Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Hahn kräht - mal anders herum

  1. #1
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580

    Hahn kräht - mal anders herum

    Hallo. Ich wollte Euch berichten, dass es mit den Nachbarn auch mal anders kommen kann als gedacht. Nachdem unsere 10 Ebay-Keine-Bruteier am 21.08. zum Glück nur 2 (oder 3, einmal unsicher) Hähne bei 9 geschlüpften Küken hervorgebracht haben und ich einen Hahn vermitteln konnte, fing kurz vor Weihnachten die Kräherei an. Gerne morgens ab 04.15 Uhr.... Die Hühner wohnen im Garten, ringsum Nachbarn. Wir haben dann 50 Zettel in die Briefkästen geworfen und um Nachricht gebeten, falls sich jemand gestört fühlt. Dann käme der Hahn weg.

    Fazit: Ein Nachbar rief an, bedankte sich für die tolle Idee mit dem Zettel und wollte wissen, ob er mal mit den Enkeln zum Hühner gucken kommen kann. Eine Nachbarin rief über den Zaun, der Hahn dürfe auf keinen Fall weg, er erinnere sie jeden Morgen an ihre Kindheit. ...

    Sonst keine Reaktion😀.

    Problem jetzt: Er ist meiner eigenen Frau zu laut. Ich soll ihn küchenfertig machen lassen😢.

    So kann es gehen. Seit gestern heißt der Hahn Hansen. Vielleicht isst sie nichts was einen Namen hatte. Leider habe ich wenig Hoffnung für Hansen...

    Er ist nämlich wirklich laut. Und er übt noch....

    LG m.
    LG m.
    ___________

  2. #2

    Registriert seit
    21.01.2012
    Land
    Dithmarschen
    Beiträge
    14
    Was für eine schöne Geschichte. Ich schwitze auch immer Blut und Wasser wenn unser Carlos mit dem Nachbarshahn einen Krähwettkampf macht. Laß deine Frau den Hahn doch selber schlachten. Das würde bei mir auf jeder Fall klappen. Viele Grüße von Conny

  3. #3
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Tolle Geschichte, es kann auch anders kommen...

    Wie Hotchick schon schrieb, drück doch deiner Frau die Axt oder das Messer in die Hand mit den Worten: "Ok, mach du." Je nach Härtegrad deiner Frau wird der Hahn das überleben. Oder eben nicht
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #4
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte, es kann auch anders kommen...

    Wie Hotchick schon schrieb, drück doch deiner Frau die Axt oder das Messer in die Hand mit den Worten: "Ok, mach du." Je nach Härtegrad deiner Frau wird der Hahn das überleben. Oder eben nicht
    Meine Frau ist Zoofachverkäuferin und im Töten leider nicht unerfahren... ich befürchte, neu wäre nur, dass sie ein gesundes Tier himmelt...

    LG m.
    LG m.
    ___________

  5. #5
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    sehr gute Idee mit den Zetteln
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  6. #6
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Bitte sag ihr das legt sich nach dem ersten Sommer

    Nur solange er so jung ist, geht das so. Vielleicht hilft auch Hühnerstall morgens länger verdunkelt lassen. Und die Hennen sind so sicherer wegen Feinde, und sie leben friedlicher und legen fleißiger wegen weniger Stress, und zanken sich weniger. Wenn der Hahn weg ist, gehen die Hennen den ganzen Tag einander auf die Nerven. Es könnte ohne Hahn schlimmer werden!

    Mal ganz abgesehen davon, daß man jetzt die lieben Nachbarn um die Kindheitserrinnerungen bringt. Die werden sich auch nicht freuen, wenn der Hahn weg ist.

    Und man verbaut sich die Möglichkeit mal ne Glucke mit den eigenen Küken zu erleben.

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!

    Vielleicht läßt sich das Tier hier im Forum vermitteln, wenn alles nicht hilft.

    LG

  7. #7
    Avatar von Brownie2013
    Registriert seit
    02.01.2014
    PLZ
    71
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    53

    smile Tolle Nachbarschaft

    Fazit: Ein Nachbar rief an, bedankte sich für die tolle Idee mit dem Zettel und wollte wissen, ob er mal mit den Enkeln zum Hühner gucken kommen kann. Eine Nachbarin rief über den Zaun, der Hahn dürfe auf keinen Fall weg, er erinnere sie jeden Morgen an ihre Kindheit. ...

    Sonst keine Reaktion.

    Ist das nicht toll! Auch wir haben wunderbare Nachbarn, der Kindergarten, der uns in regelmäßigen Abständen besucht, ein altes Ehepaar, die in ihrer Kindheit dahinschwelgen, bei dem Krähen von unserem Hahn. Wir haben leider nur das Pech, dass genau unsere unmittelbaren Nachbarn sich gestört fühlen. Genau genommen, die 14-jährige Tochter kann nicht ausschlafen!
    Wir haben nun alles abgedunkelt und lassen die Hühner nicht vor 9:30 am Wochenende raus.

    Aber das Nachbarschaftsverhältnis ist schon ganz schön getrübt.

    Es macht mir aber wieder Mut, wenn ich so nette Erlebnisse höre. Das mit den Zetteln werde ich nun auch ausprobieren, Risiko ist natürlich, dass sich mehrere gestört fühlen, dann müssen wir reagieren.

    Schöne Grüße
    Brigitte

  8. #8

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    Ich finde es auch toll, das deine Zettelaktion geklappt hat, aber mir wäre es zu heiß.
    Frei nach dem Motto: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,


    unser Mr. Pringles zeigt uns auch laut und für Jedermann hörbar das Morgengrauen an, dieses Wort bekommt eine ganz neue Bedeutung.

    Ich kann NUR HOFFEN, das das nach dem ersten Sommer besser wird, denn er ist früh und dann lange laut, auch für mich schon anstrengend, weil ich für die Nachbarn mithöre!


    Wir haben nur eine Nachbarschaft, auf die es mir ankommt, die sind bisher aber ganz entspannt und ich hoffe, das hält noch über den Sommer an.



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #10
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lasu Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch toll, das deine Zettelaktion geklappt hat, aber mir wäre es zu heiß.
    Frei nach dem Motto: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
    Für uns war schon als wir der Glucke die Bruteier unter gelegt haben klar, dass gilt: Nachbar vor Hahn! Wir haben das mit dem Zettel vor allem gemacht damit die Nachbarn keine Angst haben sich zu beschweren und dann unterschwellig was gährt....

    LG m.
    LG m.
    ___________

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Lachshuhn Hahn sieht anders als die anderen aus??
    Von Tenma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 22:06
  3. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  4. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •