Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Marder

  1. #21
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Gut, aber wir haben drüber gesprochen ;-) Wie schaut es mit der Zucht aus dieses Jahr, viele gesunde Küken?

  2. #22
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    WAAAS ? TAGSÜBER ? bist du sicher ??
    Marder ist mein absolutes Horrorszenario...... Meine süßen wunderschönen bunten Legetruppendamen....... OMG !!!!
    ich hab den Stall doppelt gesichert usw... aber tagsüber +BIst Du wirklich sicher dass es kein anderes Raubtier war ?
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich sage ja nicht, dass Marder überhaupt gar niemals nicht an Hühner gehen, aber eines ist aufgrund umfassender Wildkamera- Dokumentation sicher: Bei mir gehen sowohl Marderrüde als auch -fähe nicht an tote Hühner oder Schlachtabfälle von Hühnern, während sie tote Ratten oder Eier aber sehr gerne mitnehmen. Wenn bei mir was an totes Huhn oder Schlachtabfall vom Huhn geht, dann immer Katzen (Schlachtabfall) oder Fuchs (beides).

    Wie es mir auch ganz ehrlich nicht eingeht, wie ein Marder 11 Hühnerköpfe abbeißen und fressen soll, das schafft er selbst in den erwähnten drei Stunden nicht... Der Fuchs hingegen schafft 11 Hühnerköpfe leicht, und gegen Füchse helfen wohlplatzierte Stromlitzen perfekt!
    Geändert von Okina75 (27.04.2014 um 21:28 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Hornet;[QUOTE
    ]@Grüne Wiese

    So zu argumentieren ist in meinen Augen einfach nur Krank! Muste halt mehr arbeiten gehe-dann verdienste auch mehr!
    Dein Argument ist aber auch nicht weniger krank, Rumänien ist nicht Deutschland oder Österreich (bei uns sagt man "mit vollen Hosen ist leicht stinken") - du kannst ja nicht verlangen dass jemand all sein sauer verdientes Geld für den Schutz seiner Hühner vor einem Marder ausgibt, unabhängig davon dass es einen 100%igen Schutz gegen einen Marder im Freien ohnehin nicht gibt.

  5. #25

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Aber selbst die rumänischen Marder ziehen ihre Jungen jetzt auf. Es ging auch nicht um den Hühnerschutz,sondern das nachstellen der Elterntiere-und das ist mehr als KRANK!!!

  6. #26

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Du hast Deine 110€ halt in den Sand gesetzt, weil Du Deine Tiere nicht richtig schützt! Bei solchen Fällen ist immer der Halter Schuld und nicht das Tier. Dir wird ein Netz oder Zaun nicht billig genug sein...... Tzzz
    Ja genau das trifft den Nagel auf den Kopf!! Es ist immer viel einfacher "andere " für die eigenen Fehler verantworlich zu machen. Man muss halt aus seinen Fehlern lernen!!!!!!!!

  7. #27
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Hornet, auch in Deutschland darf ich eine Kastenfalle zum Rattenfangen aufstellen. Wer will mir das verbieten und im befriedeten Bezirk hat auch ein Jagdtaufseher ( sofern er einer ist ) keine Rechte, und wenn dann ein Marder in die Falle läuft, nun ja
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    auf meiner Grünen Wiese und im Schafstall sah es aus wie auf einem Schlachtfeld,alle Köpfe abgebissen ..
    Danke für die Nachhilfe, aber LESEN kann ich schon noch. 11 Köpfe abbeißen kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Töten ja und anfressen auch, aber nicht abbeißen. Ob es ein Marder oder ein Fuchs war steht auch noch in den Sternen......

  9. #29
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Über deine Vorstellungskraft will ich mir kein Urteil bilden, kann aber wohl darüber urteilen wie es nach einer Marderattake aussieht. Übrigens, ein Fuchs nimmt seine Beute mit und verfällt nicht in einen Blutrausch, wo er alles killt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  10. #30

    Registriert seit
    04.06.2009
    Land
    Bayern
    Beiträge
    157
    Bist Du sicher, dass es ein Marder ist?

    Tagsüber meine ich, ... wenn es ein Fuchs wäre, der könnte schon durch ein Netz abgehalten werden. Hast Du einen Hund? Zum Schutz, evtl.? Allein das Bellen und der Geruch würde schon diese Raubtiere etwas abhalten.

    Wir haben Habichtangriffe, Marder laufen auch rum aber nachts (sehe ich an Spuren im Schnee, oder Matsch, ...) im völlig zugenetzen Gehege (auch von oben). Hühner werden nachts eingesperrt - der Marder hat noch NIE eins erwischt - obwohl er da ist. Aber eben nur nachts. Der Fuchs ist tagsüber da, ... holt sich auch ein Huhn, aber vom Nachbar, ... der hat keinen Zaun. Und jetzt auch kein Huhn mehr und keine Enten .

    Der Fuchs kommt bei uns nicht rein, ... Netz! Kann auf grüner Wiese (immer wieder neu) abgesteckt werden - gibt es auch günstig und hält ewig.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marder
    Von E-M.S im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2022, 21:39
  2. Der Marder
    Von grauling im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:24
  3. Marder ?!
    Von S. Pargel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 09:36
  4. Marder-Marder
    Von Steins-Hof im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 01:35
  5. marder
    Von güggel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •