Seite 239 von 242 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242 LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2414

Thema: Wildtiere im Garten

Land
    Kärnten (Österreich)
    Jedes Jahr zur Nüssezeit finden sich bei uns die Tannenhäher ein. So auch dieses Jahr wieder! Leider sind die soooo flink, dass ich sie nicht fotografieren kann.
    Einer sieht ganz so aus, wie Tannenhäher halt aussehen! Der Zweite jedoch hat zwar den für Tannenhäher typischen Kopf (ganz dunkel mit dunklem Schnabel) und auch die weissen Schwanzspitzen, aber der Rumpf ähnelt eher einer Nebelkrähe (grauen Bauch..) Gibt es da Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein? Im Netz bin ich nicht schlau geworden.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 0,1 Adoptivhuhn Harco, 14 bunt gemischte Küken, 2,0 Laufenten, 8 Legewachteln

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Vielleicht gerade so einem Habicht entwischt, der den Bauch schon bis auf's Untergefieder gerupft hat?
    Wenn man Enten trocken rupft, bleiben da auch viele, viele kurze Daunen stehen- vllt. hier derselbe Effekt ? Als ich mal eine Nebelkrähe rupfte, um die Todesursache zu ermitteln, blieben jedenfalls auch viele kurze Daunen stehen- und da ja beides Rabenvögel sind...
    Geändert von Okina75 (13.09.2017 um 15:43 Uhr)
    Straßenkarte Europa mit H5- Befallsherden: https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Seit ich hier (auch) zuhause bin, finden sich auf unserem Grundstück immer mehr Wildtiere ein, weil ich es nicht so hab mit der "Ochtnung" .
    Dass Blindschleichen keine Schlangen sind, konnten wir klären. Nun hat jedoch der Hausherr offenbar eine Ringelnatter gesichtet, in dem Bereich, in dem die Hühner laufen und unsere Küken inzwischen auch. Die sind jetzt fast so groß wie Zwerg-Welsumer.
    Kommen die sich ins Gehege? Wenn aus DER Ecke aufgeregtes Gaaken der Hühner kommt, höre ich das plötzlich mit anderen Ohren. Muss/sollte ich mir Sorgen machen?
    - niemands Knecht, niemands Herr -
    angesichts hilfloser Wesen werde ich DOCH zum Knecht

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Seit ich hier (auch) zuhause bin, finden sich auf unserem Grundstück immer mehr Wildtiere ein, weil ich es nicht so hab mit der "Ochtnung" .
    Dass Blindschleichen keine Schlangen sind, konnten wir klären. Nun hat jedoch der Hausherr offenbar eine Ringelnatter gesichtet, in dem Bereich, in dem die Hühner laufen und unsere Küken inzwischen auch. Die sind jetzt fast so groß wie Zwerg-Welsumer.
    Kommen die sich ins Gehege? Wenn aus DER Ecke aufgeregtes Gaaken der Hühner kommt, höre ich das plötzlich mit anderen Ohren. Muss/sollte ich mir Sorgen machen?
    Is für die Natur immer jut, wenn man es nich eso mit der Ochtnung hat!!

Bei jungen Küken würde ich bei der Ringelnatter achtgeben (oder auch bei Zwerghuhn-Eiern). Aber Küken in der Größe von Zwergwelsumern sind schon zu groß für sie.
    Wir haben hier auch eine große Ringelnatter auf dem Gelände, aber es ist noch nie etwas passiert.

Wir haben hier auch wenich Ochtnung, darum wohnen hier auch Hermeline, selbst die sind bisher nicht an Küken gegangen.
    Herzlichst, Stefanie
    0,12: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Königsberger, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer + 6 Küken
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch wenich Ochtnung, darum wohnen hier auch Hermeline, selbst die sind bisher nicht an Küken gegangen.
    Ohhhh, auf DIE hoffe ich auch noch. Ich hörte, die mögen Wühl-/Schermäuse

PLZ
    57...
    Hm, um die Schlange müsstest Du Dir im Zweifelsfalle eher Sorgen machen. Gefährlich sind die nur für Küken bis stramme Froschgröße.
    Straßenkarte Europa mit H5- Befallsherden: https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hm, um die Schlange müsstest Du Dir im Zweifelsfalle eher Sorgen machen. Gefährlich sind die nur für Küken bis stramme Froschgröße.
    Na, DIE muss für sich selbst sorgen. Junge muss sie dann eben irgendwo aufziehen, wo weder Hühner noch Holzwegräumer hinkommen. Das wird sie lernen.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Ohhhh, auf DIE hoffe ich auch noch. Ich hörte, die mögen Wühl-/Schermäuse
    JAAAA, sind bei uns absolut spürbar weniger geworden - und wir hatten echt Ärger mit den Wühlmäusen. Dieses Jahr noch keinen Schaden!
    Herzlichst, Stefanie
    0,12: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Königsberger, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer + 6 Küken
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Kärnten (Österreich)
    Das kleine Fledertier ist wohl heute Nacht "abgestürzt". Die kalten Temperaturen werden dazu beigetragen haben. Ich hoffe, sie erholt sich wieder!

LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 0,1 Adoptivhuhn Harco, 14 bunt gemischte Küken, 2,0 Laufenten, 8 Legewachteln

PLZ
    57...
    Verabreich' ihr mal ein paar Mehlwürmer !

Seite 239 von 242 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242 LetzteLetzte