Seite 148 von 381 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1471
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht Ich lese seit kurzem mit und wünsche Dir viel Glück !
    Danke Dir! Das freut mich sehr. Mir ist schon klar, dass dieser Thread hier halt ziemlich speziell ist, aber ein Forum lebt ja vom Dialog und deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ich hier nicht zur Alleinunterhalterin werde.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1472
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich drück dir auch die Daumen für den Schlupf, und dass ordentliche Zuchttiere daraus schlüpfen
    Mal sehen wie morgen das Arbeiten geht mit gedrückten Daumen

  3. #1473
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Das freut mich sehr. Mir ist schon klar, dass dieser Thread hier halt ziemlich speziell ist, aber ein Forum lebt ja vom Dialog und deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ich hier nicht zur Alleinunterhalterin werde.
    Jussi, ich bin keine Züchterin und kann eigentlich nix beitragen. Bin aber interessiert - und die Augsburger finde ich auch toll
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #1474
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Ich drück dir auch die Daumen für den Schlupf, und dass ordentliche Zuchttiere daraus schlüpfen
    Mal sehen wie morgen das Arbeiten geht mit gedrückten Daumen
    Du kannst heute noch getrost ohne verknotete Hände arbeiten. Schlupf dürfte ja erst übermorgen beginnen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1475
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Jussi, ich bin keine Züchterin und kann eigentlich nix beitragen. Bin aber interessiert - und die Augsburger finde ich auch toll
    Das ist doch super . Es gibt ja leider auch nur noch sehr wenige Augsburger Züchter und die meisten kenne ich mittlerweile persönlich. Leider schreibt von denen hier aber niemand des öfteren mal mit. Naja, macht auch nichts. Dann versuche ich halt, Euch hier über diese tolle und vermutlich seltenste Rasse und unsere Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten. Ich habe im letzten Jahr, glaub ich, auch selbst viel zu wenig geschrieben und auch deutlich eher in Monologform... Da war wohl irgendwie unser 12er Wurf Labradore im Vordergrund gestanden . Denen geht es übrigens prächtig und wir haben zu allen Abnehmern guten Kontakt. Im Juni ist ein "Welpentreffen" mit der ganzen einjährigen Bande geplant. Das wird ein Spaß werden! Aber jetzt liegt der Focus erstmal auf dem großen Kükenschlupf. Werde gleich noch ein letztes Mal kurz lüften und noch einen Schlauch durch die Lüftungsrosette zum unten drin stehenden Backblech schieben. Das können wir dann, sobald ein paar Eier angepickt sind, noch mit Wasser füllen. Bis dahin lassen wir es bei der kleinen Wasserschüssel und ca 58-60% LF.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1476
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Werde gleich noch ein letztes Mal kurz lüften und noch einen Schlauch durch die Lüftungsrosette zum unten drin stehenden Backblech schieben. Das können wir dann, sobald ein paar Eier angepickt sind, noch mit Wasser füllen.
    Jussi backt Küken!
    Gut Schlupf!

  7. #1477
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Hallo Jussi,
    ich drücke dir jetzt schon mal alle Daumenfür einen erfolgreichen Schlupf!!
    12 Labradorwelpen? Die haben euch bestimmt gut auf Trab gehalten!!! Plant ihr noch mal einen Wurf?

    Die Augsburgerchen hier entwickeln sich ziemlich gut. Inzwischen erkennt sogar der Laie (ähm, also ich), dass sich bei mindestens 2 der Augsburgerchen wirklich schöne Kämme entwickeln.
    Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
    (Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)

  8. #1478
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Jussi backt Küken!
    Gut Schlupf!
    Ich hoffe doch, dass die sich selbst fertig backen
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1479
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    So, jetzt hab ich den ganzen Thread durch und nun schwirren mir die vielen Namen durch den Kopf.

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt vom Stamm II mit Mozart 50 Eier beisammen. Vom Stamm II mit Ferrari leider nur 19...
    Hier komm ich gerade nicht mit, das ist verwirrend!
    Welcher Hahn ist jetzt nochmal wo?

    Hat Mozart auch Sachsenblut mit drin?

    Schon was angepickt?

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  10. #1480
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi,
    ich drücke dir jetzt schon mal alle Daumenfür einen erfolgreichen Schlupf!!
    12 Labradorwelpen? Die haben euch bestimmt gut auf Trab gehalten!!! Plant ihr noch mal einen Wurf?

    Die Augsburgerchen hier entwickeln sich ziemlich gut. Inzwischen erkennt sogar der Laie (ähm, also ich), dass sich bei mindestens 2 der Augsburgerchen wirklich schöne Kämme entwickeln.
    Na dann mal her mit ein paar Fotos Deiner Kleinen im Hüfo ! Freut mich, dass Du zwei gute Kämme bei Deinen Küken dabei hast.

    Und, nein, wir planen nicht noch einen Wurf. Das war sozusagen ein einmaliges Familienabenteuer. Aber es war wunderschön. Hatten halt auch null Probleme oder Komplikationen. Nur jede Menge Beschäftigungstherapie . Wird mir in ewiger Erinnerung bleiben und ein Sohnemann, "Carlos" wohnt ja auch gleich nebenan bei meinen Schwiegereltern. Mit ihm macht Hannah seit September Rettungshundeausbildung. Das ist auch sehr schön, zu erleben!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 148 von 381 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •