Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #41
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    So, hab mir jetzt aus Testzwecken Pulsatilla C200 bestellt. Witzigerweise hab ich neben den 2 furchtbar Hartnäckigen Brahma Glucken, noch eine hartnäckige Zwerg-Seidenhuhn Glucke und 2 weitere die jetzt auch anfangen wollen.

    Nun, wenn alle 5 ja fest sitzen dann kann ich das ja mit ruhigem gewissen probieren. Wenn die Brahma dann innerhalb von einer Woche aufhören mit Glucken, nach Gabe von C200 (1x max 2x) dann glaub ich an die Wirkung. Wenn sie allerdings nach 3 Wochen erst aufhören glaube ich nicht dran, nach spätestens 3 Wochen ist auch schicht da sie dann schon insg. 5 Wochen gesessen haben das reicht. Also über die D30 haben sie gelacht, vielleicht auch zu wenig gegeben? (2 x 2 Globuli)
    Ich werde Berichten .

  2. #42
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Die Wirkung der Homöopathie , ist abhängig von der richtigen Mittelwahl und nicht von Deinem Glauben , SetsukoAi ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #43
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Habe das jetzt auch probiert. Meine kleine weiße Tiny (Zwerghuhnmix) wollte unbedingt im Nest bleiben, nach einer Nacht in der Garage kriegte sie C30 Puls. - Nachmittag hab ich sie testweise in den Auslauf gebracht - sie startete gleich Richtung Stall - aber je näher sie kam, umso mehr fing sie an zu trödeln. - Ja drehte mal sogar um. - Nach einer Stunde aber saß sie doch am Nest. Sie kam noch eine Nacht in die Garage und kriegte noch eine Dosis. Dann war gut.

    - Ich kann jetzt nicht eindeutig sagen, dass das gewirkt hat. Habe schon öfters nach 1-2 Nächten Einzelhaft damit aufhören können bei den meinen. - Aber da sie anfangs doch recht hartnäckig war - und das Umdrehn vorm Stall kam mir dann doch recht eigen vor.

    Heute sitzt die nächste weiße - Kira - in der Garage (erst dachte ich Tiny wär rückfällig, aber sie wars nicht). Mit Puls. im Wasser. Mal sehn. - Wenn die morgen fertig ist, dann wird ich das in Zukunft weiter so machen.

    @Setsuko - Du hast ja sehr hartnäckige Damen !!

    LG Sterni

  4. #44
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Die Wirkung der Homöopathie , ist abhängig von der richtigen Mittelwahl und nicht von Deinem Glauben , SetsukoAi ! L.G. Catrin
    Ich weiß, und da ich nicht dran glaube kann ja der Placebo Effekt nicht wirken. Naja kann er eh nicht wenn ich das Mittel bei den Tieren anwende.

    Und da es hier nur nur 2 Möglichkeiten gibt, nämlich "Hilft" oder "Hilft nicht" ist es ja dann eindeutig .

    Daher testen und dann weiß ich es ja.

  5. #45
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Die Wirkung der Homöopathie ist auch abhängig vom Glauben an die Kunst des Homöopathen.
    Die Botschaft der Homöopathen in diesem Fall ist, Du kannst gar nicht sicher sein, ob Du das Mittel der Wahl hast. Da brauchst Du schon eine richtige homöopathisce Anamnese für Deine Glucken. Es könnte also sein, dass unterschiedliche Glucken unterschiedliche Mittel in unterschiedlichen Potenzen benötigen. Das kann nur durch die Anamnese geklärt werden, und auch hier hast Du keine Gewähr, denn der Homöopath könnte auch unsicher sein, welches von zwei Mitteln das richtige sei und erstmal eines davon ausprobieren.
    Davon abgesehen kann es auch zu einer spontanen "Entgluckung" kommen oder diese durch Faktoren verursacht sein, die allein oder gemeinsam wirken, und von denen Du gar nicht alle kennst.

    Dein Versuch eines Beweises ist also zum Scheitern verurteilt. Es gibt einfach zu viele Einflüsse. Deshalb sind Studien zu Medikamenten auch so teuer und schwierig.
    Geändert von Nadeshda (20.03.2014 um 22:09 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Dem schließe ich mich voll und ganz an! Wenn Pulsatilla jetzt in deinem Fall keine Wirkung zeigt, heißt das nicht automatisch dass dieses Mittel prinzipiell wirkungslos ist. Genauso umgekehrt, hören deine Hennen auf zu glucken, kann es zwar sein, dass es an Pulsatilla liegt, muss aber nicht .
    Bei fünf Glucken allerdings müsste aber doch die ein oder andere "Auffälligkeit" zu entdecken sein, ob jetzt Beweis oder nicht, egal, interessant ist es auf jeden Fall
    Liebe Grüße, Purzelstern

  7. #47
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Also wenn jetzt sowas wie Globulis nur helfen sollen wenn der Typ der es verabreicht nur dran glaubt ist es doch schon humbuk. Entweder es hilft oder nicht, da ist es doch egal ob ich als Kügelchenverteiler dran glaube oder nicht.

    Ich habe jetzt 4 Glucken (die 5. wollte doch nur ein Ei legen), und die 4 Glucken richtig.
    Habe allen 4 Glucken jetzt Pulsatilla C 200 gegeben im Abstand von 4 Tagen je 3 Kügelchen (man kanns ja nicht überdosieren).

    Bisherige Wirkung bei allen 4 = 0. Habe sie sogar an 2 Tagen den ganzen Tag ausgesperrt, aber half nix.

    Ich selbst habe aus Testzwecken Pulsatilla C 200 und Arnica C 200 genommen, passte halt beides zu der Beschreibung was mich betrifft. Sind nun mal einfach süße, ziemlich teuere Milchzucker Kügelchen.

    Wir haben recht viele Globulis hier, verschiedene Potenzen und Sorten. Die meisten entweder vom Tierarzt oder gar vom Tierheilpraktiker.

    Gewirkt hat bisher keins.

  8. #48
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Also, meine Kira darf jetzt brüten. Sie war am zweiten Tag noch nicht brutunlustig.

  9. #49
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Der 'Patient' muss an die Wirkung der homöopathischen Mittel glauben, nicht der Verabreicher. Vermutlich beeinflussen negative Impulse, die durch Deine Skepsis ausgehen, die Hennen ungünstig. Oder die Hennen hegen schlicht aufgrund des Namens 'Hahnemann' auf den die Homöopathie beruht, Vorurteile oder negative Assoziationen zur Homöopathie.

    Ich denke, Du hast lang genug herumexperimentiert. Du solltest die Hennen mMn nun entglucken oder brüten lassen.
    Not as dorky as you'd think...

  10. #50

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    also ich war auch sehr skeptisch was die Wirkung angeht, hab aber trotzdem gehofft,
    dass es klappt und bislang, also morgen seit jetzt 2 Wochen ist meine
    behandelte Orpidame "entgluckt" und hat sichs bisher noch nicht anders überlegt.
    Das mag ich hier fast nicht schreiben, womöglich sitzen morgen alle fest.
    Bin womöglich bisschen abergläubisch
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •