Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: An welches Bein kommen die Bundesringe?

  1. #21
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    O.k., also da steht auf den größeren z. B.: "quer" EE, dann D 8, "quer" 14, JS 205 und auf den kleineren: "quer" EE, D 7, "quer" 14 JP 630......

    Wenn jetzt die 7 oder die 8 für die Größe stehen würde, dann bräuchte ich mich ja wirklich nicht zu wundern. Bitte klärt mich schnell auf, damit ich heute Nacht einigermaßen ruhig schlafen kann .

    Es sind übrigens Jungendringe, da der erste Zuchtstamm Tochter Hannahs sein wird.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #22
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Hallo Jussi,
    ja, das sind Ringe der Größe 7 und 8.

    Wünsche Dir eine angenehme und erholsame Nachtruhe!
    Not as dorky as you'd think...

  3. #23
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir Lino, dann ist wohl einfach nur was schief gelaufen und ich rufe morgen den Ringwart unseres Vereines einfach nochmal an .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #24
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ups. Das ist ein wenig knapp für die Augsburger Beinchen!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #25

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ja, eindeutig die falsche Größe, sogar bei den zarten Zwergpaduanern trägt die Henne schon den 11er Ring. Bei meinen Zwergbrahmas mit Ringgöße 16 aus 2012 lautet eine Ringnummer z.B. (EE) A 16 (12) D 433. In der Klammer jeweils das querstehende.
    Ich schätze mal, da wurden Ringe vertauscht und ein Taubenzüchter hat jetzt zu große Ringe.
    Also keine Sorge und eine gute Nacht

  6. #26
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Ja, eindeutig die falsche Größe, sogar bei den zarten Zwergpaduanern trägt die Henne schon den 11er Ring. Bei meinen Zwergbrahmas mit Ringgöße 16 aus 2012 lautet eine Ringnummer z.B. (EE) A 16 (12) D 433. In der Klammer jeweils das querstehende.
    Ich schätze mal, da wurden Ringe vertauscht und ein Taubenzüchter hat jetzt zu große Ringe.
    Also keine Sorge und eine gute Nacht

    Ich hab mich auch schon gefragt, welcher Hühnerrasse solche Ringe überhaupt passen sollen...? Die heißt wohl "Taube" ! Ich bin ja noch neu in dem Verein und der Ringwart hatte auch nur von seiner Sekretärin die Daten übermittelt bekommen. Da ist wohl echt was schief gelaufen. Mann, ich sage Euch, dieses Abenteuer Hühnerzucht ist schon zu anfangs ganz schön aufregend !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hahn humpelt, Bein ist heiß, welches Vorgehen?
    Von Melamba im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 23:12
  2. Bundesringe???
    Von Alex110474 im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •