Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Meine Zwergenten

  1. #111
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Du tust ihnen doch schon mit der Wiese was gutes, Rosie ^^!

    Lexxi: Auha !
    War es dann eher so, dass eins der draus zubereiteten Gerichte "Peking- Ente" hieß? Und warum heißen die entsprechenden weißen Trümmer bei uns dann Peking- Ente?!?

    Jan: Ok, wieder ein Fall von selber ausprobieren, ich verstehe...

    Pudding: Danke, bin sehr gespannt, wie "ergiebig" Laufenten sind.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #112
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Du tust ihnen doch schon mit der Wiese was gutes, Rosie ^^!
    Und warum heißen die entsprechenden weißen Trümmer bei uns dann Peking- Ente?!?
    Weil sie aus Asien stammen, sagt Wiki.
    Der Ursprung der Pekingente ist Südostasien. In Asien wurde gleichermaßen viel Wert auf die Fleischleistung einer Rasse gelegt wie auf die Legeleistung. Die Ente wurde traditionell auf Karpfenteichen gehalten, wobei ihre Exkremente das Wasser düngten, was das Wachstum kleiner Pflanzen förderte, die Wirbellosen und kleinen Fischen als Nahrung dienten, von denen sich wiederum die Enten ernährten.
    Rassen.
    Sowohl die Deutsche Pekingente als auch die Amerikanische Pekingente stammen von 1872 durchgeführten Importen ab, bei denen jedoch unklar ist, ob es sich vielleicht auch um verschiedene Schläge oder gar Rassen handelte.[1] Die englischen und deutschen Züchter der Pekingenten legten besonderen Wert auf eine aufrechte Körperhaltung, die amerikanischen Pekingenten wurden auf ihre Wirtschaftlichkeit hin selektiert. Ihre Körperhaltung ist nur leicht angehoben und liegt etwas über der Waagrechten. Im Europaverband für Kleintierzucht sind beide Rassen anerkannt. In Amerika sind jedoch keine Deutschen und in England keine Amerikanischen Pekingenten anerkannt.

  3. #113
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ah, der Herkunft wegen, ok, ich danke Dir, Peter. Wir hatten die amerikanische Variante, die wirklich sehr wirtschaftlich ist. Die Ente (Ende April geschlüpft) begann schon im Oktober des Schlupfjahres zu legen und fing auch gleich mit richtig großen an, nicht so wie bei Hühnern, die klein anfangen und sich dann steigern. Und legte dann bis auf eine kleine Pause im tiefsten Winter bis zum folgenden Juni quasi durch. Die Eier habe ich mir dann immer mit unserem vietnamesischen Gelegenheitshelfer geteilt, sonst mochte die keiner ^^. Wobei ich Enteneier leckerer finde als Hühnereier.
    Und die Jungtiere, ja, ergaben dann auch noch kräftige Brattiere.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #114

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Es gibt doch fast nichts besseres als eine schöne gebratene Ente ist doch einfach Lecker gut eine Gans finde ich noch besser die Spinnen doch eine Ente zu verschmähen und dafür öde Schweinelendchen zu essen das ist doch nicht Normal.

    Täuscht euch nicht in Laufenten die schauen zwar mager aus haben aber mehr fleisch als man denkt.

  5. #115
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    die Spinnen doch eine Ente zu verschmähen und dafür öde Schweinelendchen zu essen das ist doch nicht Normal.
    Das lernen Kinder von ihrem mäkeligen Vater der an nichts anderes als Schwein und Rind von Haus aus gewöhnt ist!
    Bei uns kam Kaninchen und Ente ebenso Gans und Truthahn auf den Tisch!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #116

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Die wissen doch gar nicht was gut ist bei mir würde es nichts anderes geben von wegen zweimal Kochen entweder sie essen es oder bleiben Hungrig und vorallem der Vater dann merken sie erstmal wie gut eine Ente Hase und so ist
    Und solange sie das nicht essen gibt es nichts anderes so würde ich das machen kann doch nicht sein das sowas gutes wie eine Ente verschmäht wird da must du mal andere seiten aufziehen beim essen gegessen wird was auf den Tisch kommt und wer es nicht mag bleibt hungrig fertig.
    Schwein gibt es so oft da ist doch mal eine Ente gut zwieschendurch oder was anderes.

    Bei uns kam und kommt auch Kaninchen Ente Gans Truthahn Tauben Hühnchen Wachtel Lamm Ziege Kalb Rind Schwein Reh Wildsau auf den Tisch und das wird gegessen und mag auch jeder hauptsache fleisch Gemüse und Salat wird auch viel gegessen nur mit Mehlspeisen brauch ich nicht anfangen da hab ich dann auch gemaule.
    Aber wenn ich ehrlich bin ich mag auch lieber fleisch zum essen aber ab und an mag ich auch mal Pfannkuchen oder Apfelstrudel und wenn ich da dann mal einen mache da wird auch gemault das es schon wieder eine Mehlspeise gibt und ich mach nicht oft eine Mehlspeise maximal einmal im Monat aber gegessen wird trozdem auch wenn sie maulen ich stell mich doch nicht in die Küche und Koche für jeden extra sind doch nicht in einer Wirtschaft und wem das essen nicht passt der bleibt Hungrig bis zur Brotzeit fertig aus. Rummäkeln gibt es nicht wenn ich als Kind was nicht mochte hab ich eine Ohrfeige gekriegt wenn ich es nicht gegessen hab so drastisch bin ich nicht aber wer nicht mag ist nicht Hungrig und kriegt nichts anderes.

  7. #117
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du Satzzeichen setzen würdest. Ich hadere auch mit der neuen Rechtschreibung, aber in der alten gab es auch Satzzeichen. Meine alten Augen werden es danken.
    P.S.: Ich liebe Ente.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #118

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du Satzzeichen setzen würdest. Ich hadere auch mit der neuen Rechtschreibung, aber in der alten gab es auch Satzzeichen. Meine alten Augen werden es danken.
    P.S.: Ich liebe Ente.
    Danke Ira!

  9. #119
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Themenstarter
    Ich habe heute endlich meine beiden Zwergenten wieder in ihre Voliere bringen können. Eigentlich hätten sie ereits vor über einer Woche gedurft, aber erst hatte ich kein Wasser (ist im Winter auf der Zuchtanlage abgestellt) und dann hat sich gezeigt, dass der Doggy Pool nicht mehr brauchbar war. So mußte erst einmal ein Neuer her.

    Ich habe die beiden vor und nach der Freilassung gefilmt.

    https://www.youtube.com/watch?v=GH8EuJaKmsI
    https://www.youtube.com/watch?v=eXJIHk0SyGo
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Zwergenten
    Von hühner_fan im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:39
  2. zwergenten
    Von lucstyle im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:46
  3. Zwergenten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 02:07
  4. Meine Zwergenten legen zum ersten mal
    Von Jelena im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 17:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •