Seite 10 von 381 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #91
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, klar klingt auch logisch. Aber freuen können wir uns ja nach wie vor genauso gemeinsam .

    Da bin ich mal gespannt, welche "Arbeit" mir da noch bevor steht... . Wußtest Du schon, dass unser Züchter ursprünglich auch diese Linie schon vom 1. Vorsitzenden des SV übernommen hat? Ich glaube, da spaltet sich gerade was in zwei Lager, oder? Die einen machen mit den wirklichen "Ur-Augsburgern" weiter, die anderen versuchen über das Einkreuzen anderer Rassen vor allem die Dominanz des Kronenkammes zu erreichen. Und ich muss sagen, dass mir das auch so entgegenkommt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, bin da ja noch Zuchtanfängerin und deshalb umso mehr auf die Jahresversammlung gespannt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #92
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    ja, bin auch gespannt was da geredet wird auf der versammlung.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  3. #93
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Schlupf beginnt

    Wir waren gerade noch bei einer Familie, die sich schon riesig auf ihren zukünftigen Augsburger Hahn freut und nicht nur das: Unsere Schwiegermutter bekommt dafür einen kleinen roten Kater. Er lebt noch mit zwei Geschwistern bei seiner Mama und ist auch erst drei Wochen alt. Also tauschen wir demnächst quasi Hahn gegen Kater !

    Als wir heim kamen und dann noch schnell das Kükenheim für morgen herrichten wollten, wurden wir schon mit zwei angepickten Eiern überrascht . Tag 21 beginnt allerdings erst morgen Früh. Mal sehen, wann das Erste das Licht der Welt erblickt. Hoffe, es geht wieder alles so gut, wie letztes Mal.

    Eine Augsburger Züchterin aus dem Nachbarort bekommt dann die bis gestern noch für Brillenhuhn reservierten Küken und holt sie nach Ostern ab. Das war auch eine positive Nachricht des Tages.

    So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht und melde mich morgen Früh wieder. Daumen drücken !!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #94
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Einen schönen guten Morgen miteinander!

    Es ist noch kein Küken da - die wollten uns unsere wohlverdiente Nachtruhe noch gönnen . Aber: Es sind inzwischen 9 Eier angepickt . Pünktlich zum Tag 21. Mann, wenn das mit der Geduld immer nicht wäre....


    Unsere "großen" Küken haben seit gestern den Rotlichtstrahler nicht mehr, sondern den Dunkellichtstrahler. Da der Rotlichstrahler mehr Wärme abgibt, haben wir ihnen den im Kindergartenhaus draußen noch drin gelassen, aber nun brauchen wir den ja bald für die Kleinen, bis sie dann nach 2-3 Tagen die neue Wärmeplatte bekommen.

    War total witzig, knapp 4wöchigen saßen gestern echt erstmal alle aneinander gekuschelt in der Ecke des Häuschens, aber irgendwann hat dann doch einer kapiert, dass es auch ohne Licht warm sein kann und dann haben sie sich wieder alle in der Mitte unter der Wärme plaziert. Jetzt bin ich gerade raus und habe sie schon piepsen gehört. Hatte schon Angst, dass es ihnen doch zu kalt sein könnte, aber ein Blick durch´s Fenster verriet, dass sie alle munter herum spazieren und einige sogar gemütlich auf der Stange sitzen . Bei uns hatte es gestern Abend schon nur noch 3°C Außentemperatur und heute Nacht richtig Frost. Meine ganzen Blümchen sind erfroren und ich befürchte, die Apfelblüte hat es auch voll erwischt !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #95
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Schlupf bei deinen nächsten Augsburgerlein. Machst es hier echt spannend
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

  6. #96
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jawohl -spannend ! Danke Dir!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #97
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, 6 Küken schon da, weitere 7 bereits angepickt !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #98
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    13 Küken da, weitere 8 angepickt , nur eines bisher noch nicht. Die ersten picken im Kükenheim sogar schon am Kükenstarter.

    Ein wenig Aufregung hatten wir noch, weil natürlich die Rotlichtlampe durchgebrannt ist. Bin ich froh, dass die Kükenplatte überbrückungsweise schon da war. Bin jetzt aber trotzdem in den Baumarkt gefahren und habe noch eine neue geholt. Da kann man die Küken viel besser beobachten. Nur Hannah wird wieder mal die nächsten Nächte nicht so gut schlafen - der Kükenkarton steht nämlich direkt neben ihrem Bett .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #99
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hey jussi!

    schön das sie alle so pünktlich schlüpfen. wie siehts denn mittlerweile aus?
    ich benutzte nur wärmeplatten.
    werde mir nun noch eine 2.te dazu kaufen.
    eine im kükenheim ist ja eh schon drin und dann eine nummer größer in den kükenstall.
    in der anschaffung etwas teurer, aber in benutzung güstiger
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  10. #100
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, also mittlerweile sind 18 da u die restlichen 4 noch angepickt ! Bisher alle fit, einem fehlt wieder eine Mittelkralle . Hoffe mal, dass es die anderen bis morgen Früh auch noch schaffen. Sieht auf den ersten, schnellen Blick bei allen nach Kronenkämmen aus. Bitte weiter Daumen drücken!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 10 von 381 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •