Seite 77 von 381 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #761
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hi Mutzek! Schön, dass es sich jetzt so langsam bei Dir alles eingelebt hat und dass die zwei Gockel bei Dir bleiben finde ich auch toll! Von Milbenkämpfen konnte ich letztes Jahr auch so einiges erzählen. Dieses Jahr ist bisher Ruhe. Hoffe, das bleibt auch noch so. Ich gebe immer etwas Kieselgur auf die Sitzstangen, Kotbretter und Legenester.

    Ich war heute Früh auch schon am PC und wollte Euch die Fotos von unserem Hundebesuch letzte Woche hochladen. Irgendwie war ich dann schon wieder ausgeloggt, bevor ich fertig war... Jetzt also Versuch Nr. 2! "Akira" ist die größte, dickste und eigenständigste Dame des 10 Welpen großen Wurfes. Bin gespannt, wie sie sich hier einleben wird und was die große Mischlingshündin Sunny, die nebenan bei den Schwiegereltern wohnt, zu ihr sagen wird. Außerdem hoffen wir natürlich, dass Akira sich ein wenig an Sunny hängt und dadurch einfacher lernt, wo bei uns das Land anfängt und aufhört (wir wohnen ja auf einem Aussiedlerhof und haben nirgendwo eine Zaunbegrenzung). Übermorgen holen wir sie ab !

    Akira 7,5 Wo. 159 (7).JPG Akira 7,5 Wo. 159 (10).JPG Akira 7,5 Wo. 159 (16).JPG Akira 7,5 Wo. 167 (3).JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #762
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    eine süße kleine Maus!
    Auf dem einen Bild ist die Mutter?
    ist ein schöner Labbi - man sieht leider so viele unförmige Tonnen.
    Wünsch euch viel Spaß mit der Kleinen.
    Bei uns zieht in ca. 2 Jahren auch ein Welpi ein - als Zweithund - da hoff ich auch, dass er natürlich nur das Gute von Boomer lernt ;-)))
    Forever Sumatras

  3. #763
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hi Du,

    ja, das ist Mama "Taya" und der Papa ist auch keine dieser vielen "unförmigen Tonnen" ! Da haben wir auch bewußt nach gesucht und sind in Babenhausen fündig geworden. Was ist denn Dein Boomer für einer? Wer weiß, vielleicht bekommen wir in zwei Jahren ja mal Hundenachwuchs ?!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #764
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    ah in Babenhausen - ist ja nicht so arg weit weg von uns ;-)
    Boomer ist ein Mix - lt. Vorbesitzerin angeblich Windhund-Husky - Husky ausser massig dichte Unterwolle nicht zu erkennen - Windhund denke ich ja - er hat gut Jagdtrieb ist drinnen Windhundtypisch sehr ruhig und verschmust und das Ohrenspiel hat er auch.
    Er ist jetzt im August 6 Jahre alt und endlich wird er ruhiger ;-)
    Forever Sumatras

  5. #765
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    *schmacht*

    Was für ein herzallerliebster Wonneproppen!!!

    Ich hoffe, die Kleine ist gut bei dir angekommen und verschmerzt den Abschied von Hundemama und -Geschwistern gut und recht schnell. Eine Freundin, die davon überzeugt war, nicht und niemals einen Hund in ihrem Bett zu dulden, hat ihre heimwehkranke Babyhündin die ersten Nächte dann doch in ihrem Bett schlafen lassen, und da schläft sie auch heute, vier Jahre später, immer noch am liebsten...
    Ich wünsch dir Freude mit dem entzückenden Herzchen!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  6. #766
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Leute,
    ich möchte euch gerne mal meinen blauen Kastilianer-La Flèche Mix zeigen. Der könnte fast als Augsburger durchgehen, oder was meint ihr?

    kl1.jpgkl2.jpgkl3.jpgkl4.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #767
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    der sieht echt toll aus Andrea!!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  8. #768
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    so, nun bin ich wohl in der richtigen Ecke gelandet, muss man ja alles erst mal finden.
    Also nochmal:
    bin seid Wochen glückliche Besitzerin von 3 Augsburger Damen und freue mich sehr, dass ich wieder Hühner habe.
    Nun warte ich nur noch auf Eier, wielange wird das noch dauern. Sie sind im März geboren.

  9. #769
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Andrea: Ja, der hat echt was vom Augsburger !

    @Gwendolina: Willkommen in meinem Augsburger Thread und viel Spaß mit der tollen Rasse ! Bei mir hat eine Henne, Schlupf 27.2.15, letzte Woche begonnen zu legen.

    @all: Ich weiß immer noch nicht, welchen der zwei Junghähne ich nun behalten werde... Der Ältere, der Papa Romeo in nichts an Masse und Ausstrahlung nachsteht, mit einem tollen Gesicht, hat leider etwas verschlissene Federn. Beim Jüngeren steht mir der Schwanz etwas zu aufrecht und auch die Schwanzsicheln sind, glaube ich nicht ganz so, wie sie sein sollten. Der hat aber sein Endgefieder noch nicht erreicht. Am Wochenende soll das Wetter wieder schön werden, dann gibt´s mal wieder neue Fotos.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #770
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Heute morgen großes Gekacker aus dem Hühnerhaus!!! Ich aus dem Bett raus....ein Ei??ß
    Nein , leider nix.:

Seite 77 von 381 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •