Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Ich glaub, ich hab Ratten unter'm Stall!!!!

  1. #81
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sag' mal, hörst Du mal auf zu stänkern? Hast Du überhaupt ein Fitzelchen einer Idee davon, wie sehr ich ansonsten mit und für die Natur arbeite? Ich glaube nicht, also lasse solche Sprüche mir gegenüber...
    Wie wäre es, wenn Du in ein halb volles Schwimmbecken ohne Leiter steigst oder in eine halbvolle Zisterne springst... Ist bestimmt mindestens ein genau so angenehmer Tod...

    Die Viecher zu ersäufen wäre mir mittlerweise zwar auch egal, dann könnte ich sie wenigstens noch für meine Schlangen einfrieren oder dem Marder hinlegen, aber verrate mir mal, wie ich die in eine Nassfalle kriegen soll, wenn sie schon jetzt das Fass nicht mehr annehmen, weil 11 drin gestorbene Rudelgenossen wohl der eine oder andere zuviel waren .
    Mit solchen Alternativmethoden kriegt man einzelne, aber niemals alle, und ganz ehrlich, in diesem einen Fall arbeite ich lieber entschieden gegen die Natur, anstatt dass wir uns von denen das Haus unter dem Arsch zerlegen lassen.
    160 Jahre altes Fachwerk lassen mich eh schon fast befürchten, dass wir in einem Kartenhaus wohnen, und der entscheidende zerlöcherte Balken irgendwann mal zuviel ist...
    Mit der Natur leben heißt nicht, sich ausnahmslos alles gefallen zu lassen oder auf mittelalterlichen Methoden zu beharren...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #82

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    So, zuerst einmal, Okina, das mit deinen Küken tut mir echt leid, ich hoffe, deine Maßnahmen sind erfolgreich. Den Schaum gibt es in Österreich nicht und darf auch nicht nach Österreich geliefert werden. Bei mir sind sie ja Gott sei Dank nicht im Stall und an meinem Stallfundament würden sie sich die Zähne ausbeißen- ich stand selbst an der Mischmaschine.
    Und Dieselheimer, ich lebe sehr wohl mit der Natur, baue mir selbst Gemüse an, Obstbäume gibt es im Garten auch genug (inklusive Brünnerling und Klarapfel) und ich habe auch absolut nichts gegen die Ringelnattern (Natrix natrix) im angrenzenden Bach, die sich auch auf der Hecke vergnügen und schütze meinen heißgeliebten Kronprinz-Rudolf Baum und meine Robustaquitte vor den Rehen mit einer Umzäunung aber gerade im Mai, wenn die Gemüsegartenzeit beginnt und meine Pflanzen raus sollen und ich das Gemüse auch unbedenklich essen will brauche ich alles aber keine Ratten. Bei Krankheitsüberträgern und Ekto- wie Endoparasiten hört sich der Spaß bei mir auf. Hätte ich Kinder und hätten diese Kopfläuse würde ich sie auch behandeln und nicht sagen "Ach, die netten Läuse", Miezekater werden seine Zecken auch ausgerissen. Und selbstregulierende Natur und Europa- da ist der "Zug" spätestens um 1800 abgefahren.
    Geändert von sturm (01.05.2014 um 23:14 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 16:27
  2. Mein Stall stand unter Wasser... ich könnte schreien...
    Von GundelGaukeley im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:45
  3. Was macht Ihr gegen Ratten und Mäuse im Stall ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:11
  4. was unter Stall aufschütten?
    Von Kakumak im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •