Seite 28 von 224 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #271
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Von meinen 20 Mädels hab ich momentan im Schnitt 2-3 Eier am Tag.
    Im Stall sieht es unter den Sitzstangen und auf dem Kotbrett morgens derzeit aus als sei eines der Federviecher geplatzt.
    Die meisten sind gerade in der Mauser, die ältere Hälfte, die 5, 6 und 7-jährigen, legen ehh nur noch im Frühjahr und Sommer bis in den Herbst.
    Kriegen halt ihr Gnadenbrot.
    Die "Legefähigen" mausern oder zeigen sich solidarisch.
    Die beiden hier behaltenen Jungen vom Mai legen noch nicht, müssten bzw sollen aber jeden Tag beginnen.
    Bereitgestelltest Licht morgens ist ihnen völlig wurscht.
    Morgens bleiben sie auf den Stangen bis der Axt dämmerungsmäßig gegen acht auf macht, obwohl das Licht schon um sieben an geht.
    Abends gehen sie bei Dämmerung auf die Stangen, egal ob noch Licht ist, da ist Schlafenszeit und es wird gemützt.
    Mein Gefühl sagt mir dass ich in den nächsten Wochen gezwungenermaßen noch eierabstinent werde

  2. #272
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Mir geht es ähnlich. Inzwischen habe ich 3 - 5 Eier von 19 Hühner. Die Junghennen haben noch nicht angefangen, die Althennen mausern. Ich musste meine Kundschaft auch vertrösten, aber die bleiben mir treu.

  3. #273
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Derzeit habe ich 14 Hennen: 7 Rasse-Junghennen, 6 alte Rassehennen und eine Legehybridin, die ich beim Nachbarn gegen eine militante alte Bielefelderin getauscht habe. Letztere legt jeden Tag ein Ei, die anderen gar nicht...
    Viele Grüße
    Mari

  4. #274
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Die vier "Alten" mausern.
    Bei den 4 Junghennen legt nur die Mixhenne zuverlässig: immer so vier Tage am Stück, dann ein Tag Pause. Die drei SG-Mädels gehen mir auf den Geist: nach maximal 20 Eiern wird gegluckt auf Teufel komm raus. Gerade glucken zwei gemeinsam. Also legt nur noch eine von ihnen, etwa jeden 2. Tag.

  5. #275
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ... Die beiden hier behaltenen Jungen vom Mai legen noch nicht, müssten bzw sollen aber jeden Tag beginnen.
    Die zwei Eier der Jung-Legbars letzte Woche hier, waren wohl auch nur zur Übung Aber die Kämme sind nun gut entwickelt und rot. Denke auch, daß es bald losgeht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #276
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Na klasse.. ne Glucke ufffff
    Das wars dann wohl mit meinem 4er Schnitt
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #277
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ne Glucke? Jetzt? Die spinnt!

    Ich habe immernoch 1-2 Eier tgl. von zwei schweden Mädels. Die Mausern nebenbei. Das gefällt mir nicht wirklich und hoffe das sie langsam mal Pause machen. Die 4 anderen Erwachsenen mausern.
    Ich habe Hoffnung das das Jungvolk bald anfängt zu legen. Das werden bestimmt massig Eier
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #278
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Na sag ihr das!
    Die melden ab morgen SCHNEE!!!!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #279
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    34 Hennen...3 -6 Eier
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  10. #280
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Ich habe bei rund 20 Hennen 1-4 Eier am Tag und die Puten legen als wäre nichts passiert weiterhin ihre 3 Eier am Tag. An manchen Tagen nur 1-2, am Folgetag kommen die fehlenden Eier aber dazu. Da 2 meiner Althennen einfach nicht aufhören wollen zu brüten, obwohl es ja deutlich kälter geworden ist, sie gerade heute nochmals vom Puter beglückt wurden, habe ich sie nun alle in die kalte Voliere gesperrt. Eine Putendame sitzt da schon seit 3 Tagen drin, hat ihre erste Frostnacht auch weg, aber die wollen einfach nicht vom Nest runter. So störrische Biester sind echt der Hammer.
    Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh, dass sie mal ne Legepause machen, ich hatte teilweise über 500 Eier liegen, weil sie den ganzen Sommer und Herbst über gelegt haben wie die Wilden und nun bin ich auf ca. 130 Eier runter. So langsam kann ich auch keine Eier mehr sehen, ne Pause ist also mal ganz gut !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 28 von 224 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •