Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #51
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich habe es auch ausprobiert, lustigerweise kannte die Apothekerin den Verwendungszweck, ihre Nachbarin benutzt es auch ! Ich habe es einer Orpi Glucke gegeben, hat sofort funktioniert, sie saß erst 2 Tage, jetzt sitzt sie wieder seit 1 Woche , ich halte sie noch in Reserve, da eine andere auf 9 Eiern hockt, und sollte die die Lust verlieren , habe ich noch eine Glucke im Nest

  2. #52
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Also wenn jetzt sowas wie Globulis nur helfen sollen wenn der Typ der es verabreicht nur dran glaubt ist es doch schon humbuk. Entweder es hilft oder nicht, da ist es doch egal ob ich als Kügelchenverteiler dran glaube oder nicht.
    Nein, ist es nicht. Das ist ein Faktor, der auch in der klassischen Medizin nachzuweisen ist. Daher gibt es Doppelblindstudien, in denen auch der Arzt nicht weiß, ob er das echte oder das Placebo-Medikament verteilt. D. h. sowohl der Glaube von Therapeut/Pfleger als auch Patient beeinflusst die Wirksamkeit.
    Außerdem ist bei vielen Medikamenten die Wirkung nicht 100% sicher, sondern sie wirken bei vielen Patienten, und das in unterschiedlicher Stärke.

  3. #53
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    So, erfolg entgluckt mit alt bewerteter Methode. Gestern kamen sie wieder raus aus dem Käfig und das Gluckig sein war gegessen. War halt ungemütlich auf einem Steinboden mitten im Stall und dann nur das Gitter vom Ausstellungskäfig drüber .

  4. #54
    Avatar von Wilma12202
    Registriert seit
    26.10.2013
    PLZ
    33
    Land
    NRW
    Beiträge
    85
    Hallo in die Runde!
    Nun haben alle drei unserer Zwerg-Seidenhühner gegluckt. Leider hat bei keinem Modell das Pulsatilla geholfen. Glucke eins sollte dann im Kleintierkäfig entgluckt werden, da ist sie aber so in Panik ausgebrochen das wir dabei auch ein ungutes Gefühl hatten.
    Also, haben wir mit Geduld entgluckt. Hennen morgens rausheben zum fressen, sandbaden und kötteln. Mittags wieder raus und solange wir zu Hause waren, wurde der Schieber zum Stall geschlossen, die Hühner haben hin und wieder geschaut ob die Tür offen ist, dannach dann aber wieder gescharrt, gebadet und gefressen. Nun sitzt noch Glucke Nummer drei, die anderen beiden nehmen am täglichen Leben teil,kommen Morgens alleine raus und sind den ganzen Tag wieder draußen. Nummer drei steht aber mittlerweile auch schon mal von selber auf und schaut was draußen los ist, wird wohl in den nächsten Tagen erledigt sein.......bis dann Nummer eins wieder von vorne beginnt.....
    Viele Grüße!

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2013
    PLZ
    38
    Beiträge
    167
    Hallo, meine Frieda ist seit heute mittag nicht von Ihrem Nest mit Ei runtergegangen, hat sich nur unter protest vor ca.1 Std. vom Nest bucksieren lassen und hat mich dabei auch gehackt., ist dann aber draussen geblieben.
    Will sie anfangen zu brüten?
    Besorge mir morgen pulsatilla c 30 .soll ich Ihr das dann schon verabreichen oder warten bis sie gleich wieder auf ihr Nest will wenn ich sie rausgeschmissen habe.
    Wenn ich es ihr geben soll wie oft und wieviele Kügelchen.
    Nehmen die Hühner die Kügelchen einfach so ,weil es ist ja schon mit Styropor zu verwechseln und da standen meine echt drauf als ich noch nicht alles ganz abgesichert hatte.
    LG
    physio
    0,1 Zwerg-Wyandotten,0,2 Königsberger,3,7 Jung-Mixe

  6. #56

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    hab meiner einmalig abends 2 Kügelchen in den Schnabel fallen lassen und sie dann auf die Stange gesetzt.
    Viel Glück!!!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #57
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Achtung, das kann auch so ausgehn:

    kira1.jpg

    Das Ergebnis meiner Pulsatilla-Entgluckung. Ich hab schon viele schöne Ergebnisse mit der Homöopathie verbuchen können und vertraue ihr oft mehr als anderen Therapien .... bei meiner brutwütigen Zwergerldame scheints wohl nicht ganz das richtige Mittel gewesen zu sein ... (habs am 2. Tag aufgegeben) :-)

  8. #58

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Na das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen.
    Und deine Osterüberaschung hast du auch schon bekommen!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem entzückenden Familienzuwachs!
    Habe heute meiner anderen seit Tagen immer wieder im Nest sitzenden aber andererseits auch leicht von dort zu entfernenden Henne 2 P...Globuli verabreichen und sie dann auf die Stange setzen wollen.

    Wie soll ich sagen, ich hatte die Globuli in der Hand und die Henne verließ (diesmal nicht laut schreiend wie die vergangenen Tage) das Nest und ging artig und leise in der Dämmerung die Hühnertreppe hinauf um ihren Schlafplatz einzunehmen, ist das auch schon erfolgreiche Homöopathie?
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  9. #59
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Neee.., daß ist Antipatie gegen Globulie !!! Also bei mir hat sich so ein Erfolg von 70% , beim Entglucken mit Pulsatilla ein gestellt . Egal ob Zwerg- oder Legehenne . Damit bin ich recht zufrieden . Das Entglucken geht so viel schneller , unkomplizierter und sanfter vonstatten .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #60

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    war aber echt lustig, wie die Henne so vor mir her davonmarschierte, hast sicher Recht mit der Antipatie, Globuli sind dann in der Einstreu gelandet, hoffentlich wirken die jetzt nicht flächendeckend für immer.
    Hätte eigentlich schon gern nochmal Küken, ab Ostermontag dürfte sich gerne eine(!) der Damen zum Brüten setzen,
    aber lieber nicht die, die immer schreiend wegrennt, als wenn ich ihr ans Leben will, wer weiß, was dabei für Nachwuchs rauskommt
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •