Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Direkt nach dem trocknen aus der Brutkiste nehmen und unter die Wärmelampe setzen?

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2014
    PLZ
    56865
    Beiträge
    7

    Direkt nach dem trocknen aus der Brutkiste nehmen und unter die Wärmelampe setzen?

    Halli hallo
    Ich bin Anfänger was die Rasse Orpingtons betrifft, hatte immer nur Hybridhühner, jetzt habe ich mir einen Brutautomaten gebaut, die ersten zwei sind grade geschlüpft und nirgendwo finde ich Infos wann ich sie aus dem Brutautomaten nehmen soll. Soll ich warten bis alle geschlüpft sind oder ist es den ersten zweien auf die Dauer zu warm? Hiiiillllfffe!!!!
    Meggie

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Wenns nicht allzuviele sind's lass ich die bis zum nächsten Tag drin ansonsten wenn sehr viele schon da sind nehm ich die raus sobald sie halbwegs trocken sind.

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2014
    PLZ
    56865
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Antwort
    Hab da noch ne Frage auf dem herzen: seit heute Morgen sind drei weitere Eier angepickt, aber es tut sich nichts, ausser das ich Bewegung drin sehe. Muss ich da irgendwie helfen

  4. #4
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Hallo Meggie,

    erstmal nichts machen und abwarten. Was hast Du denn für Eier drin? Falls es Marans sind... die brauchen wohl wegen der harten Schale oft auch etwas länger. Und auch sonst würde ich mir bei bis zu 24 Stunden noch keine Sorgen machen. Luft bekommen sie ja, weil die Eier schon angepickt sind und Bewegung ist auch gut. Die machen oft nach dem ersten Anpicken, für das sie meistens schon stundenlang picken mussten, erstmal einige Stunden Pause. Oft machen sie danach dann auch wieder recht schnell weiter. Bleib ruhig, das wird schon.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!