Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Schwarze Punkte in Eiern

  1. #51
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Die Eier waren 2 bzw. 1 Tag alt.

    Leiden soll sie nicht, werde also zeitnah handeln (müssen). Danke für die Einschätzung
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #52
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    [QUOTE=Huhn von den Hühnern;1770561]

    Eure Meinung? Die Henne ist fit, erscheint nicht krank.

    Hat sich das Allgemeinbefinden seit heute Morgen so drastisch verschlechtert,oder willst du sie nur vorsorglich „weg machen“?

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #53
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich möchte den richtigen Zeitpunkt erwischen. Notschlachtung Abends um 22 oder morgens gegen 6 Uhr finde ich nicht so toll.
    Schaue jetzt genau(er) hin und entscheide das spontan und aus dem Bauch heraus. Retten kann ich sie nicht, daher wird sie nicht leiden.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #54
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Ich habe nur gefragt weil du heute Morgen geschrieben hast das sie noch fit ist und nicht krank erscheint,nicht das ich irgendwas falsch verstanden habe.

    Bei meiner hat sich das wieder gegeben,weiß der Geier was das war,hat sich gelohnt abzuwarten,hat allerdings bisschen gedauert.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #55
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Hast Du nicht...
    Die Henne ist unauffällig, nur weiß ich aus Erfahrung wie schnell das gehen kann. Zumal ich von ihr 90 Gramm Eier und schwerer habe. Die Zeichen sind eindeutig.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #56

    Registriert seit
    06.07.2016
    PLZ
    57482
    Beiträge
    57
    Oh Herre,ich wollte kein Hühnersterben provozieren �� Vorsorglich schlachten ohne Diagnose?!

  7. #57
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Die Henne lebt doch noch. Ich beobachte genau und handel dann ganz zügig. Das Schlachten am we ist verschoben werden.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #58

    Registriert seit
    06.07.2016
    PLZ
    57482
    Beiträge
    57

  9. #59
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vorsorglich schlachten ohne Diagnose?!
    Und welcher Tierarzt kann wohl die Diagnose stellen?
    Und dann wird das Tier eingeschläfert und Sondermüll- viel gewonnen, irgendwie.

    Hühner sind bei allem Mögen, Gernhaben und Lieben immer noch Nutztiere, bei denen man es zum Glück (!) noch in der Hand hat, auch selber urteilen und handeln zu dürfen. Ist im übrigen ziemlich erschütternd, wie das Verantwortung abwälzen, sich rauswinden und Unmündig machen lassen auch in dieser Hinsicht voranschreitet...
    Ein Außenstehender, der ja Ahnung haben MUSS (Tierarzt) muss den finalen Satz sagen, sonst traut sich keiner, was zu entscheiden. Das möchte man auch gar nicht selber, weil es ja dem Tier gegenüber unfair wäre, und so weiter und so fort. Ich lasse andere entscheiden, da muss ich das selber nicht, und lasse sie auch machen, was mir dadurch erspart bleibt. Ich muss dann nur noch traurig sein, den Rest machen andere für mich.
    Ich möchte niemandem auf den Schlips treten und spreche keinen persönlich an, aber diese Haltung ist heute sooo oft anzutreffen... Ein erwachsener Mensch muss nun mal leider auch unschöne Seiten des Lebens sehen und nehmen können, ohne Ausnahme. Und dieses "andere machen lassen", weil man selber nicht will/ kann, ist in meinen Augen auch irgendwo eine Weigerung, erwachsen zu werden.
    Ich meine, bei kleinen Nutztieren darf man immerhin noch, und wenn da im Inneren Problematiken vorliegen, die andere Leute so auch schon hatten, und daher was fundiertes zu dem Thema beitragen können, dann ist das allemal besser als ein bezüglich Geflügel meistens nur theoretisch bewanderter Tierarzt, der verdachtshalber erstmal Baytril und Vitamine reinhaut, und wenn das Tier dann doch über den Jordan muss, haben wir es immerhin versucht (und er sein Geld verdient...).

    Erwachsene Menschen können auch was selber entscheiden, einschätzen und entsprechend handeln. Auch wenn uns unsere heutige Gesellschaft was anderes vorlebt, und Entscheidungen in großem Maß keine mehr sind, sondern nur Ergebnis mehr oder weniger geschickter Manipulationen.
    Und ich finde, man sollte Leuten, die noch willens und imstande sind, selber zu denken und ggfls. zu entscheiden, nicht fortwährend versuchen ein schlechtes Gewissen zu suggerieren, alá ist ja noch fit und fröhlich, und ohne Diagnose, und überhaupt, wie kann man nur "so einfach".

    Der verbissene Kampf um jedes Tierleben ist löblich, aber die Energien an prominenterer Stelle wie etwa der Massentierhaltung etc. viel wichtiger. Fast 670 Millionen (!!!!) Hühner sterben jedes Jahr in Deutschland völlig unhinterfragt, ungeliebt, de- individualisiert und beiläufig, weil entgegen der Aussagen eben DOCH alle nur billiges Fleisch wollen.
    DA wäre es weit effektiver, sich einzusetzen, als bei einer Henne, die mit Umsicht und Verstand umsorgt wird, um es selbst dann ggfls. zu beenden, bevor es wirklich schlimm wird.
    Und das kann und wird es wahrscheinlicher, als das alles sich wieder in Wohlgefallen auflöst. Das klappt meist bei einer Henne im ersten Legejahr noch gut, nur noch sehr selten aber bei einer in ihrem zweiten oder darüber. Und in der Diagnose bin ich mit Sicherheit weit sicherer als jeder Tierarzt, der nur alle Jahre mal ein lebendes Huhn auf dem Tisch hat.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #60
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich stimne dir zu. Ich kann und ich werde, habe doch erst letzte Woche meinen 3.5 jährigen Herzhahn erlöst, weil es nicht besser wurde.

    Die Henne wird hier NICHTS aushalten; nur damit ich mir auf die Schulter klopfen und sagen kann "Ich habe alles versucht". Das der Schlachttermin mit mehrere verschoben wurde, heißt nicht, dass ich nicht handel. Der praktische Aspekt entfällt, aber ich schlachte auch alleine und einzelne Tiere.

    Geflügel.ta sind 150 km bzw. Einfach 300 wenn es der gute sein soll.
    Sorry, dass tue ich dem Tier aber auch mir nicht an. Zumal die Diagnose und das Alter der Henne eine Rolle spielen.

    Wenn Interesse besteht, berichte ich später
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Punkte am Kamm
    Von Hahnes im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2021, 20:20
  2. schwarze Punkte auf Kamm
    Von Kunikunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 22:16
  3. Mauser, weiße Punkte, schwarze Punkte????
    Von susanne m. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 11:10
  4. Schwarze Punkte auf dem Kam
    Von Taube-deluxe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:22
  5. Schwarze Punkte am Kamm?
    Von carpediem im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •