Seite 301 von 381 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3001
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Genau, das Interesse ist für Eure Augsburger hier ungebrochen. Und die Verbreitung läuft auch denke ich.
    Übrigens, mir wird gerade angezeigt, dass ist Post 3000.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Wie? Post 3000? Wo steht denn das ?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3002

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wie? Post 3000? Wo steht denn das ?
    Rechts oben, dies ist nun #3002
    "Wir sind mehr!"

  3. #3003
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ich gehe fast nur über Tapatalk ins Forum und das steht oben rechts die Nummer des Posts und daneben die Zeit wie lange es her ist als er geschrieben wurde. Z.Bsp. 3min.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #3004
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ah, jetzt sehe ich es auch. Ich glaub, ich bin langsam zu alt für sowas
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3005
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr, wir haben heute Früh 30 quitschfidele kleine Augsburgerlein aus dem Brüter geholt . Von den 39 befruchteten waren zwei während der Brut abgestorbe, also 37 Eier hatten wir umgelegt. Küken Nr. 31, dass seit gestern schon recht weit angepickt hatte, haben wir aus dem Ei gepult. Es war festgeklebt und liegt jetzt noch zum Trocknen im Brüter. Mal sehen, ob das wird... Da haben wir kein gutes Gefühl. Es piepst zwar laut, aber liegt einfach auf der Seite. Naja, mal sehen. Küken Nr. 32 hatte beim Brüter ausräumen auch schon recht weit angepickt. Da denken wir, dass es noch schlüpfen dürfte. Somit liegen dieses Mal nur 5 Eier bisher nicht angepickt noch im Brüter. Damit sind wir durchaus zufrieden.
    Eine genaue Auswertung folgt noch, aber was wir jetzt schon sagen können: Wir hatten ja drei Eier von Fiona mit jeweils 72g drin liegen und da wirklich berechtigte Sorge, ob die es auch aus dem Ei schaffen... In großen Eiern ist ja gerne auch mal der Eiklar-Anteil zu hoch, so dass sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, zu ertrinken, oder festzukleben. Aber - juhu - die drei sind alle super gut geschlüpft . Fiona ist ja eine 2jährige Henne und in diesem Alter legen sie (leider) immer die größten Eier. Nächstes Jahr dürften ihre Eier vermutlich wieder ein etwas kleineres, brutfreudigeres Gewicht haben. Die zwei verbliebenen Eier unserer zuletzt ja gestorbenen Pearl sind auch geschlüpft!

    Die 30 sehen jedenfalls alls super aus. Keiner sitzt auf dem Po, hat Spreizbeinchen, krumme Zehen oder Sonstiges. Heute Nachmittag geht es dann wieder mit der ganzen Bagage zum Impfen nach Augsburg. Drückt die Daumen, dass es wieder so gut läuft, wie letztes Mal.







    Geändert von Jussi (15.03.2022 um 10:45 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #3006
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Herzlichen Glückwunsch zur nächsten Kükenschar! Daumen sind gedrückt, dass es die letzten noch aus dem Ei schaffen und es den schon Geschlüpften weiterhin so gut geht!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  7. #3007
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Glückwunsch zum 2. Schlupf - ist ein richtig gutes Ergebnis!
    Forever Sumatras

  8. #3008
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  9. #3009
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Flauschbällchen Bin sehr gespannt auf euer Fazit.

  10. #3010
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, ich wollte ja noch das Fazit unseres zweiten Schlupfes aufschreiben. Küken Nr. 31 (v. Bumblebee x Picasso) und 32 (v. Maggie x Picasso) hatten wir dann festgeklebt aus dem Ei gepult. Das Küki von Maggie legte permanent den Kopf ganz weit in den Nacken, fiel dann nach hinten auf den Rücken und konnte sich auch nicht wieder zurück drehen... Wir haben die beiden dann abends in einem separaten Karton mit Wärmequelle untergebracht und einfach mal alle 20 Minuten Vit. B Komplex aus einer kleinen Spritze zum trinken angeboten. Sie wirkten beide so, als hätten sie auf jeden Fall ausgeprägten Überlebenswillen. Natürlich weiß man bei solchen Kandidaten immer nie, ob sie es letztlich schaffen, oder nicht, aber irgendwie sind wir eindeutig von der Fraktion: Erstmal probieren. Als ich dann am nächsten Morgen mit doch ungutem Gefühl nach ihnen gesehen hab, war gerade das Sternenguckerchen sowas von vital, wie ich es niemals erwartet hätte. Es fiel auch nie mehr auf den Rücken. Und auch das andere konnte sich nun gut vorwärts bewegen. Deshalb durften sie dann zu den anderen 30 Geschwistern ziehen und haben im Laufe des Tages recht gut gelernt, wo es Futter und auch Wasser gibt. D. Gestern Abend dachte ich mir dann, naja, soooo flott wie die anderen sind sie nun auch wieder nicht unterwegs. Schlafen öfter, fressen weniger usw. Die ersten Tage müssen solche Kandidaten einfach erstmal überstehen. Heute sind sie allerdings wieder so munter unterwegs, dass Hannah sie morgens erstmal gar nicht mehr unter den anderen sofort ausfindig machen konnte. Mal sehen, ob sie es tatsächlich schaffen sollten. Wenn ja, dann freuen wir uns sehr, wenn nicht, dann haben wir es zumindest versucht.

    Geschlüpft sind nun also aus 37 umgelegten Eier insgesamt 32 Küken. Die verbliebenen 5 Eier hatten nicht angepickt.

    Aus Stamm I mit Picasso sind da:
    9 (von 9) Maggie
    2 (von 3) Fiji
    2 (von 3) Bumblebee
    4 (von 5) Fly
    3 (von 3) Fiona
    1 (von 1) Frieda

    Aus Stamm II mit Fun Gogh sind da:
    2 (von 2) Bini
    5 (von 5) Elfie
    2 (von 2) Pearl, die somit auch nach ihrem sinnlosen Tod noch ein Andenken auf dieser Welt hinterlassen hat
    2 (von 4) Plum

    Was uns sehr freut, ist das Küki von Frieda, einer wunderschönen 2jährigen Tochter unserer Freya sg94, die beide sehr schöne Kämme, Ohrscheiben, Formen usw. haben. Mal sehen, wie sich das Kleine macht. Auch von unserer Bumblebee hv96, der nach Funny eindeutig besten Henne und Vererberin, jetzt 5jährig und ja auch schon die Mutter von Boss hv96, Willow hv96, ist ein super vitales Küken dabei. Von Fiona haben es tatsächlich alle drei Küken aus den 72g schweren Eiern geschafft und sind schon jetzt richtig dicke Brummer .
    Geändert von Jussi (18.03.2022 um 18:16 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 301 von 381 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •