Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Dominikaner & Zwerg-Dominikaner

  1. #41

    Registriert seit
    19.12.2015
    PLZ
    59872
    Land
    NRW
    Beiträge
    8
    Wunderschöne Tiere, die du da fotografiert hast Cubalaya. Ich wäre auch zu gerne zur HSS gegangen, wenns nicht so weit weg gewesen wäre

    Die Zwerg-Dominikaner waren damals als Kind meine erste eigene Rasse. Wunderschöne Tiere und auf Ausstellungen auch durchaus recht erfolgreich. Ich kann nichts schlechtes über diese Rasse sagen, außer, dass die Hähne, wenn man ihnen den Rücken zudrehte bei mir oft aggressiv gegenüber deren Halter waren, was mich aber nicht weiter gestört hat, da das bisschen Anspringen bei dem geringen Gewicht selbst mir als Kind nicht gerade weh getan hat. Da ich dieses Verhalten bei keiner anderen meiner mittlerweile vielen, vielen Rassen erlebt habe, denke ich, dass es auf die rassebedingten Charaktereigenschaften zurückzuführen ist. Vielleicht war es auch nur in meiner Linie drin.

    Vielleicht kannst du, Cubalaya, ein paar mehr Worte über die HSS berichten. Wie viele Tiere standen dort von wie vielen Züchtern? Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es insbesondere bei den Zwergen bald vorbei sein könnte mit dieser wunderschönen Rasse.

    Ich hätte auch durchaus mal wieder Interesse an ein paar Bruteiern der Zwerge, falls hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...

  2. #42

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Archaeopteryx Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Tiere, die du da fotografiert hast Cubalaya. Ich wäre auch zu gerne zur HSS gegangen, wenns nicht so weit weg gewesen wäre

    Die Zwerg-Dominikaner waren damals als Kind meine erste eigene Rasse. Wunderschöne Tiere und auf Ausstellungen auch durchaus recht erfolgreich. Ich kann nichts schlechtes über diese Rasse sagen, außer, dass die Hähne, wenn man ihnen den Rücken zudrehte bei mir oft aggressiv gegenüber deren Halter waren, was mich aber nicht weiter gestört hat, da das bisschen Anspringen bei dem geringen Gewicht selbst mir als Kind nicht gerade weh getan hat. Da ich dieses Verhalten bei keiner anderen meiner mittlerweile vielen, vielen Rassen erlebt habe, denke ich, dass es auf die rassebedingten Charaktereigenschaften zurückzuführen ist. Vielleicht war es auch nur in meiner Linie drin.

    Vielleicht kannst du, Cubalaya, ein paar mehr Worte über die HSS berichten. Wie viele Tiere standen dort von wie vielen Züchtern? Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es insbesondere bei den Zwergen bald vorbei sein könnte mit dieser wunderschönen Rasse.

    Ich hätte auch durchaus mal wieder Interesse an ein paar Bruteiern der Zwerge, falls hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...

    Ich kenne da ein paar Züchter... Muss dir bei Gelegenheit mal Adressen und Tel. zusenden.

    Tierzahl habe ich nicht im Kopf, aber es hätten durchaus mehr sein dürfen für eine HSS von beiden Rassen. Daher ist auch hier jeder Neueinsteiger herzlich Willkommen und bekommt mit Sicherheit gute Tiere oder Eier von den SV-Mitgliedern.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #43

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Als Nachtrag sollte ich noch anmerken das meine 8 Küken aus 54 Bruteiern waren , also ein unterirdisches Ergebnis . Leider ist auch die Entwicklung der Tiere so langsam das ich Bedenken habe was die Nachzuchtfähigkeit angeht . Gleichalte Sumatra legen schon , bei den Dominikanern ist da nicht dran zu denken , die Hähne beginnen gearde erst Sicheln zu schieben .

  4. #44

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    Das liegt aber auch ein bisschen an der Farbe. Gesperberte Rassen befiedern allgemein nicht so schnell. Die deutschen Zwerg-Sperber von meinem kumpel brauchen in der Besichelung auch ewig.

  5. #45

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Ich denke bei dem schmalen Genpool der großen Dominikaner dürfte auch Inzuchtdepression eine Rolle spielen . Eine Anfrage beim SV im letzten Jahr nach einer Adresse für Bruteier war nicht sehr erfolgreich , ich wäre dankbar wenn da jemand eine Adresse für mich hätte um wenigstens Tiere verschiedener Herkünfte zu haben .

  6. #46

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von thegardener Beitrag anzeigen
    Ich denke bei dem schmalen Genpool der großen Dominikaner dürfte auch Inzuchtdepression eine Rolle spielen . Eine Anfrage beim SV im letzten Jahr nach einer Adresse für Bruteier war nicht sehr erfolgreich , ich wäre dankbar wenn da jemand eine Adresse für mich hätte um wenigstens Tiere verschiedener Herkünfte zu haben .
    Schreib mir mal ne PN, dann schicke ich dir mal ein paar Tel.
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  7. #47
    Avatar von schaumstummi
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04277
    Beiträge
    192
    Hallo, ich habe den Thread gefunden und baue mir gerade eine neue Hühnerzucht auf. Es sollten die Dominikaner werden. Gibt es inzwischen etwas neues bezüglich Forumsmitgliedern die die Dominikaner halten, bzw. züchten?

  8. #48

    Registriert seit
    23.08.2019
    PLZ
    554..
    Beiträge
    21
    Moin,

    ich hol das mal wieder hoch. Gibt es hier im Forum Halter dieser Rasse?
    Ich bekomme meine Tiere Ende Juni, neuer Stall ist noch nicht ganz fertig.
    Wäre an einem Austausch interessiert.

    LG
    LG


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch schweigen...

  9. #49
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich konnte leider keine auftreiben. Aber gut zu wissen, dass es nun mindestens einen Halter hier gibt .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #50
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Themenstarter
    Hallo,

    Schön zu hören, dass jemand mit der Rasse hier im Forum ist. Ich habe leider im letzten Jahr auch keine bekommen können.

    Derzeit gibt es zumindest Hähne bei E**y Kleinanzeigen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0671-243-19821

    Gruß
    Thorsten
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 08:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 08:44
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 13:03
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 00:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •