Seite 230 von 381 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2291
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Und eine kleine USV dazu ist auch nicht verkehrt...
    Einfach war ich nie.

  2. #2292
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Und eine kleine USV dazu ist auch nicht verkehrt...
    Das ist eine Art Notstromversorgung, oder? Ich weiß, Du hattest mir das schon mal erzählt, aber kennst mich doch, sowas technisches kann ich mir immer nicht lange merken .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2293
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ja, genau. Damit kann man Stromausfälle überbücken.
    Einfach war ich nie.

  4. #2294
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke Dir, liebe Schnappi! Wie entwickeln sich denn Deine Augsburgerlein? Sind sie alle fit und munter?
    Danke der Nachfrage, der Bande geht´s gut. die sind putzmunter, verfressen, hüpfen vom 1. Tag n schon auf die Wärmeplatte rauf und runter wie Flummis und bekommen am 2. Tag schon Federchen an den Flügeln.
    Einfach total süß.

    Wie sieht´s denn bei Euch aus? Tut sich schon was? Meine Daumen sind schon ganz blau vom Drücken. Wird Zeit, daß da wieder Blut durchfließt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #2295
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage, der Bande geht´s gut. die sind putzmunter, verfressen, hüpfen vom 1. Tag n schon auf die Wärmeplatte rauf und runter wie Flummis und bekommen am 2. Tag schon Federchen an den Flügeln.
    Einfach total süß.

    Wie sieht´s denn bei Euch aus? Tut sich schon was? Meine Daumen sind schon ganz blau vom Drücken. Wird Zeit, daß da wieder Blut durchfließt.
    Das freut mich. So quitschfidel kennen wir sie

    Bei uns hat gerade Tag 21 begonnen und bisher tut sich noch gar nichts. Ich fürchte fast, Du musst Deinen Daumen rine kurze Pause gönnen und dann nochmal tatkräftig mitfiebern!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2296
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080
    Da bin ich gespannt was Du morgen berichten kannst und drücke fleißig mit die Daumen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #2297
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt was Du morgen berichten kannst und drücke fleißig mit die Daumen.
    Danke Dir, liebe Muri! Ich hab übrigens gerade vor 5 Minuten mit dem hübschen Wichtelbrillenputztuch von Dir mit dem Foto von Fly drauf, die Brille von den Regentropfen befreit. Das finde ich nach wie vor total klasse!

    Ich hoffe auch, dass sich bis morgen Früh schon mal ein paar Küken auf den Weg machen. So nervös wie dieses Mal war ich glaub ich nur bei unserer allerersten Kunstbrut.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2298
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Bei uns hat gerade Tag 21 begonnen und bisher tut sich noch gar nichts. Ich fürchte fast, Du musst Deinen Daumen rine kurze Pause gönnen und dann nochmal tatkräftig mitfiebern!
    Nix mit Pause, da wird kräftig durchgedrückt bis alle da sind!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #2299
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Oh mein Gott Jussi!!! Ich sterbe 100te Tode mit dir... Ich würde wahnsinnig werden wenn ich so ein Problem hätte.

    Ja, meine kleinen sind heute geschlüpft... die meisten jedenfalls. Ich hab sie noch in der Maschine bis morgen früh. Dann werden wir sehen ob sie morgen die Marek Impfung bekommen. Die Uni Gießen hat wohl den Impfstoff nicht rechtzeitig bekommen. Wenn das nicht klappt, werde ich versuchen die kleinen nach Worms zu fahren, da impft eine TÄ am Samstag.
    Die Gefiederbremse betrifft hauptsächlich Hähne... und ist genau das nach was es sich anhört. Die Federn wachsen sehr langsam. Während die anderen schon ihr Gefieder zeigen, sehen die noch aus wie Küken. Die werden natürlich aussortiert. Also bei meinen Sulmtalern habe ich das noch nicht gesehen. Aber ich habe weiße Sulmtaler Küken dabei, und da sind ein paar dabei, die das haben. Irgendwann bekommen sie halt doch ihr Gefieder... für die Zucht leider nicht. Wer Interesse an so einem Hähnchen hat, kann sich ja bei mir melden.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft mit eurem Schlupf!!!
    LG
    Astrid

  10. #2300
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ich drücke auch Daumen, Jussi!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 230 von 381 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •