Seite 116 von 380 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1151
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Freu mich, dass Du's hingekriegt hast mit den Bildern!

  2. #1152
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder... siehst du, Jussi, geht doch!

    Und trotzdem alle "nur"schwarz sind, sehen sie doch alle individuell aus!

    lg Anna

    Jaaaa - wir erkennen sie alle von weitem auseinander !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1153
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Freu mich, dass Du's hingekriegt hast mit den Bildern!

    Ich freue mich auch ! Wie gefallen Dir denn unsere Jungspunde?
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1154
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich find' sie toll! Meinetwegen könnten sie immer 8 Wochen alt bleiben
    Ausgewachsen sind sie natürlich erst recht schön, aber so Halbwüchsige beim Die-Welt-Entdecken sehen einfach immer irgendwie zum Knuddeln aus.
    Und Gackeleis Kobolde...
    Bei Gackelei hab ich meine erste Augsburger Henne "live und in Farbe" (äh, nö - in Schwarz ) gesehen. Vorlaut, verfressen, und . Sie hat mir das Futter gleich aus der Hand gepickt - und mich in die Hand gepickt
    Aber was Du respektvoll "Kronenkamm" nennst - ich muss gestehen, das heisst bei mir "Spaghettizange"

  5. #1155
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Aber was Du respektvoll "Kronenkamm" nennst - ich muss gestehen, das heisst bei mir "Spaghettizange"
    Finde die Bezeichnung genial

    Meine Zwerge ziehen heute endlich in den Kükenstall. Dann gibt es ganz viel Kükenfernsehen, wie sie den Auslauf erkunden
    Forever Sumatras

  6. #1156
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hihi - Spaghettizange! Das ist ja mal ein Vergleich!!!

    Seit gestern sieht es so aus, als hätten wir auch dieses Jahr wieder für alle zu vermittelnden Hähne Abnehmer gefunden. Gestern rief noch ein sehr netter Herr aus Baden Württemberg an, der sich gerne etwas in die Erhaltungszucht einbringen möchte. Er hatte schon 30 Augsburger Eier aus einem Bauernhofmuseum mitgenommen, aber nur ganz wenige Küken daraus bekommen. Er nimmt uns die zuletzt ausselektierten Hähne ab mit ein paar Hennen dazu. Freut mich sehr und ist immer wieder schön, wenn man wirklich interessierte Leute kennenlernt. Ich denke, es gibt immer noch viel zu wenige wirklich ernsthafte Augsburger Züchter. Da können gerne noch einige dazu kommen.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1157
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Am Wochenende gab es Anti-Milben-Kampf im Kükenhaus ! Urplötzlich waren sie da, diese blöden Viecher! Hannah und ich haben so gut es ging dezimiert und überall Kieselgur hin verteilt und jedem Küken (jetzt 5 Wochen) einen Tropfen Verminex auf den Nacken gegeben. Ich hoffe, das tut alles seine Wirkung . Jedenfalls sehen sie jetzt alle nicht mehr schön schwarz, sondern eher wie kleine grauen Krähen aus ! Und bei der Gelegenheit wieder mal alle genau angeschaut. Es sind wohl 4,6! Eine Henne von Pepsi bekommt einen etwas krummen Außenzeh und eine Henne von Funny etwas zu helle Augen. Mal abwarten, wie sie sich sonst weiter entwickeln.

    Am nächsten Wochenende ziehen dann einige Abgabe-Junghennen von unserem lieben Zuchtvater bei uns ein, die Hannah dann zusammen mit den noch abzugebenden Hähnen vermitteln kann, bzw. eigentlich schon hat.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1158
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Von wegen, es ziehen "einige" Abgabehennen bei uns ein! Heute sind 23!!! eingezogen! Sieben davon sind bei den verbliebenen 4,3 der ersten Brut im Bauwagenabteil und 16 sind mit den 4,6 der zweiten Brut im Kindergartenhaus. Ich würde mal sagen, wir sind platzmäßig absolut ausgelastet !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1159
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hallo,

    gestern Abend haben wir bei einem der ca. 8wöchigen Hennchen, die wir letztes Wochenende dazu geholt hatten, eine massive und einseitige Bauchschwellung bemerkt. Das Küken sah gar nicht mehr wie ein Augsburger, sondern von weitem schon wie ein Orpington aus ! Hat sich wie ein Luftballon angefühlt. Mit der ca. 30 km entfernten Hühner-Tierärztin für heute Nachmittag einen Termin ausgemacht und kurz vorher rief sie uns an, weil in der Praxis so viel los war und sie den Termin gerne nach hinten verschieben wollte. Meinte dann aber, das sei vermutlich ein Emphysem und ich solle da einfach rein stechen. Gut, dass ich Kanülen, Spritzen und Desinfektionsmittel eh immer hier habe. Gesagt - getan. Hannah hat Huhn gut fixiert, ich hab rein gestochen und schon entwich sicher 20ml Luft und Hühnchen ist wieder glücklich ! Wenn man doch nur immer so schnell und einfach helfen könnte...

    Uuuund ich war gleich ganz verliebt in ein kleines Göckelchen von uns. Jetzt 6,5 Wochen alt - und hat doch tatsächlich gestern schon richtige Lockgeräusche gemacht ! Total süß, noch eindeutig Küken und noch lange kein Krähen in Sicht - aber das funktioniert schon!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1160
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Also Sachen gibt's... Frühreife Gockelchen, ja, aber luftgefüllte Hühner!
    Hoffentlich bleibt nach dem Luft ablassen alles gut!

Seite 116 von 380 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •