Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    An einen Placebo- Effekt glaube ich bei Tieren nicht, denn der beruht ja darauf, dass man sich sagt "Aaaah, jetzt habe ich ein Mittel genommen, das mir bestimmt hilft!" Und schon entspannt sich der Mensch, und die psychosomatische Erkrankung verschwindet oder bessert sich.
    Das kann der Kater sich nicht sagen (wie übrigens auch Babys nicht), und dennoch zeigen Globuli bei denen Wirkung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so kleine Teilchen so schnell helfen sollen, wenn selbst Hardcore- Medikamente nix bringen, aber sie tun es...

    Wie war denn das nun eigentlich mit der Glucke von der Threaderstellerin? Irgendwie kam ja seit der zugegebenermaßen kritischen Anfrage meinerseits nichts mehr dazu, oder habe ich was übersehen?

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    An einen Placebo- Effekt glaube ich bei Tieren nicht,
    Doch, auch bei Tieren gibt es den Placeboeffekt. Was und warum die Katernase damals gesund wurde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass sie gesund geworden ist und ich sehr glücklich darüber war.
    Gruß Susanne

  3. #23
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Also, peppermint ist weiterhin "nicht gluckig", allerdings legt sie im Moment keine Eier und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob die anfänglichen zwei Eier von ihr waren, sie saß zwar drauf und sie hatten auch eine etwas andere Form als die der anderen Henne, aber warum sie jetzt nicht mehr legt kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht waren es eben doch nicht ihre... Ich hab ja noch eine dritte henne, die sehr sporadisch mal ein Ei legt....
    Also fakt ist, sie nutzte 4 Wochen lang jede gelegenheit sich platt zu machen und zwei Tage nach Pulsatilla kein einziges Mal mehr. Wann wieder Eier kommen werde ich berichten.
    Liebe Grüße, Purzelstern

  4. #24
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    So, heut hat peppermint ihr erstes ei nach dem Brutwahn gelegt, es war definitiv ihres. Also beendigung der Gluckphase mit Pulsatilla, dann nach etwa 2 wochen wieder ein Ei....
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #25
    Avatar von Wilma12202
    Registriert seit
    26.10.2013
    PLZ
    33
    Land
    NRW
    Beiträge
    85
    Hallo!
    Leider hat es bei unserer Zwerg-Seidenhenne Elsa mit Pulsatilla (D12) bislang noch nicht geklappt. Seit 7 Tagen bekommt Sie die Globulis in den Schnabel gelegt ( "iiiih...ich picke doch keine kleinen Kügelchen auf, Styropor darf ich ja auch nicht essen") und sie gluckt einfach weiter. Werde die Globulis noch weitergeben, wenn der neue Stall da ist, kann sie es sich alleine im alten Stall (un)gemütlich machen. Die Kolleginnen können dann das neue Domizil schon mal einwohnen.......vielleicht endet das Geglucke dann ja....setze ich mal auf Faktor Neid. Auch Gespräche von Frau zu Frau stoßen bei Ihr auf Granit.
    Viele Grüße!

  6. #26
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Also wenn sie die Globuli schon sieben Tage bekommt und du keine Änderung bemerkst, würde ich entweder die Potenz wechseln, etwa zu c30 und davon dann 2-3 Tage lang je 2 Globuli pro Tag oder aufhören.
    In der Homöopathie findet bei richtiger Mittel- und Potenzwahl entweder recht schnell eine Veränderung statt oder das Mittel passt so nicht.
    Liebe Grüße, Purzelstern

  7. #27
    Avatar von Wilma12202
    Registriert seit
    26.10.2013
    PLZ
    33
    Land
    NRW
    Beiträge
    85
    Hallo!
    Habe die Globulis heute weggelassen, noch nen Döschen wollte ich mir nicht hinstellen. Zum Glück hatten die anderen Damen ihr Eigeschäft schon heute Mittag erledigt, den Rest des Tages war die Klappe zu und Elsa im Auslauf. Sie ist auch munter den ganzen Rest des Tages mit den anderen rugelaufen, dabei hat sie hin und wieder geschaut ob die Klappe auf ist, um dann weiter zu scharren. Allerdings hat das rangniedere Huhn heftig "hacke" bekommen. Wird Zeit das sich unsere Stallsituation ändert, wenn die Horde umgezogen ist kommt Elsa in Einzelhaft.
    Die ist echt hartnäckig, bei der anderen Henne war der Spuk nach drei Tagen vom Nest nehmen vorbei. Das merke ich mir, wenn es dann wieder soweit ist und der Platz da ist, darf sie auch mal ausbrüten.
    Oder ich besorge Eintagsküken...das soll ja angeblich auch klappen das man die druntersetzt.
    Nun wohnen die seit Herbst hier....das erste Hühnerhalbjahr mit vielen Ereignissen...wie gut das es das Forum gibt ;-)
    Viele Grüße

  8. #28
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    So, da ich ja ein vollkommener Globuli Skeptiker bin (obwohl ich mal Tierheilpraktiker angefangen hab), hab ich mir jetzt extra zum entglucken Pulsatilla D30 gekauft. Hab auch gleich 2 Brahma Glucken sitzen die wohl hartnäckig sind.
    Hab denen gestern jetzt mal jeweils 2 Kügelchen gegeben, ich werd mal sehn obs was bringt. Wie lange sollte ich jetzt warten bis ich sagen kann "ja es kommt von den Kügelchen"?

  9. #29
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo SetsukoAi,
    Hast du mit Absicht D30 gewählt? Ich hätte jetzt eher C30 genommen, wenn ich sie neu kaufen müsste....
    Bei D30 würde ich die Gabe auf jeden Fall nochmal wiederholen, aber da weißt du wahrscheinlich eh Bescheid
    Ich würde die Damen trotzdem auch ordentlich stören, sagen wovon sie dann aufgehört haben, kann man natürlich nicht genau, aber meine hat sich ja nur durchs Stören nicht abbringen lassen....
    Berichte gern mal wies sich entwickelt!
    Geändert von Purzelstern (13.03.2014 um 21:13 Uhr)
    Liebe Grüße, Purzelstern

  10. #30
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo SetsukoAi.., die D30 gibt man einmal tgl.. Bin mal gespannt ob daß bei Dir auch so gut klappt , wie bei meinem Seidi !? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •