Seite 80 von 381 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #791
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So und dann nochmal, weil ich ihn halt schon einfach toll finde, Fotos von Romero, der ja vielleicht bald ausziehen wird:
    Augsburger, Sept. 2015, Romero (14).JPG Augsburger, Sept. 2015, Romero (14).JPG
    Die Kyttasalbe scheint ihm gut geholfen zu haben. Er humpelt zwar immernoch etwas, aber es wird schon deutlich besser.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #792
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Wunderschöne Tiere und Bilder!

    Mir gefällt der Romero ausgesprochen gut, von einem solchen Prachtburschen könnte ich mich wohl auch nur schweren Herzens trennen...

    Viel Glück mit deinen Schönen und allen gute Gesundheit!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  3. #793
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Deine Tiere sind einfach wunderschön - und schwarz

    Zu den Dackeln und den Labis: Je nach Linie tun die sich nicht viel in der Erziehung! Vielleicht sind die Dackelwelpen anfangs lebhafter, aber das holt so ein Labrador unter Umständen später spielend nach

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #794
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, wird mir schwer fallen, den Romero herzugeben. Er ist mir sehr an´s Herz gewachsen und seinem Papa Romeo, der übrigens auf meinem Profilbild zu sehen ist, sehr ähnlich. Auch vom Wesen her. Mensch gegenüber stets zurückhaltend, eher scheu, sich aber super um seine Hennen kümmernd. Wenn er so bleibt hat sein zukünftiger Besitzer sicher viel Freude mit ihm . Außerdem ist er ja eindeutig der Zweitbeste dieses Zuchtjahres. Der Franz ist ja noch 6 Wochen jünger, aber ich denke, der wird sicher genau so ein imposanter Kerl werden. Am liebsten würde ich sie ja eh ALLE behalten !!!

    @Silvia: Na, dann warten wir mal einfach die nächsten Monate ab. Wird sich ja zeigen, als was sich unsere Akira dann entpuppen wird . Geliebt wird sie eh von allen und jedem. Sie freut sich auch über jedermann und kann es garnicht verstehen, wie in der Stadt Leute einfach so an ihr vorbei gehen können, ohne sie zu begrüßen!? Heute Nachmittag wird das gleich nochmal erprobt. Ich freue mich halt einfach, dass sie z. B. auf "Nein" so super hört. Am Anfang war sie immer im Hühnergehege zu finden - nicht wegen der Hühner, sondern wegen der leckeren Ausscheidungen ! Zwei- oder dreimal Nein gesagt und schon klappt´s. Da ist meine Erinnerung an die Dackel eine ganz andere - obwohl das ja eigentlich meine absolute Lieblingsrasse gewesen wäre. Ich liebe diese kleinen Racker einfach sehr und hatte in meiner Jugend eine selbst gezogenen Hündin jagdlich ausgebildet und geführt. Wir waren ein tolles Team damals. Aber wir wohnen hier ja auf einem Aussiedlerhof, ganz ohne Zaun. Da würde sich jeder Dackel von morgens bis abends nur über den super tollen Jagd-Freigang freuen. Und mein Mann wollte eh einen Hund, der "mindestens über´s Knie reicht" und das tut Akira jetzt schon! Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Rassen-Favoriten-Einstellung ja noch und meine Labbibegeisterung steigt so weiter, wie bisher .

    So, nun wartet noch etwas Arbeit vor der Tür.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #795

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Wow, die Fotos deiner Augsburger sind richtig toll. Franz kann ja ganz bezaubernd gucken- und Sissi erst . Als Österreicherin finde ich die Namenswahl auch extrem gut. Dieses schillernde Gefieder ist einfach wundervoll. Und der Legebeginn mit 20 Wochen bei Henne III ist so richtig beachtlich, was für eine frühreife Schönheit.

    Zitat Zitat von Jussi
    Ja, wird mir schwer fallen, den Romero herzugeben. Er ist mir sehr an´s Herz gewachsen und seinem Papa Romeo, der übrigens auf meinem Profilbild zu sehen ist, sehr ähnlich.
    Das kenne ich, irgendwie wachsen einem so nette Hähne die nett zu den Hennen sind so richtig ans Herz. Aber einen Hahn in ein schönes neues Zuhause vermitteln ist auch was tolles- leider kann man ja nicht alle behalten.

  6. #796
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    an jussi.gern stelle ich Bilder ein, aber so leicht ist das nicht, die Mädels von vorne zu erwischen, mein Handy ist da einfach zu langsam.
    Heute sind mir ein paar ganz brauchbare gelungen, jetzt muss ich erstmal nachlesen, wie ich sie hochladen kann. Also, bilder kommen....

  7. #797
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @sturm: Danke Dir - ich finde sie auch alle herzallerliebst !
    @Gwendolina: Ja, das kenne ich - mit dem Handy wird das bei mir nie was. Da bin ich immer zu langsam. Deshalb versuche ich es gleich nur noch mit der Spiegelreflexkamera und auch da ist immer ne Menge Müll dabei . Ich bin schon sooo gespannt auf Deine Augsburgerlein! Woher hast Du sie denn bekommen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #798
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    meine Mädels sind aus Memmingen, den Züchter kennst du bestimmt, er ist auch im Sonderverein.
    sie machen mir so viel Spaß, sind sowas von zutraulich, ja, nur warte ich immer noch auf das erste Ei
    Nächstes Frühjahr möchte ich noch 2 oder 3 , mal sehen, ein Hahn wäre mein Wunsch, aber ich trau mich nicht. Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet, mal sehen, was die Nachbarn so von sich geben.
    Auch habe ich kleine Enkelkinder, da bräuchte ich schon einen friedlichen Hahn.
    Wir werden sehen, was kommt. Ich habe jetzt solang wieder auf Hühner gewartet, da kommt es nicht auf ein halbes Jahr an
    Liebe Grüße
    Gwendolina

  9. #799
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, der Name für Henne III wurde gefunden ! Hannah hat sie auf "Nessi" getauft - die Mischung aus Sissi und Nene ! Na, hoffentlich zeigt sie sich etwas öfter als das Ungeheuer von Lochness! Da sie eindeutig die scheueste der drei jungen Damen ist, passt der Name aber schon recht gut!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #800

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Romero ist ja ein prächtiger Hahn ... bin schon auf den "Live-Eindruck" gespannt .

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (08.10.2015 um 13:02 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 80 von 381 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •