Seite 32 von 381 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #311

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Hihi Ulrike, wäre mir aber auch gekommen.. der Gedanke ;-))

  2. #312
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Hallo ihr lieben,

    endlich habe ich mal wieder zeit. Die letzten Wochen hatte ich ganz schön viel zu tun. und War nur unterwegs.

    Wau da sind ja ein paar dabei die mir sehr gut gefallen. Der Hahn ist Spitze und ein zwei deiner Hühner könnten mir auch Gefallen. Wie dein Röschen, die würde ich sofort mit nehmen zu Manfred.

    LG Mutzeck

  3. #313
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ne, ne mein Lieber, die gebe ich nicht her ! Sie kommt einfach so schön stattlich daher. Werde sie demnächst echt mal wiegen müssen. Welche gefällt Dir denn noch so gut?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #314
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Jussi,


    wenn die eine Henne Fanny heisst, dann kann die andere sehr schöne Henne Effi heissen. Der Hahn kann dann gleich auf Theodor oder Fontane gehen.


    LG Ulrike
    Hi, Ulrike! Ich glaube, ich bin da irgendwie zu doof oder unbewandert.... Was ist denn der Zusammenhang?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #315
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Nachdem gestern so schön die Sonne geschienen hat, konnte ich nicht anders und habe mich nochmal mit dem Foto auf die Lauer gelegt.

    Hier also nochmal ein paar Schnappschüsse vom großen Romeo:
    Zuchtstamm 2014, Romeo 069 (1).JPG Zuchtstamm 2014, Romeo 069 (2).JPG Zuchtstamm 2014, Romeo 019 (9).JPG Zuchtstamm 2014, Romeo 019 (5).JPG Zuchtstamm 2014, Romeo 069 (4).JPG

    So, hab zwar noch mehr Bilder, aber jetzt ist ermal Mama-Taxi angesagt...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #316

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Hi, Ulrike! Ich glaube, ich bin da irgendwie zu doof oder unbewandert.... Was ist denn der Zusammenhang?
    Jussi,


    es gab den Dichter Theodor Fontane, dessen sehr berühmtes Werk "Effi Briest" als Namenspate herhalten könnte.


    Daher dann auch Effi das Biest als Wortspiel und Satire.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #317
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Aha! Theodor Fontane sagte mir schon was, aber Effi Briest bisher nicht. Super Idee! Werde ich am Wochenende mal Hannah präsentieren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #318

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Jussi,


    eine dramatische Geschichte bei der sich mir heutzutage die Fussnägel hochtollen über den Ansprüchen an Rollenverhalten und Contenance.

    Wahrscheinlich war es von Fontane auch so gemeint, eine (lesbare) Gesellschaftskritik, allemal wert, auch heute noch gelesen zu werden.

    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  9. #319
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir Ulrike, jetzt bin ich deutlich schlauer!

    Die letzten Wochen war bei uns recht viel los. Hannah ist ausgezogen und geht jetzt auf eine Berufsfachschule in Baden Würtemberg. Sie fehlt mir zwar schon - vor allem weil die Hühner ja eigentlich ihr erster Zuchtstamm sind und nicht meiner und das auch unser gemeinsames Hobby ist - aber es geht ihr dort super gut und momentan kommt sie am Wochenende auch nach Hause.
    Und dann hatte eine sehr gute Freundin, die ich schon seit 25 Jahren kenne, vor 4 Wochen einen schlimmen Reitunfall und schwere Gehirnverletzungen davon getragen. Sie lag erst eine Zeit lang im Koma und nun, da sie zumindest die Augen aufmachen kann, sieht man das ganze schlimme Ausmaß erst so richtig. Einfach furchtbar und anfangs musste ich fast stündlich an sie denken... Beschäftigt mich, wie man merkt, immer noch ganz schön.

    So, aber nun noch ein paar Fotos von gestern, die ich ganz gut finde:

    Das ist der Zweithahn, 4 Wochen jünger als Romeo und auch deutlich zierlicher. Da kommt wohl der Sizilianer vermehrt durch. Mal sehen, ob er vielleicht bald Theodor oder Fontane heißt :
    Zuchtstamm 2014, Junghahn 024 (1).JPG Zuchtstamm 2014, Junghahn 024 (3).JPG Zuchtstamm 2014, Junghahn 029.JPG Zuchtstamm 2014, Junghahn 051 (1).JPG Zuchtstamm 2014, Junghahn 038.JPG

    Dann nochmal unsere Ruby, die mir einfach super gut und am besten gefällt:
    Zuchtstamm 2014, Ruby 031.JPG

    Dann Fanny, die Ruby sehr ähnlich sieht, nur eben 4 Wochen jünger ist:
    Zuchtstamm 2014, Fanny 047.JPG

    Dann noch die namenlose junge Dame - vielleich heißt sie ja bald Effi das Biest ?:
    Zuchtstamm 2014, Junghenne 027 (1).JPG

    So, und noch eine Nahaufnahme von Röschen:
    Zuchtstamm 2014, Röschen 045 (3).JPG

    Ich finde sie ja eh alle super toll und so langsam merkt man auch schon die unterschiedlichen Charaktere. Ruby ist z. B. einfach immer da. Im Nest liegt seit ein paar Tagen meist so ein Ei am Tag. Ich habe die Vermutung, dass Schneewittchen und Röschen im wechsel legen. Ich werde mir jetzt dann bald mal eine Tabelle anfertigen, in der ich die Legeleistung samt Eigewicht ein wenig dokumentieren möchte.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #320
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Nächtliche Aufregung!

    Gestern war echt ein seeehr abenteuerlicher Tag!

    Zuerst hatten wir alle ein absolutes Stimmungshoch: Unsere jüngere Tochter Paula tanzt leidenschaftlich Rock´n Roll und hatte nach einigen Hochs und Tiefs genau genommen seit 2 Jahren keinen Tanzpartner mehr. Entweder es war nirgendwo einer aufzufinden, oder alle eh schon mit anderen Tänzerinnen verpaart oder einer hat sich nach einem halben Jahr so in sie verschaut, dass er es mental nicht mehr aushalten konnte, "nur" mit ihr zu tanzen. Langer Rede, kurzer Sinn: Seit gestern hat sie eeeeendlich wieder einen Tanzpartner!

    Dann sind wir in den Nachbarort gefahren, um noch die zwei Begleit-Junghennenmixe für unseren Romeo zu holen, damit er wenigstens mit 4 Damen laufen kann. Die eine ist das ehemalige Küken von Greeny (Vielleicht erinnert Ihr Euch noch? Das war das einzige weiße neben den 5 Augsburger Küken), namens "Little Greeny". Fotos folgen noch. Sie ist weiß-gold, mit Bommeln und befiederten Beinen.
    Das andere ist ein Küken von Tweety (Sie war auch schon mal in meinem Thread. Das ist das birgenfarbige federfüßige Zwerghuhn, dass so zutraulich war, dass es bei uns im Flur umher lief !) und einem blau-goldhalsigen Zwergbrahmahahn, der bei uns auf Urlaub war. Sie kommt total nach dem Herrn Papa und heißt momentan "Big Tweety".
    Wir haben die zwei Damen dann erst einmal ne Zeit lang im Stall gelassen und gegen Abend die Hühnerklappe geöffnet. Schließlich müssen Romeo, Greeny und Silvester ja auch irgendwann mal rein kommen können. Jedenfalls ist die hübsche blaue Henne ziemlich bald raus gegangen und hat alles genau inspiziert. Der Auslauf hat einen engmaschigen Zaun, Erdanker und ein Vogelschutznetz drüber. Die anderen Hühner waren auch nicht arg schlimm zu ihr. Abends waren wir dann noch auf einer Veranstaltung, weshalb ich meine Schwiegermutter bat, den Stall dann zu zu machen und vor allem nach den zwei Jungtieren zu sehen. Als sie das machen wollte, war Big Tweety verschwunden!!! Wir haben bis nachts um 23.00 Uhr teilweise mit 6 Personen und Taschenlampen alles abgesucht - ohne Erfolg. Geschlafen habe ich dementsprechend besch... Dann um 7.00 Uhr heute früh höre ich die junge Dame beim Stall auf machen irgendwo hinter mir gackern. Drehe mich um und da sitzt sie doch tatsächich locker 3 Meter hoch in einer Birke!!! Als wir ein wenig auf die Seite gingen, flog sie einfach herunter und ging auf Futtersuche !

    Mann, ich kann Euch sagen: Ich bin echt erleichtert und froh!

    Bilder von den zwei Neuen gibts demnächst sicher auch. Im Moment hat sich Big Tweety eh erst einmal für den sicheren Stall entschlossen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 32 von 381 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •