Seite 134 von 138 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138 LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1379

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1331
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    @ Gackelei, ich werde es Bigfoot ausrichten und sie bitten, bis dahin nicht doch wieder selbst brüten zu wollen . Dann machen wir es doch so, dass ich ab jetzt einfach immer mal ein paar Eierchen von ihr bruteiergerecht lagere. Wer weiß, wann sich bei Dir doch eine zum glucken entschließt.

    Unsere Brut läuft soweit gut. Uns ist nur tatsächlich gleich als wir den Motorbrüter geliehen bekamen ein echt saudummer Fehler passiert... Haben den Stecker für die Wendung nicht richtig rein gesteckt. Ich hab mir noch gedacht, eigentlich komisch, dass die Eier immer in der gleichen Position sind, wenn ich rein schaue. Hab dann auch kontrolliert, ob diese Verankerung auch richtig eingerastet ist. Auf die Idee mit dem Stecker kam ich dann erst einen Tag später... Jedenfalls wäre es möglich, dass 56 Eier den 5. und 6. Tag nicht gewendet wurden... So ein Mist. Aber die meisten meinten bisher, dass es in dieser frühen Brutphase eigentlich noch kein Problem sein sollte. Hoffen wir es mal. Gestern Abend hat Tag 10 begonnen und im Flächenbrüter wurde die Rillen Nr. 1 nun befüllt. Alle nochmal geschiert und im Flächenbrüter zwei und im Motorbrüter drei abgestorbene aussortiert. D. h. es sind aktuell noch 88 Augsburger und 2 Silvester-Eier drin. Ihr könnt, dürft, sollt bitte seeeehr gerne alle feste mit Daumen drücken!
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  2. #1332
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.722
    Aber alle verfügbaren Daumen, Krallen, Flossen werden hier gaaaaanz fest gedrückt!

    lg Anna
    1,11 JoHahn´s buntgemischte Truppe + 1,0 Laufis + 2,2 Streuner
    +0,1 Hund und Herr U.


  3. #1333
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.628


    Bin bereits dabei, wieder zum Plattdaumenmenschen zu mutieren.

    Den Winzlingen gutes Gedeihen und einen problemlosen Schlupf!!!
    Animals are not mere resources for human consumption, but splendid beings in their own right: co-inheritors of all the beauty & abundance of life on this planet. (M. Bekoff)

  4. #1334
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Danke Jussi das ist lieb.
    Ich denke mal, dass das vor Mai aber nix wird!
    Sofern die Damen vernünftig sind!
    Vielleicht lässt sich ja sogar Gruuchen selbst dann überreden ;-)

    Wir drücken hier natürlich auch alles was wir an Daumen, Pfoten und Krallenbeinen haben!
    0,1 Maransumer, 0,1 Augsburger, 0,1 Augsb.-Zwergmix, 0,2 Grünleger, 0,1 Schw. Blumenhuhn, 2,2 deutsches Buschhuhn, 0,2 Bresse, 0,1 Kraienkopp orange, 2,3 gr. Seidenhühner, 0,1 Mix, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Buschhuhn-Welsumer;

  5. #1335
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    8.136
    Auch im Süden wird fleissig gedrückt!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 1,2 schwed. Isbar, 1,4 Mixe, 2,0 Laufenten, 6 Legewachteln

  6. #1336

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen .
    Muss mich hier als Mitleser auch mal kurz melden .
    Ich habe vor einigen Monaten bei Jussi angerufen und gefragt ob ich aus ihrer Zucht einige BE bekommen kann .
    (Bin vom Niederrhein und da sind die Augsburger arg dünn vertreten.) Habe dann nach einigen Wochen den ersehnten Anruf bekommen das ich 17 BE bekommen könnte .Also am Mittwoch zugesagt das ich sie haben möchte und am Freitag kam ein Karton Voller Styrochips und in der Mitte 3Kleine Eierkartons mit 24 wunderbaren sauberen und Top beschrifteten BE. Sogar die einzelnen Hennen waren Namentlich festgehalten . am Sonntag der letzten Woche in den Brüter gelegt,heute durchleuchtet und 3 Eier nicht befruchtet.
    Sch...... schreiberei
    In kurz : super schnell ,Top saubere BE,Super Befruchtung , Tolle Züchterinen .
    Jeder Zeit wieder
    Vielen Dank aus NRW
    Markus

  7. #1337
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Uiuiui, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Hüfo und dann habt Ihr hier alle so lieb geschrieben! Freue mich sehr über Euer Daumenplattdrücken und Mitfiebern ! Und ganz vielen lieben Dank, Markus, für Deine netten Worte. Freut mich sehr, dass Du zufrieden bist und dann bin ich erst richtig gespannt, was Du dann zu den Küken sagen wirst. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Brut und möglichst viel ganz gesund und ruck zuck geschlüpfte Verwandtschaft!

    Bisher sind immernoch 87 Augsburger und die zwei Silvester-Eier im Brüter und heute Abend beginnt schon Tag 16! D. h. übermorgen Abend wird umgelegt. Hannah und ich haben gestern schon Einzelschlupfhorden gebastelt. Die muss ich Euch dann auch wieder unbedingt zeigen. Sieht jedes Jahr wieder anders aus. Und ich bin soooo was von dankbar für den mir geliehenen Motorbrüter! Ein echt tolles Ding. Vielleicht gibt es so was ja mal irgendwann als Weihnachtsgeschenk...

    Bei unserem lieben Zuchtvater ist die zweite Brut leider ganz arg schrecklich zuende gegangen. 83 Eier schon in den Schlupfbrüter umgelegt, dann nachts "durchgebrannt". Temperatur lag nur noch bei ca. 16°C... Und geschlüpft ist leider wirklich gar nichts... Er vermutet, dass die Küken alle von den Dämpfen des Schwelbrandes erstickt wurden oder so ähnlich. Tut mir so leid für die Küken und natürlich auch sehr für ihn.

    Gestern sind Hannah und ich erstmals mit auf die Jahreshauptversammlung des Bezirks Schwaben der Rassegeflügelzüchter gefahren. War auch eine interessante Erfahrung. Viele Preise wurden vergeben und aus den einzelnen Kreisen berichtet. Ein wenig geärgert hat sich, vor allem Hannah, über die Respektlosigkeit einiger vieler Teilnehmer, die sich permanent teilweise so laut unterhalten haben, dass man von dem jeweiligen Redner fast nichts mehr verstehen konnte. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Da steht doch unsere liebe, brave und ruhige Hannah-Tochter urplötzlich auf und bat die Menge recht deutlich um Ruhe. So hab ich Hannah noch gar nicht erlebt . Aber sie hat viel Zuspruch von den umliegenden Tischen bekommen und somit war es wohl genau richtig so.

    So, nun gehe ich mal ne Runde gassi mit unserer seit vorgestern läufigen Labradordame Akira - uuuuund irgendwann zwischen voraussichtlich Mittwoch bis Sonntag nächster Woche wird dann hoffentlich "Hochzeit" gefeiert mit dem von uns ausgesuchten und für traumhaft schön und vor allem super liebe befundenen Deckrüden "D.J. von der Ahe" ! Und wenn dann alles geklappt haben sollte, dann gibt es Ende Mai/Anfang Juni lauter kleine braune und schwarze Labbi-Babys! Für die suchen wir übrigens auch jetzt schon nach Abnehmern mit lebenslangen Traumplätzen . Zwei stehen schon fest.
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  8. #1338
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Gerade beginnt Tag 20 , d.h. ab morgen Abend könnte es so langsam los gehen.
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  9. #1339
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.628


    Den Befreiungskünstlern gut Schlupf und dir und deiner Tochter einen guten Schub Adrenalin und mächtig viel Freude beim Mitlerleben!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Da steht doch unsere liebe, brave und ruhige Hannah-Tochter urplötzlich auf und bat die Menge recht deutlich um Ruhe. So hab ich Hannah noch gar nicht erlebt . Aber sie hat viel Zuspruch von den umliegenden Tischen bekommen und somit war es wohl genau richtig so.
    Mein Zuspruch wäre ihr auch sicher gewesen!

    Meine ältere Tochter, die derzeit noch in Neuseeland weilt und heuer meine überzähligen Junghähne über die Regenbogenbrücke schicken wird, die hat mir gestern eine Nachricht geschickt zu den Küken-Videos, die ich ihr laufend gemailt hatte: "Die sind alle sooo zuckersüss!!! Vor allem die Pingus! Habe alle Filme paarmal angeschaut und sehe jedes Mal wieder ein anderes kleines und lustiges Detail! Geniesse die zwitschernden Rabauken und hoffentlich frühlingts bei euch schön! Hier wird's definitiv langsam Winter... brrrrr!" Einfach nur wunderbar, mit solchen Töchtern gesegnet zu sein, gell?
    Animals are not mere resources for human consumption, but splendid beings in their own right: co-inheritors of all the beauty & abundance of life on this planet. (M. Bekoff)

  10. #1340
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Ja, unsere Töchter sind die Besten !

    Vor einer Stund ist bereits das erste Küken geschlüpft - und zwar eines der beiden Silvester-Eier! Ein schwarzes und quitschfidel. Weitere ca. 15 sind angepickt, verteilt auf die beiden Brüter. Der Kükenkarton samt Wärmelampe steht in Hannahs Zimmer bereit. Bin gespannt, was bis morgen Früh dann alles schon geschlüpft ist.

    Das Geflügelzüchterforum in Triesdorf war auch sehr interessant. Auch das Augsburger Huhn-Projekt, zu dem insgesamt acht Züchter beigetragen und wir auch 175 Eier beigesteuert haben, wurde vorgestellt. Hauptthema war die Leistungssteigerung und dass wir als Rassegeflügelzüchter wieder vermehrt auch nach Kriterien wie Vitalität, Legeleistung usw. und nicht "nur" nach Schönheit selektieren sollen. Was wir jetzt auf jeden Fall endlich machen werden, ist uns am Zuchtbuch zu beteiligen.

    So, nun werde ich wohl erstmal ins Bett gehen und Euch dann bis morgen weiter mitfiebern lassen .
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

Seite 134 von 138 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •