Seite 6 von 381 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #51
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Verschicken könnt ihr nicht, habe grade so perfekt eine Glucke am sitzen! Bayern ist allerdings vieeeel zu weit weg um abzuholen...

    LG Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #52
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hm, ich hab nicht mal geeignetes Verpackungsmaterial da... Müßte ich erst besorgen. Hättest du denn wirklich Interesse? Wenn ja, dann schreib mir doch mal per PN deine Adresse u ich schau, ob ich die irgendwie in die Post bekomme. Mehr als kaputt gehen können sie ja nicht.

    Haben gerade alle Eier geschiert und hätten noch 11 übrig.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #53
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    2. Augsburger Brut gestartet

    So, seit heute Morgen liegen nun wieder 25 Eier im Brüter. Davon wiegen 12 über 60g. Ich betone das extra, weil der Züchter von dem die Eier sind früher wirklich Probleme hatte, überhaupt welche mit 55g zu sammeln. Da uns auch die Eiergröße als Zuchtziel nicht unwichtig ist freue ich mich darüber besonders. Je ein Ei wiegt nur 52g, bzw. 51g. Die anderen alle so zwischen 56-59g.

    Die übrigen 12 Eier werden wir nach Kleinfastenrath schicken , damit die Bayern dort vielleicht auch Einzug erhalten!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #54
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hi jussi!
    hast du noch platz im brüter?
    hast du die eier noch?
    magst du sie mir mit ausbrüten?
    ich kann die küken dann auf der versammlung entgegen nehmen.
    was meinst du?


    so viele fragen.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  5. #55
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Sorry, liebe Heidrun, aber ich hab jetzt Kleinfastenrather versprochen, dass ich sie ihm morgen schicke. Wir können ja mal.abwarten, wie viele jetzt bei uns schlüpfen. Vielleicht haben wir ja trotzdem ein paar für dich übrig
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #56
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hatte das heute mittag gelesen, konnte aber noch nicht schreiben.
    macht ja nix

    war nur so ein gedanke von mir
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #57
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    2. Brut, 4. Tag, wieder super Befruchtung!

    So, ich habe heute Früh am Beginn des 4. Tages die Eier kurz geschiert. Von den 25 Eiern sind sicher 24 befruchtet ! Bei einem schauen wir morgen nochmal.

    Da das Kontrollthermometer vorgestern schon wieder höher angezeigt hat, haben wir den digitalen Regler jetzt mal auf 38,2°C runtergestellt und siehe da - jetzt paßt auch das Kontrollthermometer . Ich erhoffe mir dadurch, dass vielleicht nicht wieder so viele Eier absterben (zumindest war das die einzige mögliche Ursache letztes Mal). Wird sich ja dann zeigen .

    Gestern hat Tabbi 10 Küken abgeholt und netterweise auch das eine ohne Kralle und das mit dem anfänglich krummen Füßchen mitgenommen.

    Ansonsten stand für unsere 14 Küken am Samstag der Umzug in´s Kindergartenhaus an. Große Aufregung ! Gestern haben sie dann vorsichtig schon mal nen Fuß vor die Tür in die Sonne gesetzt. Bilder folgen noch.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #58
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    großes Grinsen Umzug in´s Kindergartenhaus, 9-10 Tage alt

    So, Ihr Lieben,

    hier folgen die Fotos von unserer Samstag-Nachmittag-füllenden Aktion :

    Augsburger I 2014, 10 Tage alt 024.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 025.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 021.JPG
    Dort werden die 14 Kleinen die nächsten vier Wochen hausen und bekommen die Sitzstangen demnächst auch noch mit rein. Erst war totale Aufregung und wir haben die Tür zu gelassen. Nachts habe ich dann um 0.30 und 1.30 nochmal raus geschaut und die Wärmelampe doch noch 10 cm tiefer gehängt. Jetzt passt es ganz gut. Da der Rotlichtstrahler mehr Wärme abgibt, als der Dunkellichtstrahler, werden wir ihn noch, je nach Außentemperatur, so 1-2 Wochen drin lassen.

    Gestern Nachmittag haben sich die ersten dann kurz schon mal vor die Tür gewagt - und zwar nicht über die Hühnertreppe raus und rein, nein man nimmt den direkten Weg daneben, die ganze Stufe runter und wieder rauf ! Mann, die sind echt super süß und quirlig.

    Augsburger I 2014, 10 Tage alt 028.JPGDas Mutigste vorne weg !

    Dann haben Hannah und ich heute versucht, mal ein paar Kammfotos zu machen und haben einfach willkürlich welche rausgegriffen. Ich hoffe, man kann so einigermaßen schon was erkennen. Sehen auch alle etwas unterschiedlich aus:

    Augsburger I 2014, 10 Tage alt 032.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 034.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 037.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 048.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 043.JPG Augsburger I 2014, 10 Tage alt 058.JPG

    Wie findet Ihr sie?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #59
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    da kann man eindeutig die krone erkennen

    gespannt bin ich auf brut nr. 2. das klingt ja schon mal total vielversprechend mit der befruchtung!

    bin grad dabei mein kükenhaus herzurichten. da ist noch einiges zu tun bis zum schlupf.
    bei mir sind aktuell 10 augsburger noch im BA. der hahn hat wohl ne lieblingshenne.

    dann macht mein hahn mir grad sorgen. er geht nun auf mich los. wenn er damit nicht aufhört..... ichmag gar nicht weiterschreiben. er ist ein bildschöner kerl, aber das darf nicht sein!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  10. #60
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, ich bin auch gespannt - auf Deine und auf meine 2. Brut .

    Bildschön rettet ja nicht immer vor dem Kochtopf... Da ist es doch gut, dass es wieder kleine Augsburgerlein gibt und vielleicht auch ein schöner Nachfolgerhahn dabei ist .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 6 von 381 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •