Seite 88 von 380 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #871

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Das mit Nene ist echt furchtbar schade. Aber bei einem Tumor kann man eh nichts machen und wenn ein Tumor nicht marek- oder leukosebedingt ist besteht immerhin keine ANsteckungsgefahr. Aber jammerschade um eine so schöne junge Henne ist es definitiv.

    Deinen Bruteiern drücke ich weiterhin die Daumen. Den Schlupf habt ihr dann ja terminlich echt perfekt gelegt. Das Gepiepe stört mich auch nicht , das ist wunderschöne Musik .

  2. #872
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Tut mir sehr leid für euch und die schöne Nene fühl dich gedrückt!

    (Frag mich grad einmal mehr, ob ich mich je werde daran gewöhnen können, dass Hühner häufig so früh und jung sterben.)

    Meine allerbesten Wünsche für den kommenden Schlupf!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  3. #873
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ich danke Euch vielmals! Momentan bin ich einfach nur froh, dass alle anderen wohlauf sind und Nene wohl wirklich ein Einzelfall war. Das Endergebnis der Sektion steht immernoch aus. Und, Capreziosa, ich glaube, daran werde ich mich auch nie gewöhnen.... Wir hängen einfach auch an jedem einzelnen Tier! Manchmal frage ich mich, ob es besser wäre, wenn wir ihnen keine Namen geben würden? Aber das passt irgendwie so garnicht zu uns. Nene war die scheueste der drei Junghennen, aber trotzdem eine ganz tolle und wunderhübsche Dame. Es ist und bleibt einfach traurig. Naja, ein kleiner Trost war aber schon, wie begeistert die Geflügeltierärztin von den anderen Tieren war und sie erzählte auch, wie viele tote Hühner täglich in den Großbetrieben anfallen würden, ohne dass es bis zu einem gewissen Prozentsatz irgendjemanden interessiert, woran sie gestorben sind. Also klopfe ich uns mal ein wenig auf die Schulter. Das Leben ist halt so und der Tod gehört dazu. Wichtig ist mir nur immer, selbst mein best mögliches gegeben zu haben und nicht ursächlich für Verluste dieser Art zu sein.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #874
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    hallo Jussi
    erstmal mein Aufrichtiges Mitgefühl. Verluste sind traurig, aber Hand aufs Herz, wenn so tolle Begleiter (egal ob Huhn, Katze oder Hund ...) keinen Schmerz hinterlassen würden, wenn sie gehen - so hinterließen sie keine Spuren in deinem Leben, das fände ich noch viel trauriger. Trauer ist nur eine andere Variante der Liebe und so hat alles seine Richtigkeit.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  5. #875
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Danke, liebe Aria, da sprichst Du mir aus dem Herzen !

    Gestern kam nun der Befund von Nenes Sektion:

    "Zusammenfassend sprechen die Befunde für einen bösartigen Tumor und seine Folgen als Krankheits- und Todesursache."

    Irgendwie ist es schon leichter, wenn man nun weiß, dass wir da wirklich nichts hätten ändern können... Tröstlich ist für mich auch ein wenig, dass sie ein super gutes Leben hatte und letztlich auch recht friedlich gestorben ist, bis zum Schluss von alleine gefressen und am Todestag sogar nochmal nach draußen kam.

    Jetzt blicken wir nach vorne und freuen uns auf den Schlupf nächste Woche. Alle 29 Eier sind beim Schieren vor drei Tagen noch sehr gut gewesen. Heute ist der 15. Bruttag.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #876
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Daumen gedrückt...hört sich ja vielversprechend an...!

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  7. #877
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Soooo die ersten vier Eier sind angepickt ! Wie immer super pünktlich! Eier um 7.00 Uhr eingelegt und genau um 7.00 Uhr mit Beginn des 21. Tages geht es los. Wenn sich unsere Menschenkinder mal immer so an ihren Termin halten würden ! Also bitte jetzt alle feste und kräftig mit Daumen drücken! Ich werde jetzt erstmal Hannah in´s Praktikum bringen (wo sie heute aber tatsächlich aufgrund des Kükenschlupfes um 13 Uhr gehen darf ) und dann ne ausführliche Gassirunde mit Akira drehen. Außerdem fahre ich jetzt dann noch zum dritten Mal zu dem Baumarkt, wo wir sonst immer unsere super schön großen Kükenkartons her hatten. Ich hoffe, der Mitarbeiter von gestern hat uns heute wirklich einen aufgehoben. Ansonsten gibt´s halt erstmal die mittelgroße Variante, die immernoch deutlich größer wäre als jeder Meerschweinchenkäfig. Und dann werde ich erstmal unsere Elterntiere gut versorgen und danach ne Runde unter die Dusche hüpfen, bevor wir irgendwann den ersten Schwung Küken aus dem Brüter holen und gleich beringen. Dieses Mal haben wir sogar drei verschiedenfarbige Nummernringe. Orange, grün und blau. Blau bekommen die Küken von Röschen und Sissi, bei denen wir ja aufgrund des Umstandes, dass wir sie recht spät noch im Zuchtstamm getauscht haben, leider nicht genau wissen, ob nun Romeo oder Franz die Väter der Küken sind. Naja, ist halt nun so...Die Küken von Funny v97 x Romeo sg94 bekommen die orangen Ringe und die Küken von Nessi (Tochter von FunnyxRomeo) x Franz bekommen die grünen Ringe. Ich hoffe sehr, dass bis morgen Nachmittag dann auch wirklich alle Küken da sind, weil wir ja dann auch den Marek-Impftermin haben.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #878
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ein kleines Funnylein ist schon daaaaa ! Und noch mindestens sechs weitere angepickt.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #879

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ein kleines Funnylein ist schon daaaaa ! Und noch mindestens sechs weitere angepickt.
    Da sage ich mal herzliche Gratulation . Klingt ja super mit dem Schlupf und sie halten sich wohl auch brav an den Zeitplan, perfekt. Wenn jetzt schon so fleißig geschlüpft und gepickt wird sind sie bestimmt rechtzeitig zum Impfen da und bereit zur Fahrt.

    Die nummerierten bunten Ringe habe ich mir auch besorgt, so kann man die Küken so bequem kennzeichnen, Gewichtslisten führen etc. Die sind schon toll und die grünen Ringe finde ich auch noch total hübsch.

  10. #880
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Or das ja super Jussi,

    dann dück ich ganz feste die Daumen für die kleinen.

    LG Mutzeck aus Landsberg Sachsen Anhalt

Seite 88 von 380 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •