Seite 13 von 381 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #121
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, nun mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den nun 8 Tage alten Küken. Heute durften sie nämlich das erste Mal nach draußen und dort gab es sogar Mehlwürmer .

    Augsburger II 2014, 8 Tage alt 015.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 018.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 032.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 027.JPG

    Und noch ein paar Kammfotos:
    Augsburger II 2014, 8 Tage alt 022.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 023.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 025.JPG Augsburger II 2014, 8 Tage alt 026.JPG

    Und das ist unser Sorgenküki, das anfangs garnicht laufen konnte und jetzt auch immernoch schwache Beinchen hat. Irgendwie kann es auch den Kot nicht halten... Ich weiß nicht, ob das noch was wird.
    Augsburger II 2014, 8 Tage alt 009.JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #122
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    schöne Fotos Jussi
    Sind ja schon stark unterschiedlich die Kämme, da bin ich mal gespannt wie die sich alle entwickeln.
    Habe heute meinen Blog aktuallisiert.

    @ wampenhühner: die hast du aber nicht zum züchten?
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  3. #123
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, ich auch ! Werde mir irgendwann, wenn sie ein paar Wochen alt sind mal die Mühe machen und von einigen Küken im Altersverlauf die Fotos nebeneinander stellen. Dann habe ich auch gleich für nächstes Jahr was gelernt.

    Hab Deinen Blog gelesen ! Könntest Du auch mal Fotos von Deinen kronenkämmigen Küken zeigen? Würde mich auch interessieren, wie sie bei Dir aussehen.

    Ich glaube "Wampenhühner" wollte nicht züchten, deshalb war es ihm auch egal, dass sie teilweise einfachkämmig sind.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #124

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Stimmt,lustig,gesund und schöne ,große ,weiße Eier reicht mir.
    Habe aber auch einige Eier im Brüter.
    mfg Uwe
    Auf das Huhn gekommen.

  5. #125
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Wampenhühner: Hallo Uwe! Bist Du eigentlich auch im Sonderverein Augsburger Huhn und kommst vielleicht nächste Woche zur Jahreshauptversammlung?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #126

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Hallo Jussi,wir halten die Hühner aus Spaß,aber wir vermehren Sie auch,das bezeichne Ich nicht als Zucht,Augsburger weil Sie mir gefallen und Ich mir dachte, wenn es nur noch wenige gibt ,ist es wohl sinnvoller diese alte Rasse zu halten.
    Unser Hühner sind alle sehr gesund und lebhaft,sie legen sehr gut,aber eine Zucht ist wesentlich anspruchsvoller , Ich werde keine kranken oder schlecht entwickelten Tiere vermehren,aber auf die Farbe oder die Kammform achte Ich nicht.
    mfg
    Uwe
    Ps. Morgen Sünching
    Auf das Huhn gekommen.

  7. #127
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Wampenhühner: Finde ich auch völlig in Ordnung! Jedem das Seine u vor allem Spaß an unseren Hühnern!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #128
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich war gerade beim Tierarzt... Habe das Sorgenküki einschläfern lassen. Es tut mir sehr leid, aber es ging, glaube ich, nicht anders. Es blieb in der Entwicklung deutlich zurück, die Beinchen behielten diese Schwäche und es konnte auch den Kot nicht halten, der sehr säuerlich roch und nur noch weiß war. Dann war heute die Bauchdecke erstmals total gespannt und gebläht. Ich glaube, es wäre sonst sehr elendig eingegangen.

    Und nicht nur das... Auch unseren 4jährigen braunen Mixhahn, der aus Hannahs erster Brut stammte, habe ich einschläfern lassen. Er hatte wohl irgendeine Art Stoffwechselerkrankung. Jedenfalls taten ihm schon sehr lange die Beine so weh, dass er eigentlich nur noch im Stall oder draußen unter dem Holunderbusch saß. Vor zwei Monaten waren wir schon einmal mit ihm beim TA und haben es dann sogar nochmal mit einem schmerz- und entzündungshemmenden Mittel versucht. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Um ihn tut es mir besonders leid, weil er so ein hübscher, großer und braver Hahn war.

    Irgendwie stimmt es mich für den Moment aber doch traurig - auch wenn es absolut richtig so war. Kennt der eine oder andere von Euch sicher auch...? Halt schon ein komisches Gefühl, mit zwei toten Tieren im Auto nach Hause zu fahren. Ich habe sie gemeinsam neben unserem Wildbienenhaus beerdigt.

    Hannah ist gerade auf der Abschlussfahrt mit der Schule in Kroatien und weiß noch garnichts davon...

    Schön ist, dass es den anderen 27 Augsburgern super gut geht. Wir hatten bisher keinen Schnupfen oder irgendwelche anderen Geschichten. So kann es gerne bleiben. Wir hoffen, wir finden noch einige Abnehmer für die überzähligen Hähne!

    Nächstes Wochenende machen wir dann voraussichtlich mal wieder Einzelfotos. Dann sind die ersten schon 6 Wochen alt! So schnell geht das!!! Und beim Geschlechterraten dürfen dann gerne alle mitmachen, gell?!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #129
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hi jussi!

    das tut mir leid mit dem küken und dem hahn. aber es war die richtige entscheidung wenn das kleine so hinterherhinkte, und auf dem foto sah es ja auch nicht prall aus mit dem nassen rücken

    bei meinen 5 "großen" habe ich bis nun noch nichts konkretes erkennen können. bin gespannt wie da das verhältnis ist.

    donnerstag sehen wir uns ja. ich freue mich schon total

    für mich sind heute 20 la fleche bruteier in einem paket zu mir unterwegs. die will ich nä. jahr reinkreuzen das mal das BE gewicht wieder etwas größer wird, und auch das eine blutauffrischung reinkommt.
    hast du evtl. interesse an solchen tieren?

    lg
    heidrun
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  10. #130
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim Tierarzt... Habe das Sorgenküki einschläfern lassen. Es tut mir sehr leid, aber es ging, glaube ich, nicht anders. Es blieb in der Entwicklung deutlich zurück, die Beinchen behielten diese Schwäche und es konnte auch den Kot nicht halten, der sehr säuerlich roch und nur noch weiß war. Dann war heute die Bauchdecke erstmals total gespannt und gebläht. Ich glaube, es wäre sonst sehr elendig eingegangen.

    Und nicht nur das... Auch unseren 4jährigen braunen Mixhahn, der aus Hannahs erster Brut stammte, habe ich einschläfern lassen. Er hatte wohl irgendeine Art Stoffwechselerkrankung. Jedenfalls taten ihm schon sehr lange die Beine so weh, dass er eigentlich nur noch im Stall oder draußen unter dem Holunderbusch saß.

    Ojeeeeeee was für ein Tag tut mir echt leid zu lesen, habe Deinen Thread hier gelesen und hatte die Daumen für den kleinen gedrückt. Dennoch Respekt an Dich das Du nicht noch länger gewartet hast.
    Du hast so viele Gesund tolle Küken die Trösten Dich über beide Verluste sicher bald hinwech.

    Mach weiter so bin gespannt wie die sich entwickeln!!

    LG
    Jutta

Seite 13 von 381 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •