Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Reinfall beim Seidenhühnerkükenkauf

  1. #1
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223

    Reinfall beim Seidenhühnerkükenkauf

    Hallo liebe Fories,

    eigentlich wollte ich heute rote Seidenhühner gekauft haben - was ich da wohl erlebte

    Ich fuhr also heute hin - der Termin stand schon fest - und als ich dann endlich pünktlich ankam ( 75 km Anfahrt ) staunte ich nicht schlecht - viel Gerümpel und die Ställe unsauber. Nun denn dachte ich, schau ich mir mal die Hühner an.

    Der Mann gab mir freundlich die Hand und führte mich zu den Hühnern. Wie telefonisch abgesprochen sollten es 4 rote Seidenhühner sein. Als ich ihn kurz vorher nochmals anrief waren es nur noch 2 rote und 2 rot gescheckte.

    Als ich die Küken dann sah, war es nur noch ein rotes und drei rot gescheckte.
    Naja denk ich so und meinte, dann nehme ich die Küken - drei davon waren angeblich 17 Wochen und eines 9 Wochen jung.

    Er meinte, die würden sich noch verfärben.

    Als die Küken in der Box verstaut waren und es ans bezahlen ging meinte er 61 Euro. Upps denk ich und sagte Moment mal im Internet stand 10 Euro pro Stück und das ist schon recht teuer für ein Küken.

    Er sagte dann ja ab der ersten Lebenswoche 10 Euro und dann kommt jede Woche 1 Euro hinzu.

    Also drei davon 17 Euro pro Stück und das kleine mit 9. Lebenswoche gibt er mir für 9 Euro ab.

    Irgendwie fühlte ich mich jetzt betrogen und sagte ihm das auch, vorallem, daß er viel zu teuer sei.
    Desweiteren sahen die drei 17 Wochen alten Küken nicht nach 17 Wochen aus, sondern viel jünger da das 9 Wöchige nicht wesentlich kleiner war und außerdem hatten alle ein bedürftiges Gefieder d.h. sie waren unter den Flügelchen und am Bauch ziemlich nackig.

    Plötzlich packte er cholerisch die Transportbox und kippte die Küken wütend zurück in den Stall.

    Die armen Küken taten mir echt leid. Welch ein Rüpel.

    Wütend meinte er, er sei kein Betrüger und was die anderen für Preise nehmen sei ihm egal.

    Das muß man sich mal überlegen, läßt er mich von so weit kommen. Ich sagte noch zu ihm er hätte weder Anstand noch Benimm.
    Geändert von ayumi (07.03.2014 um 21:15 Uhr)
    Liebe Grüße,
    ayumi

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Tja, so kann's einem ergehen...

    Warum wendest Du Dich mit Deinem Seidenhuhnwunsch nicht an Züchter hier aus dem Forum oder direkt an den zuständigen Verein? Dort kann Dir sicherlich geholfen werden: http://www.sv-silkies-polands.de/

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    zumindest hätte ich mir Bilder der Küken vorab schicken lassen mit Preis!!!
    Leider muss man das, denn wenn man dort steht ist es zu spät für Reklamtionen zwecks "nicht gefallen" und die 75km schon gefahren für nix!
    Trotzdem ist ein solch Rüpelhaftes Benehmen nicht OK!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Wenn schon 10 Euro in der Anzeige steht, würde ich auch dvon ausgehen, dass sie 10 Euro kosten. Und wenn mir jemand sagt 4 rote, würde ich das auch glauben. Es ist schade, dass man so misstrauisch sein muss.
    Ich hoffe du findest deine roten noch!

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die 17 wöchigen waren sicher 7 wöchige Küken. Dann passt auch die Rechnung und beschriebene Größe.

    Und die Wunschküken wurden bestimmt kurz vorher verkauft. Wer zuerst kommt...

    Das mit dem einen Euro pro Woche stand dann ziehmlich sicher auch in der Anzeige.

    Und dann wird gejammert und gefeilscht, da hätte ich die Küken samt Box wieder in den Stall gefeuert(nein, natürlich nicht)!

    So könnte man die Geschichte auch sehen. Beim nächsten Kükenkauf wünsche ich dir mehr Glück.

  6. #6
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Themenstarter
    Danke Hühnerling - ist mir jedoch zu weit weg.
    Liebe Grüße,
    ayumi

  7. #7
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Themenstarter
    Ja das ist wohl wahr Wilhelm - das ist und bleibt der erste Pappenheimer
    Liebe Grüße,
    ayumi

  8. #8
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Themenstarter
    Oh Vogelmami - die roten sind sehr schwer zu bekommen, daß ist es ja und sie sind heiß begehrt.

    10 Euro für ein Küken ist schon überteuert. Normalerweise kostet ein Küken zwischen 1 - 3 Euro, da man ja nicht weiss was es mal wird - Henne oder Hahn - die Hähne kann man hinterher verschenken.

    Aber dann 17 Euro verlangen ist HALSABSCHNEIDEREI.
    Liebe Grüße,
    ayumi

  9. #9
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Themenstarter
    Ja fradyc, davon gehe ich auch aus, daß die Küken höchstens 7 Wochen jung waren denn 17 Wochen alte sehen anders aus.

    Angeblich hätte er die Küken für mich zurückgehalten, dann frag ich mich wo sind denn die bestellten "roten" geblieben?

    Ja der 1 Euro Zuschlag pro Woche stand am Schluß des Inserates, was ich jedoch nicht gelesen hatte. Doch bleibt man dann trotzdem normalerweise höflich, schließlich bin ich ein fremder Mensch für ihn, daß kann schließlich jedem passieren, da ich davon ausgegangen bin, daß 10 Euro schon ein ziemlich heftiger Preis für ein Küken ist.

    Wir bestellen jetzt BE
    Liebe Grüße,
    ayumi

  10. #10

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Der Vk hat die Küken sicherlich nicht das erste Mal wegen seiner Mondpreise wieder in den Stall gebracht.

    Viel Glück mit den BE

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinfall
    Von juno im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 17:25
  2. Bruteier Reinfall
    Von Mietze im Forum Das Brutei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 23:11
  3. war heut beim TA
    Von zauberfee im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 00:13
  4. was zahlt ihr so beim ta?
    Von vespertilio im Forum Umfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:33
  5. und wieder ein reinfall
    Von Hühner-Mädel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •