiere :
    02-28-2015 (13)_2.jpg02-28-2015 (14)_2.jpg02-28-2015 (18)_2.jpg02-28-2015 (25)_2.jpg02-28-2015 (26)_2.jpg02-28-2015 (6)_2.jpg02-28-2015 (8)_2.jpg02-28-2015 (23)_2.jpg

    Der Hahn hat zwar ein starkes Mitteilungsbedürfnis, ist aber ansonsten ein Goldstück Zeigt die Nester, lockt wie verrückt und tritt nur nach Erlaubnis der Henne, habe noch nie gesehen, dass er die Hennen jagt oder vergewaltigt. Das gilt gleichermaßen für die beiden abgegebenen Hähne.

    Wie sieht es denn bei deiner Brut aus, Kohlmeise? Wieviele Eier hast du eingelegt, Befruchtungsrate, usw., usw. ? Halte uns da doch bitte auch auf dem Laufenden!


    Zitat Zitat von chicken_wing Beitrag anzeigen
    Moin,

    kann hier schon jemand was über die Legeleistung sagen? Führt irgendjemand Buch?

    Gruß
    chicken_wing
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    ich habe 1 Schwedische Blumenhenne. sie legt 4-5/woche und war sehr spätreif. 10 monate alt aber dafür ist die extrem schön 
    Klar wird Buch geführt Wobei ich nicht sagen kann, dass sie spätreif sind. Die erste Henne begann mit 24, die letzte mit 28 Wochen zu legen. Da der Legebeginn der ersten Henne Ende Januar war, ist die Statistik noch nicht sehr aussagekräftig, aber zu gegebener Zeit kann ich die Legeleistung hier gerne mitteilen. Im Moment legt die blaue Henne am besten. Insgesamt gibt es i. d. R. 3 Schwedeneier pro Tag, ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme -> später dazu mehr

  3. #93
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich habe ja mit jemanden zusammen Bruteier bestellt und diese mit eingelegt. Ich nehme 1/3, er 2/3 der geschlüften. Es werden also nicht so viele für mich sein.

    Es liegen 26 Blümchen drinnen, und gestern war ich soso neugierig, dass ich mal einige geschiert habe. Jaaaajaaa, sind befruchtet
    Richtig durchschieren werde ich am kommenden Wochenende, da soll man auch bei den Marans etwas sehen können.

    Moritz@ deine Truppe sieht wunderschön aus, hast du sehr gut ausgewählt. Gerade die bunte Mischung hat seinen Reiz.

    Schlupf ist erst am 18, das dauert noch....
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #94
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    @Moritz83
    Wunderschöne Blumenhühner hast du !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #95
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    @Moritz83
    Wunderschöne Blumenhühner hast du !
    Lg Max
    ...mich würde noch interessieren wie viel die Eier der Blumenhühner wiegen !?!
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  6. #96
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich habe auf meine BE Gewichtsliste geschaut, sie haben allen zwischen 55 und 60 Gramm.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #97

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Moin Max,

    im Moment liegen sie bei ca. 50 g. Da die Hennen noch nicht sehr lange legen, wird das Gewicht vermutlich noch ansteigen. Die eingelegten BE wogen bis zu 70 g.

  8. #98
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Hallo ihr Blumenkinder ;-),
    Wirklich wunderschöne Hühner sind das. Kann man was über die Legeleistung und das Gewicht der Tiere sagen? Oder fällt das auch sehr unterschiedlich aus?
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #99

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Am Freitag abend lege ich auch 10 schwedische Blumenhühnereier ein. Habe sie gestern zugeschickt bekommen. Ich wusste garnicht, dass diese stark den Eiern der Bresse ähneln (Davon kommen aus 12 Stck. mit in den Brüter).
    Welche Farbe haben die Kücken der "Schweden" denn?

    Tom

  10. #100

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Blumenkinder ;-),
    Wirklich wunderschöne Hühner sind das. Kann man was über die Legeleistung und das Gewicht der Tiere sagen? Oder fällt das auch sehr unterschiedlich aus?
    Hi Luci,
    die Dokumentation der Legeleistung ist in Arbeit Auf die Waage habe ich sie bisher noch nicht gestellt, kann ich aber mal machen.

    Zitat Zitat von Uniontom Beitrag anzeigen
    Am Freitag abend lege ich auch 10 schwedische Blumenhühnereier ein. Habe sie gestern zugeschickt bekommen. Ich wusste garnicht, dass diese stark den Eiern der Bresse ähneln (Davon kommen aus 12 Stck. mit in den Brüter).
    Welche Farbe haben die Kücken der "Schweden" denn?

    Tom
    Moin Tom,
    die Farbe variiert stark. Hast du schon mal diesen Faden durchforstet ? Schau mal auf die vorherige Seite oder auf Seite 1 und 2, da gibt es Bilder. Viel Erfolg bei der Brut.

Seite 10 von 600 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •