Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Massenglucken, grmpf....

  1. #41
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    Themenstarter
    Bom dia, Elli,
    das war ja wirklich keine tolle Ausbeute bei dir, umso schöner, wenn der Hahn so ne super Vaterrolle übernimmt Das nächste Mal - wenn überhaupt - bin ich insofern schlauer, dass ich nicht mehr 12 Eier unter 3 Glucken aufteile, denn jetzt habe ich eben eine mit 2 Küken und 2 mit jeweils 1...
    Liebe Grüße, Lara

  2. #42
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Also ich finde die Ausbeute auch gar nicht so schlecht. Erst Recht bei dem ganzen Theater, was du gehabt hast! Und wenn die 4 gesund sind und sich gut entwickeln, ist es sowieso egal, ob es jetzt 4 oder 6 geworden sind. Dann hast du nächstes Jahr viele kleine eigene Küken!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Vieren!

    LG!
    Vogelmami

  3. #43

    Registriert seit
    12.10.2012
    Land
    Portugal
    Beiträge
    128
    Genau! Besser als keines und bei 4 wird schon eine Henne dabei sein!! Bei "Transporteiern" lohnt es sich nur wenn man mindestens 20 nimmt.
    Ich habe auch dieses Jahr verückte Hennen am glucken. Eine Dicke Bramahenne wandert mit ihren Eiern. Rollt sie echt von einer Ecke zur anderen. 3 Eier sind schon zerbrochen und einige andere verschmiert. Hoffe da kommt noch was raus. So ein richtiges Trampeltier!!

  4. #44
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    Themenstarter
    Ich hatte bislang eben fast 100% Schlupfquote, mit eigenen und auch mit Eiern von Nachbarhühnern und, wären alle BE jetzt was geworden, hätten andere 'Platz machen' müssen. Deshalb nur 12.
    Von daher sind jetzt die 4 gar nicht so schlecht, dann können alle bleiben Ja, vllt gibt's dann ja nächstes Jahr eigene kleine Australorps)
    Und Spaß habe ich jetzt schon.... hatte ganz vergessen, wie 'liebevoll' die Mamas immer das Kükenfutter + -wasser mit Einstreu zuschaufeln

    Elli, da drück ich mal die Daumen, dass deine Brahmahennen-Wandereier noch was werden
    Liebe Grüße, Lara

  5. #45
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    Themenstarter
    Auch wenn ich hier einen Monolog abhalte, es ist einfach so schön.... Meine 3 Glucken mit 1,1,2 Küken laufen alle friedlich zusammen , jede Mama schaut nach dem jeweils nächsten Küki... Bin hin und wech)
    Liebe Grüße, Lara

  6. #46
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Da hast du aber Glück! Als ich meine beiden das erste Mal beide raus hatte, habe die sich gleich gezofft und das ging auch gegen die Küken der eweils anderen. Nun haben sie sich aber beruhigt und gehen sich aus dem Weg. Ich will sie jetzt aber trotzdem trennen. Die mit den 7 Wochen alten Küken soll dann schon raus zu den anderen. Meine 3 Wochen alten Zwergseidis lasse ich lieber noch in dem kleineren Kükenauslauf.
    Viel Spaß noch mit deinen!
    LG!
    Vogelmami

  7. #47
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    OMG, mühsam alle 5 Henne entgluckt oder brüten lassen , jetzt habe ich schon wieder 2 glucksenden Damen

  8. #48
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Da hast Du wirklich Glück, dass die Glucken friedlich zusammen laufen.

    Meine tun das nicht. Die mit den jüngeren Küken hat die andere Glucke und alle anderen Hühner gleich mit, verprügelt. Darum ist sie jetzt tagsüber alleine im Stall und übernetzten Auslauf. Der Rest läuft friedlich im normalen Auslauf. Auch die 3 Wochen alten Küken. Es regnet hier heute aber ganz viel und die Glucke stellt sich nicht richtig unter. Die armen kleinen Küken. Ich muss wohl noch mehr Unterstellmöglichkeiten anbieten...
    Gruß Susanne

  9. #49
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier einen Monolog abhalte, es ist einfach so schön.... Meine 3 Glucken mit 1,1,2 Küken laufen alle friedlich zusammen , jede Mama schaut nach dem jeweils nächsten Küki... Bin hin und wech)
    Ja, das ist nett. Machen meine auch immer. Unter der Voraussetzung, dass die Küken zeitgleich schlüpfen und die Glucken zusammen brüten.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  10. #50
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nett. Machen meine auch immer. Unter der Voraussetzung, dass die Küken zeitgleich schlüpfen und die Glucken zusammen brüten.
    Ja, das macht's wohl aus. Letztes Jahr hatte ich auch 3 Glucken, die Küken waren aber 2 und 3 Wochen nach den ersten geschlüpft. Da waren auch 2 der jetzigen Glucken dabei, aber da ging's zuerst gar nicht friedlich zu. Umso mehr freut mich die Eintracht jetzt

    OMG, mühsam alle 5 Henne entgluckt oder brüten lassen , jetzt habe ich schon wieder 2 glucksenden Damen
    Hatte ich ja auch. Bei einer hat's mit Pulsatilla Globuli spontan geklappt, die andere hat etwas länger gebraucht, hat's jetzt aber auch aufgegeben! Ein Versuch ist's vllt wert??
    Liebe Grüße, Lara

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •