Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dinkel

  1. #11
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich belebe mal einen uralt Thread ! Wo könnte ich Dinkel für meine Hühner kaufen !? Zu Futtermittelpreisen ! Auch Schwarzhafer und Bordeauxmais würden mich interressieren um meine Futtermittelbar des Auswahlfutters zu erweitern . L.G. Catrin
    Zu Futtermittelpreisen gibts den halt nur in Futterqualität... dieses Jahr könntest du sogar Glück haben Dinkel wird halt normalerweise nicht für Futter hergenommen. Frag mal im Landhandel nach, die können dir weiterhelfen - ansonsten tuts wohl auch jeder Dinkel aus dem Laden. Wenn ich sehe was da so angeboten wird an Schmachtkörnern in "Bioqualität", ist das als Hühnerfutter nicht verkehrt - hatte da letztens ein Erlebnis im R*we.

  2. #12
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Hm da editieren nicht (mehr) geht, revidiere ich meine obige Aussage: Landhandel kann sowas wohl eher max. nach Vorbestellung und in grösseren Mengen. Alternative wäre Ibäh... ca 2,50 Euro/Kilo in Backqualitäten oder zur Dinkelkissenfüllung, als Futter hab ich es da nicht gesehen. Immerhin kann man auch grössere Mengen kaufen, da geht der Preis runter bis auf ca 1,50 Euro/kg, oder direkt bei nem Vermarkter Bruchkorn für noch etwas weniger...
    Geändert von Rohana (04.08.2017 um 16:10 Uhr)

  3. #13
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    gibts denn keine Mühle in euerer Nähe? Bei unserer kann man viertel und halbe Zentner Getreide kaufen. Ist teurer als beim Landhandel, aber billiger als im Laden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Habt vielen Dank für Eure Mühe und Antworten ! Dann werde ich wohl mal nach Bruchkorn Ausschau halten ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Südl. Waldviertel
    Land
    Österreich
    Beiträge
    165
    Meine mögen den Dinkel auch nicht...
    Evl.vorher probieren ob sie ihn fressen bevor du eine größere Menge kaufst!
    LG

  6. #16

    Registriert seit
    24.08.2012
    Land
    Österreich - Kärnten
    Beiträge
    27
    Meine Hühner bekommen schon immer Dinkel und sie lieben ihn. ich bekomme Dinkel als Bruch direkt vom Bauern in BIO-Qualität. Da ich auf Weizen hoch allergisch reagiere kann ich nicht in den Hühnerstall, wenn ich Weizen oder Triticale verfütter. (Zur Abwechslung gibt es Hafer, Gerste und ab und zu Hirse und Käsestückchen und Topfen)

    Also evtl. Bauern suchen und dort direkt Dinkel-Bruch kaufen. Wie maxjakob schreibt - erst kleine Menge probieren.

    LG
    LG Bergfee

    Sulmtaler, Krainer Steinschafe, Warmblutpferde, Kärntner Blondvieh, Turopolje-Schweine, Labrador Retriever, EKH

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dinkel?
    Von Michael2807 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:37
  2. Dinkel
    Von Tommi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •