Seite 29 von 381 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #281

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Moin Jussi,
    die Kartons sehen gut aus, kein Vergleich zu den.. wo meine Lachse ankamen. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen . Natürlich wird alles gut gehen mit Fridolin und seinen Mädels. ich schick dir Fotos sobald sie in ihrem Stall sind. Warte schon bei whatsapp auf Nachricht wann sie starten :-)) Ja, ich bin auch gespannt was da für Küken kommen werden, die werde ich aber hier im Gartenhaus die erste Zeit haben wenn, da es dahin nur 10 Meter sind ;-)))

  2. #282
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, abgefahren! Jetzt heißt es Daumen drücken, Geduld haben und abwarten ... Das Pärchen war total lieb und hat auch gleich gefragt, worauf zu achten ist. Sie haben zwar keine Klimaanlage, aber sind eh Frischluftfanatiker. Die Kartons stehen sicher und fest fixiert auf dem Rücksitz. Ich glaube, wir dürfen echt optimistisch sein !
    Der "Friedolin" hat sich echt schwer fangen lassen, aber im Karton war er dann auch gleich ganz ruhig.

    Im Bauwagen haben wir gerade jede Menge Blut entdeckt, oder zumindest sieht es so aus... Auf der hinteren Sitzstange und an der Wand dahinter... Keine Ahnung woher das sein soll. Von den vier Hühnern sicher nicht, da haben wir bei keinem was entdecken können. Heute Abend müssen wir dann, wenn alle im Stall sind nochmal schauen, ob wir bei einem was entdecken können. So im Gehege erscheinen alle fit und ich kann nichts entdecken. Vielleicht hat "nur" jemand eine Kammzacke eingebüßt, das hatten wir schon einmal und blutet nämlich ganz schön.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #283
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Guten Morgen Jussi,

    mensch klappt ja alles super wie ich hier gerade lese. Alle Tiere Vermittelt das ist doch super.
    Deinen Augsburgern gehts auch super bei mir. Manfred macht sich echt super Er ist auch schon Fleißig am treten seiner
    Damen.

    ich habe noch einen neuen Mitbewohner bekommen

    Er heißt Scotch und ist ein Boxermix. Und das Beste ist er hat nichts gegen Hühner. Da hatte ich ein Bisschen bedenken, aber es klappt alles Super.

    LG Mutzeck





  4. #284
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ach Mensch! Der ist ja drollig! Ich liebe Hunde mit kurzem Fell und Schlappohren! Und Boxer habe ich bisher nur als äußerst freundlich erlebt. Da werdet ihr sicher noch viel Freude zusammen haben!
    Du, ich glaube, das mit Deiner Helga wird wohl leider nicht mehr... Tut mir echt leid!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #285

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Mutzeck,


    der hängt ja ander Flasche, den würde ich umtauschen...


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #286

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Jussi,


    für Deine zwei Augsburger Hähne habe ich mal bei der Puppenkiste nachgedacht und mir kamen die Namen "Lollek" und Bollek" in den Sinn,

    das könnte auf die Hähne passen, oder?


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #287
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Echt jetzt? Da hast du Dir wirklich Gedanken gemacht?! Find ich ja klasse! Wir haben heute auch mal angefangen, eine Namensliste zu machen. Hannah möchte den großen Hahn auf jeden Fall "Romeo" nennen und ihre schönste Lieblingshenne soll "Ruby" heißen. Da sind wir ja tatsächlich schon mal ein wenig weiter gekommen. Mir gefallen bayerische Namen sehr gut, aber auch so etwas wie "Sternchen". Unser Internet spinnt gerade und mit Handy schreibt es sich echt schlecht....
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #288
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Erstes Ei!

    So, das Internet geht wieder! Ist mit dem Handy auch echt mühsam gewesen...! Dabe hätte es die letzten Tage durchaus was zu erzählen gegeben.

    Heute Früh lag das erste Ei einer 23wöchigen Junghenne, auf dem Kotbrett - leider ein Windei. Ist das für ein erstes Ei normal, bzw. durchaus o.k., oder muss ich mir da Gedanken machen? Da wir die paar Hühner, die wir über die Jahre immer mal so aufgezogen haben ja immer zu meiner Schwiegermutter abgegeben hatten, habe ich damit echt noch keine Erfahrung... Ich hoffe jetzt mal, dass das für den Anfang einigermaßen normal ist und freue mich, überhaupt erstmals was ei-mäßiges von unseren jungen Damen gesehen zu haben. Achso und an Futter bekommen sie bisher immernoch ein Junghennenmehl von Mifuma, dass man wohl bis zur Legereife geben kann. Ich werde mich jetzt gleich um ein richtiges "Rassehennenfutter" kümmern. Dazu gibt es Muschelgrit, Weizen und Bierhefe.

    Dann hat Hannah jetzt immerhin schon ein paar Namen ausgesucht - total verschiedene. Der große Hahn heißt "Romeo", die schöne Lieblingshenne "Ruby", eine sehr schöne Henne mit einem schon recht roten guten Kamm heißt "Schneewittchen" und eine jüngere Henne mit auch recht gutem symmetrischen Kamm heißt "Sternchen". Jetzt fehlen noch 3 Hennen- und ein Gockelname. Dafür geben wir uns noch bis maximal Anfang nächster Woche Zeit. Irgendwie ist es nämlich schon ganz was anderes, wenn man sie mit Namen ansprechen kann und nicht immer nur über "die 195" spricht. Sie sind ja doch auch alle total unterschiedliche Typen. Diese drei Damen sind auch die, die immer als erstes da sind, recht ruhig und zutraulich. Die anderen lassen sich nicht gar so häufig blicken, bzw. nur wenn es was Leckeres gibt. Der kleine Junghahn kommt am seltensten an.

    So, nun zur weniger schönen Nachricht... Ich habe am Sonntag Milben im Bauwagen entdeckt ! Sie haben es sich schön in der einzigen wirklich möglichen Ritze neben dem Kotbrett gemütlich gemacht! Ich kann Euch sagen: Der Tag war für mich echt gelaufen. Wir haben den Bauwagen ganz leer gemacht, dann alles abgeflammt und gekalkt. Natürlich auch das gesamte Inventar - jetzt haben wir "weiße oder gescheckte Augsburger "! Dann großzügig Kieselgur an alle erdenklichen Stellen. Die Hühner mit Verminex und Kieselgur behandelt. Bis heute habe ich jetzt wirklich keine dieser unangenehmen Blutsauger mehr gesehen und ich hoffe, das bleibt möglichst lange so!
    Da wir ja bisher damit überhaupt keine Probleme hatten, frage ich mich schon, wo die jetzt auf einmal hergekommen sind ? Könnte es mit der Stroheinstreu zusammenhängen? Die haben wir vor zwei Wochen erstmals rein getan (aus eigener Ernte) und davor war alles mit Hanf eingestreut. Wenn das nämlich möglich ist, dann gibt es künftig eben kein Stroh mehr!

    So, das waren jetzt erstmal die wichtigsten Neuigkeiten. Sobald hier mal wieder die Sonne scheint gibt es dann Einzelbilder unseres ersten Zuchtstammes !
    Geändert von Jussi (02.09.2014 um 08:41 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #289
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Juhu! Jetzt lag gerade im Nest das erste kleine richtige Ei - mit schöner Schale! Entweder hat die Henne, von der heute Morgen das, allerdings größere, Windei auf dem Kotbrett lag, heute gleich noch ein zweites Ei gelegt oder die andere Henne, die in Frage kommt ihr erstes. Ist ja auch egal! Ich freue mich einfach. Ich finde Legebeginn mit 23 Wochen ist für ein Rassehuhn doch ganz o.k., oder? Achso und gewogen habe ich das kleine Ei natürlich auch - 29g ! Na, die werden sicher bald größer werden! Jetzt bin ich gespannt, wann das erste Ei im anderen Gehege, in dem die 6 Hennen, die wir für unseren Zuchtstamm auserkoren haben, sind (die zwei Eier von heute sind ja noch von den letzten zwei Abgabetieren, die in einer Woche erst weg kommen).
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #290

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Glückwunsch, Jussi,


    Zu den Namen UND den ersten Eiern.


    Da kann der Eiersegen beginnen.


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Seite 29 von 381 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •