Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: AXT elektronischer Pförtner Einkaufsgemeinschaft

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  2. #22
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich hab am Axt auch zwei Klappen... der würde bestimmt auch 5 verkraften... aber ich hab nur zwei Ställe

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #23
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    ich hab den Axt mit Zeitschaltuhr und Stromanschluss jetzt seit Juli in Betrieb, bisher ohne jegliche Probleme.
    Hab mir jetzt noch 2 mit Batteriebetrieb geholt, bin aber noch am Stallbaun und kann über deren Funktion also noch nichts sagen. Hab mir die beiden aber gekauft weil ich mit dem 1. so zufrieden bin....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  4. #24

    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Stimmt das geht so natürlich aber bei mir liegen die Klappen relativweit auseinander an verschiedenen Wände da mein Stall eine umgebaute Garage ist. Und AXT hat mir geraten maximal 2 Klappen daran zuhängen. Und Ok ich bin Selbständiger Schreiner im Fensterbau tätig da liegt es auf der Hand es selber zubauen....

    Gruß
    Balu
    2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten

  5. #25
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    @Balu

    Hättest Du einen Dämmerungssender auch anbauen können, wenn du gewollt hättest? Oder ist das technisch viel schwerer und/oder teurer?
    Gruß Susanne

  6. #26

    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nähe Wiener Neustadt
    PLZ
    2700
    Land
    Österreich
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Liebe Leute!

    Herzlichen Dank für die vielen recht unterschiedlichen und teils auch sehr gut brauchbaren Beiträge. Somit habe ich jetzt einen guten Überblick über die Alternativen.
    AXT war für mich die Wahl, weil ich mit meinem bisherigen sehr zufrieden bin bzw bei Reparatur das Service gut war. Das schreckt mich vor Geräten aus dem entfernteren Ausland (AXT ist für mich ja auch Ausland).
    Außerdem brauche ich wahrscheinlich ein Gerät mit Batterieantrieb.
    Die Bausätze klingen interessant für mich, sehr sogar. War schon versucht, sowas auszuprobieren. Aber ich muss ohnehin den Stall und alles andere hinkriegen, da möchte ich ein paar Komponenten einfach komplett und als erprobte Elemente hinzufügen.
    Naja, meine Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, ich hab auch noch ca 2 Monate Zeit. Aber dank eurer Hinweise bin ich in meinen Überlegungen weiter.
    Und vielleicht finden sich ja doch noch "Mitbesteller" für den Rabatt - meinem ursprünglichen Anliegen in dem Post.

    Danke allen!
    LG
    Johannes

  7. #27
    Avatar von Trollslender
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    54066 Sjötorp / Schweden
    PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Beiträge
    275
    Hallo an alle
    ich habe seit 7 Jahren den VSB + mit Sensor und kann sagen von + 40°C bis -32 °C alles ohne Probleme hier bei mir in Schweden, das ist auch der Grund das ich mir jetzt auch einen VSB + mit Sensor, aber mit Batteriebetrieb bestellt habe. Ich finde den Preis für eine Serienfertigung auch sehr hoch, aber sie sind nun mal sehr zuverlässig und man muss nicht erst etwas zusammen bauen !
    Was auch noch wichtig ist, die Erreichbarkeit und der Service ist bei AXT absolut in Ordnung !


    Gruß Trollslender

  8. #28
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    ...ich werd mir auch den AXT mit Batteriebetrieb holen....
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  9. #29

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Trollslender Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    ich habe seit 7 Jahren den VSB + mit Sensor und kann sagen von + 40°C bis -32 °C alles ohne Probleme hier bei mir in Schweden, das ist auch der Grund das ich mir jetzt auch einen VSB + mit Sensor, aber mit Batteriebetrieb bestellt habe. Ich finde den Preis für eine Serienfertigung auch sehr hoch, aber sie sind nun mal sehr zuverlässig und man muss nicht erst etwas zusammen bauen !
    Was auch noch wichtig ist, die Erreichbarkeit und der Service ist bei AXT absolut in Ordnung !
    Ich kann mich nur anschliessen......ich mag den Axt nicht missen!


    Die Links von Redcap finde ich wenig überzeugend...schlechte Shops bzw erst im Aufbau bzw es gibt die Geräte erst demnächst......

    Da drängen halt neue Anbieter auf den Markt.....damit wirds billiger und vielleicht irgentwann auch besser....bis dahin bleib ich beim Axt-
    Geändert von Konich (03.03.2014 um 21:25 Uhr)

  10. #30
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich hab seit Jahren den Axt , er bedient zwei Luken. Ausser paarmal abgerissene Schnur war noch nie was kaputt. Ich hab die mittlerweile durch feines Drahtseil aus dem Angelshop ( Stahlvorfach ) ersetzt. Das hält ewig

    Für meine Voliere hab ich eine günstige Alternative gesucht. Diesen Türöffner brauche ich nur in der Winterzeit , und zwar batteriebetrieben.
    Ich hab mir daraufhin den Öffner von Titan incubators bestellt , der gut 50 Euro günstiger war als der Axt. Erwartet hab ich nichts besonderes , wurde aber positiv überrascht.
    Das Innenleben ist an sich genau wie beim Axt. Dazu gibts ein digitales Display. Die Zeiten sind schnell und einfach einzustellen , und man kann auch manuell schließen/öffnen. Bei meinem Axt brauch ich zum einstellen immer nen Schraubendreher , um das Gehäuse zu öffnen. Beim Titan wird der Deckel einfach aufgeschoben.

    Angebaut hab ich den Öffner letzten Sommer , seitdem funktioniert er tadellos. Die Batteriestandsanzeige finde ich klasse , da sieht man sofort , wenn die ausgetauscht werden müssen.
    Musste ich aber noch nie , die sind immer noch ziemlich voll.

    Okay , wie es mit Reparatur oder Service aussieht , weiss ich nicht. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Möglichkeit , es herauszufinden

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. elektronischer Futterautomat?
    Von Kakumak im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 20:20
  2. Elektronischer Futterautomat
    Von heiko behrens im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 13:41
  3. Elektronischer Futterautomat
    Von alayaranch im Forum Innenausbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:21
  4. Elektronischer Pförtner
    Von Brackenlady im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 00:20
  5. Elektronischer Pförtner für Gänse
    Von Ramelsloh im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 09:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •