Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das Erste Mal

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Brackenheim
    PLZ
    74336
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41

    Das Erste Mal

    Hallo Freunde,
    ich habe jetzt schon einiges bei dem Thema Naturbrut gelesen und auch verstanden. Meine Frage ist aber:
    Die Henne sitzt auf jeden Fall schon seit gestern Morgen und es ist mindestens ein Ei unter ihr.
    Soll ich das oder die Eier entfernen und auch noch die nächsten Tage und ihr statt dessen Aldi Eier unterschummeln?
    Wenn es dann genug Brahma Eier sind dann die Eier austauschen ?

    Was ist mit den Eiern der letzten Tage die schon im Kühlschrank sind. Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber kann ich die auch ausbrüten lassen und zu den frischen legen ?

    Bin halt ein blutiger Anfänger und möchte keine Fehler machen. Vergangenes Jahr als es so heiß war hatte ich schon mal eine Henne sitzen. Es war so heiß im Stall und egal wo ich ihr Nest hingestellt habe, sie ist immer wieder in den Stall zurückgekehrt.
    Eines Nachts war es ihr wohl zu stressig, sie ließ die Eier alleine und wollte nichts mehr vom Brüten wissen. Die Eier waren eiskalt als ich in den Stall kam. Die arme Henne ist 2 Tage später eingegangen. Und so etwas darf auf keinen Fall wieder passieren.

    Freue mich schon auf Antworten LG

  2. #2
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    BE aus dem Kühlschrank würde ich nicht verwenden. Es KANN etwas schlüpfen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Probieren kannst du es trotzdem, im schlimmsten Fall werden die nichts. Kennzeichne die dann ruhig, um den Erfolg beurteilen zu können.