Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #11
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich glaube, ich muss Pulsatilla jetzt auch gleich ausprobieren. Wie oft muss ich es geben, wenn ich D30 besorge? Oder ist eine andere Potenz besser?

    Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Glucken. Aber seit heute sitzt eins meiner Zwerg-Sundheimer Hühnchen ewig im Nest. Ich habe mich schon gewundert, weil sie so lange zum Legen braucht. Da jetzt Schlafenszeit ist, sie immer noch im Nest sitzt, 3 Eier schön warm gehalten und mich gehackt hat, als ich sie unter ihr hervor geholt habe, scheint sie Glucken zu wollen.
    Gruß Susanne

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Susanne.., ich habe das hier im Forum von IZI . Es soll 1 x Pulsatilla D 30 gegeben werden .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Danke. Ich hole es am Montag und werde es versuchen. Es ist mir zu früh im Jahr, um jetzt schon Küken zu erlauben.
    Gruß Susanne

  4. #14

    Registriert seit
    04.09.2013
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    PLZ
    56218
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    45
    Hallo zusammen!!
    Ich habe jetzt schon dieses Jahr erfolgreich mit diesen Globulis meine zwei Hennen entgluckt!!
    Funktioniert prima!!! Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

  5. #15
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Mein Henne hat offensichtlich den Gluckversuch aufgegeben, weil ich sie gestern 1000 mal vom Nest geholt und herum getragen hat. Pulsatilla habe ich heute nicht bekommen. Glücklicherweise habe ich dann noch etwas Zeit es zu kaufen.
    Gruß Susanne

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Mein Henne hat offensichtlich den Gluckversuch aufgegeben, weil ich sie gestern 1000 mal vom Nest geholt und herum getragen hat.
    Oder liegt es daran, dass Du ihr beim rumtragen angedroht hast, dass sie Globuli in den Hals gesteckt bekommt, wenn sie nicht aufhört zu glucken?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #17
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Also ich glaube nicht an die Kraft der Globuli, wenn die Henne nach 3 Tagen legt war das Ei schon in der Mache und wär auch ohne Globuli gelegt worden. Ich vertraue da mehr auf die alte Methode. In einen Käfig mit Drahtboden setzen so das sie sich ruhig setzen kann ohne das sich unter ihr ein Wärmepolster bilden kann. Das Glucken ist in 2 -3 Tagen vergessen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #18
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Oder liegt es daran, dass Du ihr beim rumtragen angedroht hast, dass sie Globuli in den Hals gesteckt bekommt, wenn sie nicht aufhört zu glucken?
    Ah, Ernst, so kann es nicht gewesen sein . Ich habe ihr noch nichts angedoht. Da ich noch keinen Globuli habe, habe ich noch nicht fertig überlegt, ob ich sie ihr in den Hals stecke, die Globulis auflöse und mit Wasser in den Hals spritze oder sie ihr zum Aufpicken hin lege. Egal, was es war, ich bin froh, dass sie alleine aufgehört hat und ich mich nicht drum kümmern muss! Außerdem war ich in dem Glauben, dass Zwerg-Sundheimer, genau wie Sundheimer, nur in Ausnahmefällen gluckig werden. Daher bin ich sehr irritiert, dass dieses Hühnchen überhaupt angefangen hat.
    Gruß Susanne

  9. #19
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Hätte Susanne der Glucke bereits einen Tag Pulsatilla verabreicht, wäre das wohl von manchen hier als ein Beweis für die Wirksamkeit von Globuli gefeiert worden.
    Not as dorky as you'd think...

  10. #20
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hallo Lino,

    ich bin auch sehr skeptisch gegenüber den Globuli und Vorgängen, die man wissenschaftlich nicht erklären kann. Trotzdem will ich es ausprobieren.

    Ich habe mal einen Kater gehabt, der etwa 5 Jahre permanent eine sehr hartnäckige Erkrankung an der Nase hatte. Er war schulmedizischnisch austherapiert. Was haben wir nicht alles versucht. Auch alternative Heilmethoden. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden. Und irgendwann meinte eine Tierärztin, ob ich Globuli ausprobiert hätte. Hatten wir nicht. Ich habe gesagt, also probieren wir auch das noch, aber es hat nie und nichts geholfen, dann wird das auch nicht helfen.

    Sie hat sich alles über den Kater und sein Verhalten schildern lassen. Anschließend gab sie mir Globulis. Nach weniger als einer Woche sah man, dass die Nase besser wurde, nach wenigen Wiederholungen mit schwächeren Potenzen war die Katernase gesund.

    In dem Fall bin ich sicher, dass die Globuli geholfen haben. Und sei es, dass es ein Placeboeffekt gewesen ist. Darum denke ich, man kann Globuli ausprobieren. Wenn es hilft, ist es super, wenn nicht, hat man auch keinen Schaden. Allenfalls 5 € in den Sand gesetzt.

    Wenn mir im Verlauf des Jahres wieder eine Henne gluckig wird und es nicht soll und ich mehr Zeit wegen längerer Tage habe, werde ich warten, bis sie fest sitzt. Dann mache ich den Globuliversuch und werde sehen, ob es hilft oder nicht. Auch dann kann es immer noch ein Zufall sein. Ich finde, es ist dann ganz egal, ob die Gluckerei zufällig oder gezielt aufhört.
    Gruß Susanne

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 16:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 17:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 22:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 12:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •