Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Marder

  1. #41
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Für alle Marderartigen

    http://www.youtube.com/watch?v=dpWEv9Q0XQ4

    GFG

  2. #42
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    ich würde den der bei uns rumläuft auch am liebsten fangen. und würde den dann weit weg fahren und im Wald aussetzen oder so
    Toll....und dem nächsten Hühnerhalter vor die Tür setzen?


    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    Und was willst Du mit dem Marder machen, danach?

    GFG
    Da wird sich wohl was finden, auch ohne Jagdschein: http://www.bogensportwelt.de/Startseite-1
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #43

    Registriert seit
    26.11.2013
    PLZ
    18258
    Beiträge
    71
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es ein marder war. wir hatten auch einen Fuchs drin und der konnte die Hühner nicht weg schleppen (hatte sich verhakt). Da hat er noch ein zweites getötet und dann ist er von dannen gezogen.

    Beim Bekannten hat der Fuchs sich die auch "sauer eingelegt". 10 getötet und verbuddelt für schlechte zeiten (im Gehege). Marder scheint mir auf Grund der Tageszeit ungewöhnlich.

  4. #44
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Schon mal ein Raubtier getötet Hagen?

  5. #45
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Dieselheimer, wo ist das Problem. Wieviel Möglichkeien soll ich die aufzählen? Von Sack bis Teich ist ja wohl alles drinn.
    Für den Fall das er getötet werden soll. Am besten dem Jagdtscheininhaber überlassen, dann ist man außen vor.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  6. #46
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Ich hab kein Problem.

    Lebe mit der Natur.

    GFG

  7. #47
    Avatar von TinaTierfreund
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Auch wenn ich gesperrt werde, wie blöd kann Mann sein
    Wer bitte ist DER Marder? Den gibt es nicht, es gibt nur marderartige, hauptsächlich Iltis und Steinmarder, dazu gehören auch Hermelin, Dachse, Nerze, Baummarder, Wiesel (Mauswiesel...) Vielfraß etc., die Aufzählung ist nicht vollständig.
    Und NEIN, die verfallen in keinen Blutrausch, in welcher Märchenwelt seit ihr zu Hause? Bauernschlau= strunzendoof?
    Marderartige jagen, klar, davon leben sie, NORMAL gibt es für sie
    EIN Beutetier und gut, mehrere Tiere die im Stall wohnen ist wider der Natur. Sie haben keine Taschenlampe dabei, oh es gibt mehrere. Neee, solange sich was bewegt ist in deren Augen DIE Beute nicht tot, also machen sie weiter um DAS Opfer zu töten. Marderartige sind nicht auf Haustierhaltung eingestellt, welch bodenlose Frechheit aber auch.
    Nein man kann sie nicht fern halten, wieso auch? Einer weg ist das Rivier frei. Im Gegenteil, ich lasse sie hier wohnen, schon hat man kein Mäuse- und Rattenproblem mehr. Ist es echt sooooooooooo schwer einen Stall zu bauen der SICHER ist?
    NÖ, ich habe seit über 20 Jahren Frettchen und durch den Tierschutz auch oft kranke/ verletzte "Marder" die wieder ausgewildert werden, sofern möglich. Manche sind behindert und die bleiben hier, FREI, sie werden gefüttert, aber sonst nichts. Alle wohnen hier und es gibt keine Ausfälle. Man KANN die Tiere mit ganz wenig Mitteln artgerecht trennen. Ich habe eine Wiese mit 10.000 qm, hier laufen alle gewollten Bewohner frei herum und das ohne "Verluste". Die Frettchen sind derzeit mit 13 wohnhaft, 60 qm Innengehege und 60 qm Freigehege. 1 Meter tief buddeln, Volierendraht rein, Schalbretter, Draht dran tackern, Draht 2 Meter hoch, Bretter dran, Dach drauf, fertig.
    Mein Iltis, Fundtier wohnt hier frei, NULL Kontakt zu mir, wohnt oben auf dem Dachboden von Hühnerhaus 1.
    Unten laufen tagsüber Küken mit Huhn rum, es passiert NIX, er KÄME dran. Hühnerhäuser sind sehr massiv gebaut, Entchen, Gössel und und und. KEIN marderartiger Bewohner jagd tagsüber, meiner offenbar NUR nachts und ich habe KEINE Ratten und Mäuse. Wenn ich lese "mir sind seine Jungen scheiß egal" und nun kommt der Grund mich zu sperren, wen intessiert ob seine Blagen überleben?
    Mit sehr wenig Aufwand KANN man alle Wesen zusammen leben lassen. Man muss nur genug FACHWISSEN haben, dazu gehört ein wenig Toleranz und man muss sich mit der natürlichen Lebensweise beschäftigen, die "Probleme schrumpfen auf Null.
    Menschen die so kalt sind und den Nachwuchs anderer Lebensformen locker verrecken lassen, haben m. E. nichts auf dieser Welt zu tun.
    So ein Depp wohnt nicht weit von mir entfernt, auch so ein Arschl....., die Tiere sehen zum Kotzen aus, sein Sohn wurde angefahren, im Graben liegen gelassen, der Fahrer war besoffen. Seither ist der schwerbehindert, tcha wie schrecklich, ich sehe das als "Rache der Natur".
    JAAA ich Böse, bin ja menschenverachtend, kann sein, aber ist es menschlich andere Lebewesen elendiglich verrecken zu lassen? Ich achte ALLE Lebewesen und wenn die Natur sich rächt...., tcha.....
    Und NEIN, ich bin zwar im Tierschutz, ABER kein Hausfrauentierschutz. Meine Hühner landen im Topf um die Hunde, Frettchen etc zu ernähren. ABER ohne Transport, ein feudales Leben, geschlachtet wir NUR abends, von der Stange ohne Streß...
    Und nun viel Spaß mit dem "über mich herfallen".
    Tina
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

  8. #48

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo Tina , schön das du das schreibst was du denkst!!!!!!
    Und nur weil du deine Meinung sagst wird dich wohl keiner sperren! Und ich stimme dir in den meisten Dingen auch zu. Unwissenheit und Ignoranz und Dummheit sind leider tägl. Begleiter.

  9. #49

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von TinaTierfreund Beitrag anzeigen
    Nein man kann sie nicht fern halten, wieso auch? Einer weg ist das Rivier frei. Im Gegenteil, ich lasse sie hier wohnen, schon hat man kein Mäuse- und Rattenproblem mehr. Ist es echt sooooooooooo schwer einen Stall zu bauen der SICHER ist?
    Klasse Antwort!
    Stimmt und ist auf den Punkt gebracht. Ist wie bei Ratten man kann nur kurzfristig ein "Problem" in den Griff bekommen, welches man wahrscheinlich selbst zu verantworten hat.
    Es wäre extrem schade, wenn sich die Moderatoren entscheiden dich zu sperren. Dein Beitrag hat mehr Inhalt
    wie viele andere nichtssagende Antworten.
    O.k. du warst vielleicht etwas zu ehrlich in deiner Ausdrucksweise

  10. #50
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, dass der Marder (hier umgangssprachlich stehend für Martes foina, den Steinmarder ^^) Ratten kurz hält, halte ich für ein relatives Gerücht.
    Mäuse, Wühlmäuse, sicher, aber Ratten? No Way...
    Junge, unerfahrene, ja vielleicht. Aber adulte, die wissen, wie der Hase läuft und an die sich nicht mal gestandene Dorfkater rantrauen? Glaube ich nicht! Zumindest unsere Dorfmarder hier nicht...
    Die haben wohl ein paar tote Ratten mitgenommen, von mir in der Fassfalle erledigt, aber die lebenden haben sie fein nur von ferne angekuckt. Sind ja nicht komplett irre ^^...

    Fühlt die Ratte (hier umgangssprachlich stehend für Rattus norvegicus, die Wanderratte ^^) sich am Boden zu ausgeliefert und gestalkt, tja, dann zieht sie eben einfach in die Wände/ hinter die Wandverkleidungen oder in die Decken/ die Deckenabhängungen, und schon können Katz' (hier Felis sylvestris ssp. lybica f. catus) und Marder nur noch sehnsüchtige Blicke werfen oder hingerissen lauschen.

    Davon abgesehen bin ich aber recht froh, dass nahebei eine Marderfähe wohnt, denn wäre die weg, würden andere das Revier übernehmen, wahrscheinlich irgendwo anders im Dorf ihren Unterschlupf wählen, womit ich dann aus der Burgfriedenszone raus wäre...
    Da spendiere ich lieber ab und an ein altes Brutei, und halte mir das hiesige Paar damit warm.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marder
    Von E-M.S im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2022, 21:39
  2. Der Marder
    Von grauling im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:24
  3. Marder ?!
    Von S. Pargel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 09:36
  4. Marder-Marder
    Von Steins-Hof im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 01:35
  5. marder
    Von güggel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •