Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: AXT elektronischer Pförtner Einkaufsgemeinschaft

  1. #11
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Also ich habe von diesen "Äxten" bereits sehr oft gehört, dass sie erst gingen und dann nicht zu oder nur zur Hälfte schlossen, was dem Bestand das Leben gekostet hat. Und es lag nie an den Batterien.
    Die Informationen stammen aus mehreren unterschiedlichen Quellen.
    Na denn. Gegen unterschiedliche Quellen kann man ja nix sagen. Dann kauf Du dir besser keinen Axt...

    LG m.
    LG m.
    ___________

  2. #12
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Hatte ich auch nie vor.
    Ja... die Leute waren untröstlich. Erst für ein Paar Hunderter so nen Schnickschnack holen und dann doch alle Hühner verfüttert...
    Für den Preis sollte man sich lieber ein Weidezaungerät anschaffen. Ist effektiver. Zu jeder Tageszeit.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #13
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch nie vor.
    Ja... die Leute waren untröstlich. Erst für ein Paar Hunderter so nen Schnickschnack holen und dann doch alle Hühner verfüttert...
    Für den Preis sollte man sich lieber ein Weidezaungerät anschaffen. Ist effektiver. Zu jeder Tageszeit.
    Ich habe den AXT (lichtgesteuert) jetzt 1 Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Die Lichtsteuerung funktioniert sehr exakt. Das ist eben der "Merzedes" unter den automatischen Hühnerklappen und auch der weltweit meißt gekaufte.
    Mit Außensensor und Netzgerät + Klappe mit Schienen habe ich 140Euro gezahlt.
    Wichtiger als dass sie abends selber zu geht ist mir, dass sie morgens selber aufgeht wenn die Dämmerung einsetzt und ich nicht täglich zur gleichen Zeit selber auf der Matte stehen muss.
    Gruß aus der Kalkeifel

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Naja ... sagen wir Daimler Benz ... es gibt ja neueres Konzepte

  5. #15
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Ich habe den AXT (lichtgesteuert) jetzt 1 Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Die Lichtsteuerung funktioniert sehr exakt. Das ist eben der "Merzedes" unter den automatischen Hühnerklappen und auch der weltweit meißt gekaufte.
    Mit Außensensor und Netzgerät + Klappe mit Schienen habe ich 140Euro gezahlt.
    Wichtiger als dass sie abends selber zu geht ist mir, dass sie morgens selber aufgeht wenn die Dämmerung einsetzt und ich nicht täglich zur gleichen Zeit selber auf der Matte stehen muss.
    @Haitu

    Die von Dir zitierte Automarke schreibt sich "Mercedes".


    Ich habe einen Axt seit 2009 und einen seit 2011. Auch nach Jahren des Gebrauchs funktionieren sie super und wenn's mal Probleme gibt, ist Herr Siesing von Axt unglaublich freundlich und hilfsbereit. Sowas gefällt mir und ich würde den Axt-Türöffner jederzeit weiter empfehlen, wenn jemande bereit ist, diesen hohen Preis zu bezahlen.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Ich habe den AXT (lichtgesteuert) jetzt 1 Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Die Lichtsteuerung funktioniert sehr exakt. Das ist eben der "Merzedes" unter den automatischen Hühnerklappen und auch der weltweit meißt gekaufte.
    Mit Außensensor und Netzgerät + Klappe mit Schienen habe ich 140Euro gezahlt.
    Wichtiger als dass sie abends selber zu geht ist mir, dass sie morgens selber aufgeht wenn die Dämmerung einsetzt und ich nicht täglich zur gleichen Zeit selber auf der Matte stehen muss.
    Egal ob du jetzt Mercedes oder Merzedes meinst, ein solcher ist heutzutage ohnehin nicht mehr das Maß aller Dinge
    - wer sich im Netz umsieht wird sehr viele - bessere - Modelle finden.

  7. #17
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Inzwischen gibt es offensichtlich einige andere Pförnter. Wesentlich günstiger sind sie nicht. Es wäre mal interessant Erfahrungen zu den anderen Öffnern zu erhalten. Wie lange sind sie in Gebrauch? Wie viele gibt es unter der Leute aus dem Forum?

    Mir ist es auch viel Wert, dass die Firma bekannt und verlässlich ist. Ein Auslandskauf ist mir zu unsicher. Das würde ich nur machen, wenn das Gerät erheblich billiger wäre.

    Ich habe einen technisch sehr versierten und leider etwas besserwisserischen, trotzdem netten, Kollegen. Er hat sich kurz vor mir Hühner und kurz nach mir einen Pförtner angeschafft. Er hat seinen mit einem Rolladenmotor selbst gebaut. Als er mir erzählte, was das für ein tolles Teil ist, weil es alleine die Tür auf und zu macht, habe ich mich als Besitzerin eines Axt geoutet. Natürlich wurde ich auch gefragt, was der gekostet hat. Selbst mein Kollege fand ihn nicht zu teuer und meinte, wenn er nicht alle Komponenten hätte herum liegen haben, wäre das auch nicht so viel günstiger geworden. Zusätzlich die Arbeit, die nicht jeder kann.
    Gruß Susanne

  8. #18
    Avatar von MKH
    Registriert seit
    28.10.2013
    PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Beiträge
    351
    Ich hab einen Türöffner von ChickenGard und dieser hat bisher einwandfrei funktioniert. Der Axt-Türöffner wäre zu dem Zeitpunkt mit gleichwertigen Funktionen ca. 30 Euro teurer gewesen.
    Allerdings kann ich noch nicht beurteilen, wie der Service bei technischen Problemen ist.
    LG
    Maria

    1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

  9. #19
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    "Inzwischen gibt es offensichtlich einige andere Pförnter. Wesentlich günstiger sind sie nicht. Es wäre mal interessant Erfahrungen zu den anderen Öffnern zu erhalten. Wie lange sind sie in Gebrauch? Wie viele gibt es unter der Leute aus dem Forum?"

    Wäre was für einen separaten Thread....





    gesendet von nem Handy
    Geändert von phoenix27 (22.02.2014 um 21:28 Uhr)
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  10. #20

    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Beiträge
    199
    Hallo

    ich weiß aus Erfahrung das die AXT Öffner schon ganz gut sind.
    Aber der Preis hat mich auch abgeschreckt.... Also habe ich einen Rolladenmotor (29,90 OBI) Welle und Zubehör (20 Euro) genommen 2 Zeitschaltuhren, 2 Steckdosen und 2 Stecker ( 25 Euro ) alles zusammen gebaut 1 Stunde und seit dem öffnen meine Klappen automatisch dank einigen Umlenkrollen öffnen sich 5 Lucken gleichzeitig. Soll eine Zubleiben hänge ich sie aus und beschwere das Seil mit nem Gewicht und schon ist alles gut.
    Da ich den Dämmerungssensor nicht benötige da bin ich recht zufrieden mit der Konstruktion.
    Vor allem da ich ja 5 Öffner gebraucht hätte hat sich das gelohnt....


    Gruß

    Balu

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. elektronischer Futterautomat?
    Von Kakumak im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 19:20
  2. Elektronischer Futterautomat
    Von heiko behrens im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 12:41
  3. Elektronischer Futterautomat
    Von alayaranch im Forum Innenausbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:21
  4. Elektronischer Pförtner
    Von Brackenlady im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 23:20
  5. Elektronischer Pförtner für Gänse
    Von Ramelsloh im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 08:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •