Seite 30 von 381 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #291
    Avatar von millja
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Nossen
    PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    198
    Guten morgen jussi
    Also wir haben sich Stroh im Stall aus eigener Ente und keine Milben Bis jetzt entdeckt.
    Viel Spaß beim weiteren Eier einsammeln von deinen Junghennen. Bin mal gespannt wann es bei uns los geht Saad dauert aber sichert noch. Habe ändert ein tolles Ergebnis 7, 11 also darf ein Hahn bleiben singst wird Heinrich ganz irre mit 15 Damen an seiner Seite.

    lg vom hühnchen aus nossen

  2. #292
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    O.k. danke Dir, dann muss es ja nicht unbedingt am Stroh gelegen haben. Wir bleiben da jetzt einfach mit Argusaugen dran und sobald was krabbelt wird gleich gehandelt. Ich schätze mal, ganz ausrotten kann man diese Viecher vielleicht garnicht, oder? Da geht es auf Dauer wohl mehr um in Schach halten und dezimieren... . Bisher haben wir allerdings wirklich auch keine mehr gesehen.

    7,11 ist doch ganz gut! Was machst Du mit den anderen Hähnen und was für Tiere hast Du gleich nochmal?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #293
    Avatar von millja
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Nossen
    PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    198
    Ich habe brahmas
    Naja wenn einer nen hübschen Hahn für seine Damen braucht dürfen Sie natürlich umziehen ansonsten sibirien.
    Noch mal zum Stall: hab jetzt auch erst gekalkt und vorige Woche mit neemöl-mix Alles getüncht
    Soll ja wäre Wunder wirken also fliehen sind keine mehr im Stall

    lg vom hühnchen aus nossen

  4. #294
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Was ist denn "neemöl-mix"? Ich hatte auch schon den Tip gekommen, einfach Speiseöl in die wenigen möglichen Versteckmöglichkeiten zu streichen/sprühen, aber da meinte mein Mann, dass es dann natürlich gefährlich aussieht, wenn wir vielleicht nochmal abflammen möchten.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #295
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Guten morgen,

    mit was kalkt ihr denn den Stall aus. Wo bekomme ich das zu kaufen.

    MFG Mutzeck

  6. #296
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Hey!
    Ja das ist eine aufregende Zeit wenn die "Kleinen" anfangen zu legen. Ist bei mir auch grade der Fall. Ich hatte mir ja vor gut sechs Wochen drei Junghennen gekauft. Die drei fangen jetzt auch an. Das ist schon spannend. Es sind zwei Mixe wobei man absolut nicht weiß wer die Mama ist. Und ein Bressehenne. Die eine von den Mixen hat bis jetzt zwei Eier gelegt und dann in einer Farbe die ich nicht erwartet hätte. Olivgrün! Finde ich total super. Die Kleine Bresse legt ihr Ei immer mitten in den Stall. Warum auch immer. Und die große von den Mixen hatte erst zwei normale Eier und sonst nur Windeier oder welche mit gaaaanz dünner Schale. Abe ich denke das wird noch.
    Und regelmäßig legen die auch noch nicht. So bleibt es weiterhin spannend. Aber ich habe sieben Hennen und sieben verschiedene Eierfarben. Ostern brauche ich nicht mehr färben
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  7. #297
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Katti: Wow 7 Eierfarben - wie machst Du das denn? Gibts da auch rote und blaue ?

    @Mutzek: Der Kalk war schon fertig abgelöscht noch bei meinen Schwiegereltern im alten Stall gestanden. Ich würde mal versuchen, ob Du ihn im Baumarkt bekommst. Kenne mich damit aber auch nicht so aus. Das Ablöschen ist nicht ungefährlich und man sollte ihn auf garkeinen Fall in die Augen bekommen.
    Weißt Du schon, ob bei Deinen Glucken befruchtete Eier dabei sind?

    So, und damit ihr mich nicht möglicherweise vermisst: Ich bin von morgen bis Sonntag noch ein paar Tage im schönen Südtirol beim Törggelen ! Natürlich mit meinem Mann und noch ein paar Bekannten. Insgesamt sind wir 9 Erwachsene und 5 Kinder. Wird sicher lustig! Meine beiden Töchter wollten lieber daheim bleiben und ihr sturmfreies Wochenende genießen...! Kann ich auch gut verstehen. Nur noch ca. 10 Tage, dann zieht Hannah mit 16 Jahren schon aus, weil sie in Baden Württemberg eine 3jährige Ausbildung beginnt. Die wird mir so unheimlich fehlen - und den Hühnern sicher auch!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #298
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Ne rote habe ich nicht. Aber ein mintfarbenes, ein dunkelbraunes mit noch dunkleren Flecken, ein mittelbraunes, ein Hellbraunes, ein cremefarbenes, ein weißes und ein olivgrünes. Alles wunderschöne Natur farben. Passt dann hervorragend zu meiner Inneneinrichtung.
    dir viel Spaß dieses we
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  9. #299
    Avatar von millja
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Nossen
    PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    198
    Jussi
    Neemöl wird vom neembaum gewonnen
    Hab für einen Liter 30 Euro bezahlt ist aber unglaublich einig 20ml auf 5l reichen und dann Fan im Stall versprühen
    Musst du mal Googlen ansonsten Schreib noch mal

    lg vom hühnchen aus nossen

  10. #300
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Fotos Erster Zuchtstamm 2,6

    So, liebe Hüforianer ! Ich habe heute mal versucht, ein paar gute Aufnahmen hinzubekommen. Mittlerweile ist die Truppe 5, bzw. 6 Monate alt und die ersten Eierchen werden gelegt. Begonnen hat die erste Henne mit 22 Wochen, die nächste jetzt mit 24 Wochen. Die ersten beiden Eier wogen 45/46g und ich bin schon auf die nächsten Wochen gespannt.

    Falls Ihr auf den Fotos weiß gefärbte Federn entdeckt - das liegt am frisch gekalkten Stall und ist kein Schimmel oder Schilf.

    Ich fange mal an mit "Romeo" unserem 6monatigem Zuchthahn I:
    Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (2).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (4).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (1).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (5).JPG

    Dann der zweite Junghahn, den ich immer fast nicht auf´s Foto bekomme... Er ist erst 5 Monate alt und dementsprechend noch deutlich zierlicher. Allerdings hat er einen schön gleichmäßigen, hinten sehr gut geschlossenen Kamm. Für ihn suchen wir noch nach dem passenden Namen!!! Hat jemand ne Idee?
    Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Junghahn 036 (2).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Junghahn 036 (1).JPG

    So und dann kommt "Ruby", unsere bisherige Lieblingshenne und ich finde, eine echte Schönheit, 6 Monate alt:
    Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Ruby 015.JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Ruby 047.JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Ruby 008 (1).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Ruby 008 (2).JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 30 von 381 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •