Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Läuse, Nissen und Kieselgur

  1. #11
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Vielen Dank! Damit bin ich gewappnet für die nächste Aktion.

  2. #12
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    habe die Prozedur soeben auch hinter mir.
    17 Huhns auf dem Rücken auf den Schoß genommen, Beine festgehalten und Flügel aufgefaltet, Verminex in die Achselhöhle, Nacken und Kloake, dann mit Kieselgur eingepudert....
    der Hahn hat sich darüber am Meisten empört obwohl ich ihn in Ruhe gelassen hab, nur im vorbeilaufen hat er nen Stäuber auf den Po gekriegt, der regt sich so furchbar auf dass ich Angst hab der fällt mir um....

    Meine Frage hierzu: reicht das so ? wie oft und wann wiederholen ?
    einmal die Woche 3mal ?

    DANKE
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  3. #13
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Ja, das reicht durchaus.

    1 Mal die Woche dieses Prozedere. Dafür mindestens 3 mal das Ganze, besser 4 mal.

    Mein Beileid. Ich darf diese Prozedur morgen auch wieder durchführen Ich war in den letzten 2 Wochen etwas nachlässig, und schwups, sind diese Mistviecher wieder da.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #14
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    boah voll eklig...... *schüttel*

    muss ehrlich sagen da macht mir das verklebte Kloake abwaschen und Kot rausfriemeln weniger aus.... aber so Krabbelzeugs..... bääääh.....

    da juckts mich dann überall und ich denk dauernd die krabbeln auch auf mir rum.... geh dann schnurstracks ins Waschhaus, mach mich nackig und stopf gleich alles in die Waschmaschine und geh dann duschen....... brrrrrr.
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  5. #15
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Bienenmama,
    bei Milben hilft Waschmaschine aber nicht zuverlässig (außer Du wäscht alles laaange und vor allem (kochen)

    ....ein TA sagte mir mal: wenn man Milben zuverlässig aus der Kleidung haben will, sollte man sie mindestens 24 Stunden einfrieren - also einfach in die Truhe schmeißen

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #16
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Wenn die zu den Läusen gehören, sterben die nicht sowieso nach einer gewissen Zeit? Läuse brauchen auch das Blut des Menschen. Nach meinem Kenntnisstand ist dieses ganze Theater mit Sachen einfrieren, kochen oder in den Backofen stecken total überflüssig.
    LG!
    Vogelmami

  7. #17
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    da juckts mich dann überall und ich denk dauernd die krabbeln auch auf mir rum.... geh dann schnurstracks ins Waschhaus, mach mich nackig und stopf gleich alles in die Waschmaschine und geh dann duschen....... brrrrrr.
    Die krabbeln wahrscheinlich auch wirklich auf dir rum

    Nach so einer "Behandlung" finde ich immer wieder das ein oder andere Krabbelzeugs, dass auf meinem Arm rumfleucht. Dusche und Waschmaschine haben aber noch immer geholfen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  8. #18
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Als Sprühflasche für das normal Kieselgur gehen übrigens die Ketchupflaschen vom Aldi prima. Auf Dauer hat bei mir nur das komplette Einsprühen des Stalls mit Mikrogur geholfen. Dadurch ist mein Stall nun seit 2 Jahren komplett milbenfrei - ENDLICH!!! In meinem Blog habe ich einen Artikel mit Bildern dazu geschrieben: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/mik...en-milben.html

    Mikrogur bekommst du bei http://www.milbenmeister.net/
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  9. #19
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    und DAS kann ich mir so gar nicht vorstellen. ich hab das Mikrogur auch und an die Wände gesprüht, aber das ist ja so eine dünne Schicht, ich kann mir nicht vorstellen dass das die Milben abhält... aber wenn du es sagst ??
    bringst du es evtl anders auf ?

    ich habs nach Anleitung verdünnt und mit der Druck/Pumpsprühflasche (Pflanzensprüher) aufgebracht.
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ganz einfach das Huhn an den Beinen über Kopf halten, einen Wäschesprender mit Kieselgur füllen und dann einfach einpudern wie beim Babypopo
    Vollkommen richtig! Und in der Regel fällt denn auch viel direkt ins Gefieder
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federlinge sind wohl weg, Nissen bleiben. Was tun?
    Von mila.and.chicks im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 19:13
  2. Läuse? Was tun?
    Von henriette83 im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 15:14
  3. welche milbenart verursacht braune nissen?
    Von Caecilie im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 08:42
  4. Läuse?
    Von Jambo im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 14:28
  5. Nissen
    Von Sefina im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •