Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: fehlgeprägter? Hahn zum totlachen

  1. #1
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967

    smile fehlgeprägter? Hahn zum totlachen

    Hey,
    also ich wollt mal fragen ob des "schlimm" ist

    Bei einer Bekannten läuft ein "Hahn" mit der einfach nur ein Clown ist

    Er ist von letztem Mai und hat noch nie einen anderen Hahn gesehen... ich denk das ist das Problem
    Er ist aus Kunstbrut, und nun der Knüller:

    ... er geht mit allen seinen Schwestern zusammen ins Nest wenn die ein Ei legen
    => jede Henne wartet bis die andere fertig ist, auch wenn sie drei Nester haben
    um mit dem Hahn zusammen ihr Ei zulegen

    Das sieht dann ziemlich doof aus


    Meine Frage jetzt:
    Ich bekomme ja diese Jahr auch Hühner
    Falls da auch nur ein Hahn herauskommt kann man dem irgendetwas zeigen?




    Oder glaubt ihr das kommt noch?
    Krächzen kann er schon
    Draufspringen klappt - aber dann sitzt er auf seinen Ladys und macht erstmal garnix...

    Komischer Kauz

    Bitte um Hilfe - will ja nicht auch so nen depp
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  2. #2
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hi,

    der Hahn ist kein Depp!!

    Mein Hahn geht auch immer mal wieder mit einer seiner Lieblingshennen ins Nest macht alles schön und die Damen schauen sich sein Werk an und gehen dann dort hin um Ihre Eier zu legen, manchmal bleibt er auch mit im Nest und macht diese schönen Gurrenden Geräusche.

    Und zum anderen wächst jeder Hahn auch in seine Aufgaben rein der eine braucht länger der andere kürzer aber meist weiß die die Natur schon was sie tut!!

  3. #3
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Ohhh...
    Die schön gurrenden Laute haben wir als Hennen nachahm versuch interpretiert
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  4. #4
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Dem ist es egal ob das seine Schwestern sind ,haupts. weiblich Aber so einen fürsorglichen Hahn zu haben ist sehr viel wert
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  5. #5
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Der Hahn ist alles andere als ein Depp und auch kein Clown. Er ist einfach nur sehr fürsorglich. Mein Althahn ist nicht ganz so, aber auch in diese fürsorgliche Richtung gepolt. Ist doch toll, er steht ihnen bei Ich hab mehrere Hähne laufen und achte darauf, dass zumindest einer von dieser fürsorglichen Sorte ist.

    Es mag ja lustig aussehen, wenn man nur Macho-Hähne kennt... ist aber vollkommen normal. Man braucht so einem Hahn auch nichts "zeigen". Er ist ja noch jung, wird sehr bald draufkommen, was er tun muss, wenn er auf den Ladies sitzt
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  6. #6
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    mein hahn macht das auch, wenn grad wieder eine dame legereif wird oder nach der mauser wieder in stimmung kommt. dann kriegt sie die spezial prinzessinnen behandlung inklusive gemeinsamer nestsuche und beistand beim ersten eierlegen. ich könnte dem treiben stundenlang zusehen, wenn der hahn so süß gurrt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #7
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich finde diesen Hahn auch alles andere, als lächerlich - er scheint seine Aufgabe gut zu machen, sonst würden die Hennen nicht so auf ihn abfahren
    Mein erster Hahn ist auch jedes Mal mit gegangen, wenn die Huhns Eier legen wollten. Entweder haben die Dame und der Herr dann gemeinsam im Nest gehockt, bis sie fertig war, oder der Göckel hat davor Wache gestanden.
    Jedes Essbare, was irgendwie lecker erschien, wurde sofort den Damen angeboten. Wenn man dem Hahn was Gutes tun wollte, musste man ihn von den Hennen wegnehmen, sonst hat er nix gefressen, weil er es immer den Hühnern gegeben hat.

    Mein jetziger Hahn ist ähnlich, aber nicht ganz so extrem. Ich find solche Hähne einfach grandios. Was er mit den Hühnern tun muss, wenn er erstmal oben ist, lernt er auch noch wie sandi schon sagte.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #8
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Gegenfrage an fjausum:
    Was sollte den ein Hahn so alles machen, damit er nicht "Fehlgeprägt" auf dich wirkt?

    So einen Hahn wünschen sich viele Hühnerhalter, da das Verhalten bei dem wohl in den Genen steckt und nicht irgendwo erlernt wurde. Hoffentlich wird sein Verhalten irgendwann geschätzt und er wird nicht mehr ausgelacht. Eine super Leistung für so einen jungen Hahn.
    Lieben Gruß
    Karin

  9. #9
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Ein Hahn, den sich jede Henne wünscht!!!!!!

  10. #10

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ich fand es aber auch zum Lachen, als mein Hahn für die Henne einen geeigneten Platz zum Eierlegen angepriesen hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:53
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  4. Kükis erstes Staubbad- zum Totlachen
    Von Herma im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •