Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Epilepsie?

  1. #21
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Freut mich , dass es ihr gut geht.
    Ich kenne Epilepsie nur beim Mensch und seit letztes Jahr bei unserem jungen Hund.
    Eigentlich ist Epilepsie entweder einer Anomalie im Kopf geschuldet oder und das meistens genetisch bedingt. Es gibt aber auch Formen in denen z.B ein Medikament der Auslöser sein kann.
    Stress ist in jeder Form natürlich ein Auslöser weil es eben zur Reizüberflutung kommt , wobei der Anfall nicht sofort kommen muss sondern eher dann im Ruhezustand / Schlaf.
    Ob es beim Huhn anders ist ...keinen blassen Schimmer.
    Geändert von nero2010 (07.03.2024 um 16:05 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #22

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Anela Beitrag anzeigen
    Ein kleines Update:
    Vor ein paar Tagen hat Brownie -für mich ziemlich unerwartet- wieder angefangen, Eier zu legen. Sie sind, wie bereits im letzten Jahr, seeeehr torpedo-förmig, obwohl Brownie nicht dick ist.
    Es ist unglaublich, seit dem ersten Ei habe ich keinen einzigen "Anfall" mehr beobachten können. Nicht beim Trinken und auch nicht im dunklen Stall, was sehr erstaunlich ist, da sie in diesen Situationen nie "stabil" war.
    Was mich nachdenklich macht:
    Angefangen haben die Anfälle zu Beginn der Legepause und aufgehört haben sie ungefähr mit dem ersten Ei NACH der Pause. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Ganze vielleicht hormonell gesteuert sein könnte ....


    Das ist durchaus möglich. Von Menschen habe ich schon ähnliches gehört.

  3. #23
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    [/B]

    Das ist durchaus möglich. Von Menschen habe ich schon ähnliches gehört.
    Ob das ein hilfreicher Einwand ist?
    Weißt Du, wieweit sich das, was man über Menschen mal gehört hat, aufs Huhn übertragen läßt? Ich wäre sehr, sehr vorsichtig damit, bei einer Sache, über die ich keinerlei Ahnung habe (oder hast Du welche und willst es vor uns verheimlichen?) mich soweit aus dem Fenster zu lehnen. Übrigens sind wir wieder bei dem Thema, das Lisa an anderer Stelle schon angesprochen hat. In Fachthemen, speziell im Thema Krankheiten, zählen solche von keinerlei Fachkenntnis gestreiften Aussagen im Grunde als "Gelaber", einzig und allein dazu da, die eigene Meinung auch mal wieder hören zu lassen und den Faden zuzumüllen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Junghenne mit Schaum an Augen und Maul, Zuckungen, Anfall, Epilepsie?
    Von Hamra im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 21:15
  2. War das ein Krampfanfall/Epilepsie?
    Von Kohlmeise im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •