Seite 112 von 380 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1111
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Wow soviel Input.
    Habe grad die letzten 2 Seiten gelesen.
    Klasse Fotos und die Küken sind schon ordentlich groß

    LG Heidrun
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  2. #1112
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Jawohl - die wachsen ja immer soooo schnell ... aber das ist ja auch gut so ! Sind jetzt schon 5,5 Wochen alt!!! und es sieht nach 11,5 Jungtieren aus der ersten Brut aus. Dabei sind bisher nur 2,1 die wir schon recht bald abgeben könnten. Die anderen haben teilweise echt sehr schöne Kämme. Ein paar sind noch dabei mit 3 Vorderkammzacken (sollten ja eigentlich 1-2 haben, wird aber notfalls "geduldet"), aber die bleiben natürlich erstmal alle da.

    Und wir haben heute Tag 6 bei der zweiten Brut. Gerade mit Hannah zusammen geschiert. Bei den zwei braunen Silvester-Eiern sind wir uns noch nicht ganz sicher, könnte aber sein, dass da auch was drin ist. Ansonsten von 60 Augsburgern 5 unbefruchtete und 4 mit Blutring aussortiert. Die anderen sehen sehr gut aus. Da es aber immernoch 53 sind, passen sie noch nicht auf die Wenderollen. Das geht erst, ab 52 Eiern... Aber wir wollten es ja nicht anders ! Selber Schuld, wenn wir den Brüter immer bis ans Maximum voll packen. Bei Brillenhuhn sind ja aus 50 Eiern von uns 46 Küken geschlüpft - allerdings hat sie neuerdings ja einen tollen Motorbrüter. Scheint wohl doch echt was auszumachen . Aber ich bin schon froh, dass es dieses Jahr nicht wie letztes Jahr ist, als hauptsächlich die Eier unserer Funny v97 abgestorben waren. Dieses Mal ist es total ausgeglichen und von ihr sind sogar alle noch drin . Mal sehen, ob wir bei der zweiten Brut mehr Glück mit ihrer Nachzucht haben. Bei der ersten Brut ist leider wirklich keines ihrer wenigen Küken ein potentieller Zuchtkandidat. Dafür sind sehr schöne Tiere ihrer beiden Töchter Nessi und Finny dabei!

    Drückt uns weiter die Daumen und gerne mitfiebern, gell?!

    So, nun muss ich mich schnell fertig machen, weil Hannah und ich gleich so ein Mama-Tochter-Ding haben: Wir fahren nach München zum "Hundeflüsterer" Martin Rütter ! Bin schon sehr gespannt drauf!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1113
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    dann schlüpft bei dir ja wieder einiges. Ich habe ja auch die Küken schon durchgesehen und verkauft, 17 Stück sind da schon weggegagen, jetzt verstehe ich auch dein aussortieren.

    Martin Rütter bin ich auch ein Fan von, sympatischer Typ.

    Hannahs neuer Freund, mit dem sie jetzt erst seit dem Wochenende fix zusammen ist
    Schaade .

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #1114
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Klingt ja sehr gut!
    Und wie war euer Mutter-Tochter Ausflug zum Rütter?

    Ich hab ja auch schon ein Bühnenprogramm live erlebt - macht er echt gut!
    Forever Sumatras

  5. #1115
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Martin Rütter bin ich auch ein Fan von, sympatischer Typ.



    Schaade .

    LG Thorben
    Tja, Thorben, so ist das, wenn man sich hier nicht mal blicken lässt . Zack, sind die guten Mädels vergriffen!

    Der Abend mit Martin Rütter war echt super gut! Würde ich durchaus weiterempfehlen !

    Seit heute Morgen, Tag 9, passen die Eier nun auch auf die Wenderollen, weil ich nochmal 5 abgestorbene (von Zero und Pepsi) aussortieren musste. Somit sind aktuell noch 46 Augsburger und 1 von Silvester drin, bei dem ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin, ob es überhaupt befruchtet ist. Wird sich schon noch zeigen.

    Ein paar Fotos hab ich heute bei Sonnenschein auch mal wieder gemacht. Muss ich aber erst Zeit haben, um sie einzustellen .

    Und dann hab ich mir heute noch so was von das Knie angehauen! Ich schwöre Euch, solche Schmerzen hatte ich echt noch nie! Erstmal 10 Minuten lang nur noch Sternchen gesehen und Akira, unsere jetzt knapp 2jährige Labbi-Dame, war schon ganz verzweifelt, weil sie nicht mehr wusste, was sie machen, wie sie noch mehr trösten oder helfen kann. Das war dann doch wenigstens das echt süße an der ganzen Situation. Jetzt ist die Kniescheibe schön dick und ich wäre froh, wenn ich ein Auto mit Automatikgetriebe hätte... Aber wird schon wieder werden. Morgen ist ein neuer Tag !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1116
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Uii, das ist ja blöd mit deinem Knie! Mach dir unbedingt einen Quarkwickel! Der hilft so super gegen Schwellungen, Entzündungen, Blutergüsse..
    Gute Besserung!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #1117
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Schon passiert !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1118
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Sehr brav!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #1119
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    So, Knie hat sich erstaunlich schnell erholt !
    Ich habe heute nochmal fünf abgestorbene Eier aussortiert. Somit sind jetzt noch 41 im Brüter. Tag 11. So langsam erschleicht mich ein Verdacht, warum doch wieder so einige abgestorben sind... Wir haben auf einen Tipp hin vorletztes Jahr begonnen, die BE vor dem Einlegen mit Wofasept zu desinfizieren. Das war kurz nachdem wir die Marekfälle hatten. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass so lange wir das nicht gemacht hatten, immer deutlich weniger abgestorben sind. Das wird nun jetzt also nächstes Jahr wieder bleiben gelassen! Kann ja wohl nicht an den Elterntieren, Futter oder sonst irgendwas liegen, wenn bei Brillenhuhn aus unseren 50 Eiern 46 Küken geschlüpft sind, oder? Kontrollthermometer passt auch immer. Naja, jetzt hoffen wir mal, dass am Ende doch wieder ein Schwung gute und kerngesunde Küken dabei sein werden.

    Und dann noch wieder ein paar aktuelle Fotos der jetzt 6wöchigen und der Alttiere:

    DSC_0753.JPG DSC_0755.JPG DSC_0760.JPG DSC_0764.JPG DSC_0783.JPG DSC_0785.JPG

    DSC_0797.JPG DSC_0813.JPG DSC_0814.JPG DSC_0804.JPG

    Viel Freude, beim Betrachten der hübschen Persönlichkeiten!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1120

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Gossau/SG
    PLZ
    9200
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1
    Hallo Jussi,
    ich habe meine ersten Zwerge auch in den schlupf gelegt. Bin gespannt ob und wie viele schlüpfen.
    Ich habe Platz für 84 Eier im Apparat, bekomme noch ein Paar BE von Anton Schneider.
    Mit welcher Temperatur werden deine BE bebrütet?

Seite 112 von 380 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •