Seite 64 von 224 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #631
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Eier - Fehlanzeige! Seit zwei Wochen ist Schluss!
    Der Nachwuchs von diesem Jahr legt noch nicht und die beiden"Großen" wollen anscheinend als Nackthalshühner Karriere machen.

    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #632
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Tagesausbeute von 32 legereifen Hennen.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #633

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Das ist aber viel im Verhältnis, prima.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #634
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Ich werde momentan mit 9 Eier/ die beschenkt. Das reicht uns eigentlich.

  5. #635
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Hier ist es ganz unterschiedlich, mal 11, mal 2 usw. Gestern gab es 7 und heute nur 4. Aber Eier habe ich noch mehr als genug liegen, also von mir aus dürfen sie alle in den Winterurlaub gehen. Ach ja, der alten Sache wegen, kein Lichtprogramm !

    An Junghennen legen auch schon welche, so ab und an habe ich mal 1-3 Junghenneneier dabei.

    Ich denke mal, das bei mir noch deutlich mehr gehen könnte, aber wenn das Futter alle ist müssen sie halt warten bis ich den Futterspender wieder auffülle, daher wird einigen da was an benötigtem Futter für die Eierproduktion fehlen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #636
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Ich habe zur Zeit 26 Hühner, ca. 9 - 11 Eier pro Tag. Darüber freue ich mich, mit soviel habe ich um diese Jahreszeit gar nicht gerechnet. Ein paar Hühner sind in der Mauser. Meine Junghühner haben mit 30 Wochen das Legen angefangen, es kommen jeden Tag mehr Eier dazu.

    Eine junge Henne ist allerdings dabei, die gibt ALLES, um nicht in ein offizielles Nest legen zu müssen. Die büxt täglich mehrere Male aus, um einen illegalen Ablageplatz außerhalb des Stalles zu finden. Ihr sorgsam angelegtes wildes Nest habe ich vorgestern erst entdeckt, da waren insgesamt 17 Eier drin.
    Nicht alle Eier waren von ihr - zwei andere Hühner haben das Nest vor mir entdeckt und fröhlich mit dazu gelegt...
    Sie rotten sich offensichtlich zusammen.
    Ich habe das Nest nur zufällig entdeckt, weil ich das Gestrüpp im Gewächshaus entfernt habe. Nun ja - jetzt kriegen die Hühner eben gekochte Eier.

    Das ist das wilde Nest, die schwarze Henne ist unschuldig, die war nur aus Versehen dort.
    Wildes Nest (2).jpgWildes Nest (3).jpg

    Das ist die passionierte Wildlegerin, grade auf der Suche nach einem neuen Lege- Platz, nachdem ihr der alte ohne das Gestrüpp nicht mehr gefällt. Heute ist sie schon in den Pferdestall eingedrungen und wollte ihr Ei oben auf den Heuballen legen. Da ich annehme, dass die Pferde keine rohen Eier mögen, habe ich sie daran gehindert.
    Wildes Nest (1).jpgWildes Nest (4).jpg

  7. #637
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Raffiniertes Hühnchen! Sieht auch sehr attraktiv aus!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #638

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    im schönen Mittelhessen
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    @ Dylan: Deine süße Wildlegerin ist wohl ein Freigeist, die sich gegen jegliche traditionelle Sitten und Normen auflehnt und sich nicht durch Verbote in ihrem Denken und Handeln einschränken lässt...

    Meine Damen wären viel zu bequem, um gegen meine Vorgaben aufzubegehren.


    Allerdings: ich habe ich im Moment kaum Eier. Wenn's gut läuft, jeden Tag ein Ei von 8 Hennen.


    3 (Alt-)Hennen sind noch in der Mauser, die vierte ist damit schon fertig und legt seit ein paar Tagen wieder. 3 Junghennen vom Anfang Juni sind noch nicht soweit, die junge Henne vom April hat letzte Woche angefangen zu legen. Jetzt gibt es im Wechsel ein kleines Schwarzhuhn-Ei und ein größeres Australorps-Ei.

    In ein paar Wochen werden hoffentlich auch die 3 jugendlichen Hennen mit dem Legen anfangen (wenn ihnen die Tageslänge ausreicht ohne Lichtprogramm...). Dann kommt Farbe in's Legenest: sie sind Isbar-Schwarzhuhn-Mixe und werden grüne Eier legen. Bin schon total gespannt auf das erste Ei der Mädels.

  9. #639
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei mir gibt es, nach der alljährlichen Talsohle im Herbst, so langsam auch wieder bissel mehr, gestern erstmals wieder sechs (auf 16, bzw. nun 17 legende Mädels).
    Zwei Junghennen sind schon dabei, eine nett grün, die andere wie ihre Mutti eher grau legend ^^.

    Mal sehen, wie es jetzt wird, wenn es doch mal einwintert...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #640
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    @Heidi, das ist jetzt aber gemein, Dein Bild!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 64 von 224 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •