Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Entlich meine Wypas & Paduaner schlüpfen

  1. #111
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Das kann ganz spontan geschehen und hängt von den Verletzungen ab die er anderen zufügt. Scheinbar aus Mangel an Stress hat er begonnen Menschen von hinten anzuspringen. Das gibt dann Verletzungen in den Kniekehlen. Ganz besonders hat er es auf meine Frau abgesehen, die meist morgens den Stall öffnet.
    mmmmmmmmm das liest sich aber nicht nach meinem alten Atilla, sowas hat er hier nie gemacht.
    Hast ihn nun ohne Harem laufen??

  2. #112
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Welchen Sinn würde ein Hahn ohne Hennen machen? Natürlich hat er einen Harem, der immer noch aus 4 Hennen besteht. Die führt und behandelt er auch vorbildlich. Zusammen sorgen sie noch immer für Bruteier, die aber mangels Nachfrage alle in der Küche landen.
    Mit der Aggressivität gegen Menschen um diese Jahreszeit unterscheidet er sich nicht von den meisten Paduanerhähnen. Ob das an meinen Haltungsbedingungen oder sonst was liegt, vermag ich nicht zu sagen.
    L. G.
    Wontolla

  3. #113
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn würde ein Hahn ohne Hennen machen? Natürlich hat er einen Harem, der immer noch aus 4 Hennen besteht. Die führt und behandelt er auch vorbildlich.
    Hi Ottmar,

    Dein Satz :

    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Das kann ganz spontan geschehen und hängt von den Verletzungen ab die er anderen zufügt. Scheinbar aus Mangel an Stress hat er begonnen Menschen von hinten anzuspringen.
    ließ mich vermuten das er keine oder wenig Hennen hat, drum meine Frage.
    4 Hennen sind vll für so einen Kerl nen bissle zu wenig.


    Nun ich spreche heute Abend mal mit meinem Mann, mal schaue was er so sagt.
    Werde Dir Morgen bescheid geben.

  4. #114
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Hallo Ottmar,

    habe meiner Besseren Hälfte Gestern Abend alles erzählt, nun am Ende war mein Mann sauer auf mich und sagt ganz klar ich soll meine Rosarote Brille absetzen, wenn ein Hahn einmal damit Angefangen hat so auf Menschen los zu gehen tut er dies auch nach einer Gewissen Zeit, auch wieder bei den "Neuen Besitzern".

    Tja nun ist mein Mann so richtig Sauer auf mich das ich überhaupt den Hahn hergegeben habe, nun was soll ich sagen, ich wollte Dir Ottmar, mit so einen Traumhahn, auch wenn er nicht Bewertet ist, etwas gutes tun.

    Ich weiß das Du an den Tieren nicht in der Art und Weise hängst wie ich das tue. Bei mir sind die Hühner keine "Nutztiere" und Schlachten kann ich die Tiere auch nicht, nur wenn sie Krank sein sollten und es keine Möglichkeit mehr gibt das sie Gesund werden, dann werden sie erlöst und das mache auch ich nicht selber ich kanns einfach nicht, bin einfach zu Pfimpfig oder wie auch immer.

    Nun sollte ich Atilla hier wieder herholen und er macht dann den gleichen Blödsinn wie bei Dir, warum auch immer er das bei Dir Angefangen hat ( glaube auch das 4 Hennen für den Kerl echt viel viel zu wenig sind und des weißt Du selber auch) dann habe ich mit meinem Mann ein echtes Dickes Problem.

    Drum so schwer mir des auch hier fällt, dann gebe ich dem nicht so schönen Bruder von Atilla den Vortritt und Verzichte auf Atilla. Mir Blutet das Herz dabei auch wenn Du des so net verstehen wirst.

  5. #115
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Mit dem Traumhahn Attila hast Du wirklich gutes getan und Dein Mann hat eigentlich keinen Grund sauer zu sein. Doch dass Dir das Herz blutet kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. Ursprünglich hatte ich nicht vor Paduaner zu züchten. Ich wollte diese schönen Hühner einfach nur halten um mich an ihrem Anblick zu erfreuen. Es war schon viel Glück dabei, dass ich überhaupt welche bekommen konnte. Ganz schnell habe ich dann erkannt, dass ich daran nicht recht lange Freude haben würde, wenn ich sie nicht selbst vermehre. Vermehren allein führt jedoch auf Dauer in eine Sackgasse und zur Degeneration. Ein Anzeichen dafür war dann auch die geringe Eigröße meiner Paduaner. Es kostete dann doch noch einiges an Überwindung, dass ich mich entschloss diese edle Rasse zu züchten. Dass man als Züchter Emotionen überwinden muss und Kompromisse zu Rückschlägen führen, musste ich auch erst mal lernen. Gerade bei meinen begrenzten Möglichkeiten muss man konsequent handeln. Nur ganz selten kommt es vor, dass man einen Hahn zwei Jahre einsetzen sollte. Das ist dieses Jahr nicht der Fall, weil gleich ein paar Söhne von Attila noch besser der Musterbeschreibung entsprechen als Attila selbst. Es wäre unverzeihlich, würde ich diese Möglichkeit zum Fortschritt verspielen.
    Dass er sein Verhalten wegen der Anzahl an Hennen verschlechtert, glaube ich nicht. Er wirkt nicht entsprechend. Wäre dem so, wäre es für meine Zucht ein Manko, weil die Zahl der Hennen in jeder Saison abnimmt bevor im Herbst die Jungtiere nachkommen.
    Mit meinem Einwand wollte ich nur klarstellen, dass er, trotz all seiner Qualitäten, für das nächste Zuchtjahr so gut wie nicht in Frage kommt. Was wann mit ihm geschieht ist noch unklar, aber es zeichnet sich ab. Ich kann zwar anbieten ihn zurück zu geben, aber dazu raten würde ich nicht.
    L. G.
    Wontolla

  6. #116
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ein guter Hahn wird normalerweise mehrere Jahre zur Zucht eingesetzt. Seine Söhne müssen auch erst mal zeigen, ob sie ihre guten Gene vererben. Das Atilla dies tut, hat er bereits bewiesen. Ein Züchter würde ihn nun auf seine Töchter setzen, um die guten Merkmale zu verfestigen. Diesen Hahn zu schlachten, halte ich für puren Frevel!
    Was das Verhalten angeht: Meine Hähne sind auch im zweiten Zuchtjahr nicht aggressiv zum Menschen. Ob mit vielen oder wenig Hennen. Bis auf den schwarzen Deibel welcher als bereits ausgewachsener Mistkerl zu mir kam!
    Ich würde in Atillas Fall deshalb auf Verhaltensfehler des Halters tippen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #117
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    So, ich habe endlich mal wieder etwas Zeit, um ein paar aktuelle Fotos einzustellen.

    Ein Gruppenbild, wo dieses mal eine Henne unterwegs ist, aber beide Hähne anwesend sind.

    19158148qz.jpg

    19158147da.jpg

    19158146dx.jpg

    19158149rh.jpg

  8. #118
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Und hier sind nochmal beide Hähne.

    19158238gu.jpg

    19158239me.jpg

    Der Hahn gefällt mir sehr gut, aber er hat so eine zerzauselte Haube.

    19158240zv.jpg

    19158241fb.jpg

    Viele Grüsse von Brigitte

  9. #119
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Mal wieder was neues

    So da ich nun ein paar Stunden mehr schaffen muss und wir hier sehr extreme Luftangriffe auf unsere Hühner haben, haben mein Mann und ich beschlossen, aus unserer Provisorischen Hühnervoliere, eine Professionelle Voliere zu machen.

    So kann ich, wenn keiner zu Hause ist, die Truppe sicher in der Voliere Unterbringen und komme nach Hause und kein Huhn Fehlt..

    So schaute es zu Beginn aus:



    Innerhalb von 4 Tagen endstand dann Stück für Stück eine Voliere von 10m2 auf 5,5m2 und 2,40m Hoch









    War ganz schön anstrengend, vorallem die Dachelemente waren echt nicht ohne..
    Aber nun bin ich echt Happy alles schwere geschaft nun muss das ganze innen nur noch ein wenig
    Hühnerabwechslungsreich Gestaltet werden..

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Paduaner - meine Erfahrungen
    Von Rosie im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 13:56
  2. meine paduaner habens eilig .
    Von Janny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 02:30
  3. Meine Paduaner-Baby´s sind da!
    Von Rosie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:50
  4. Meine Gluck ist entlich gluckig ! oder ?
    Von hühner-king im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •