Seite 47 von 224 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #461
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Lichtprogramm dauert aber auch ein paar Tage bis es anschlägt.
    Ich fahre damit den ganzen Winter - ich finde auch während der Mauser usw., dass es ihnen damit besser geht, wenn sie zusätzlich Licht haben und damit auch genügend Zeit ausreichend Futter auf zu nehmen.
    Forever Sumatras

  2. #462
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich hab jetzt ca 1/2 - 2/3 vom Vormonat - dank der vielen Glucken bzw weil 2 gute Legehennen = Showgirls ausgezogen sind.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #463

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    62
    Ich habe seit ca. 3 Wochen täglich 12-16 Eier von 22 gesperberten Hybriden. Die Leghorns legen zur Zeit gar nicht.

  4. #464
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Unsere vier fast zweijährigen Sundheimerinnen haben nach der Legepause im Dezember 1-2 Eier pro Tag gelegt. Im Moment ist es wieder nur alle paar Tage ein Ei 🙈 Eine Sundheimerin und eine Dorking von September legen auch alle paar Tage ein Ei.

    Lichtprogramm haben wir - abends verlängert bis neun bzw. der Auslauf hat mit Lichterkette Licht bis 23 Uhr und dass scheint in die Ställe. Die Jungtiere sind seitdem auch im Dunkeln noch wach. Die Alten gehen trotzdem mit Sonnenuntergang schlafen.

    VG
    Janina

  5. #465
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Lichtprogramm dauert aber auch ein paar Tage bis es anschlägt.
    Ich fahre damit den ganzen Winter - ich finde auch während der Mauser usw., dass es ihnen damit besser geht, wenn sie zusätzlich Licht haben und damit auch genügend Zeit ausreichend Futter auf zu nehmen.
    Das weiss ich auch, ich rechne hier ca. 1 Woche aber da tut sich bis heute (9 Tage) dennoch auch nichts.
    Im grossen Stall gab es heute 3 Hühnereier + 1 Putenei, besser als nichts, aber meine Eiervorräte schwinden so langsam doch arg. Zudem treten die Hähne schon wirklich wie zu Brutzeiten, auch mindestens 3 Putenhennen haben sich heute treten lassen. Nur was nützt mir das alles, wenn sie keine oder nur kaum Eier legen ?

    Wenn ich mal die Nachzüglerjunghennen aus dem Sommer / Herbst 2017 abziehe, die legen dann vermutlich ja auch erst irgendwo um April / Mai herum, so hätte ich grob geschätzt an die 35-40 Hennen, welche durchaus legen könnten. Da 3 Eier am Tag zu haben, ist mehr als mau und gestern und vorvorgestern gab es ja gar kein Ei.

    Eine Unterversogung kann auch nicht sein, die bekommen jeden Tag ihre Leckerlies, mal Haferflocken mit Quark, mal so lose auf den Boden, mal nen halben grossen Kürbis, Zucchini, Äpfel, Kartoffeln, Rosenkohl welcher zu stark ausgewachsen ist, neulich noch nen grossen Weisskohlkopf usw. Dazu gutes Futter zur freien Aufnahme, Mineralien + Kalk auch...
    Also ich weiss gerade echt nicht weiter.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #466
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev brauchen sie doch mehr Protein?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #467
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Im Forum gibt es hier und da noch mehr die ihre Legeleistung als unterirdisch bezeichnen. Vielleicht liegt es ja doch nur am Kälteeinbruch. In 2017 haben meine wie blöde gelegt, selbst da wo einige hier kaum Eier hatten. Das war das gleiche Futter wie heute. Da es ja zumindest kurzfristig mal wärmer werden soll, müssten dann ja mehr Eier kommen, also falls dem so ist.

    Werde jetzt gleich mal zum Stall fahren, mal sehen wie viele Eier mich dann heute erwarten.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #468
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Komisch, meine beginnen immer richtig gut zu legen, wenn es urplötzlich richtig kalt wird. Da füttere ich dann aber auch reichhaltiger. Vor allem tierische Proteine zusätzlich.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #469

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Komisch finde ich das gar nicht, weil du ja Proteine zufütterst. Um die Kälte auszugleichen würden ja paar mehr Kohlenhydrate reichen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #470
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Sollte ja auch ein Hinweis mit der Zaunlatte sein
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 47 von 224 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •